Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mache dir keinen Vorwurf, habe mir schon fast gedacht daß da Oblivion durcheinander geraten ist.

Edit:
    Danke, setstage 65 hat mich in`s "Nirgendwo" befördert. Von da an kann ich jetzt wohl normal weiterspielen.
    Geändert von Mr_Tea (27.10.2006 um 01:15 Uhr)

Nein ich ärgere mich immer mit euch, weil ich es eben blöd finde und euch sowas aus der Atmo und dem Quest-Fluss rauskatpultiert... und im Gegenzug ja auch letztendlich die Arbeit die ich mir damit gemacht habe in den Dreck zieht... (also das war jetzt pathetisch)... so... jetzt müssen wir aber wissen was du willst?

Willst du neu aktivieren, deaktivieren? (ist die sicherste Methode) oder versuchen wir es mit setstage <- ich warn dich nur vor: WEnn du auch nur im Traum daran gedacht hast, dass ist ne "geh-in-den-Dungeon-hol-was-raus"-Quest.... <- Irrst du.. (das soll ganz bewusst so aussehen) ... du wirst wissen was das bedeutet... <- nur wenn Oron dann nicht da ist wo er sein sollte und du dann die Quest bis zum Punkt X spielst um festzustellen, du hättest besser von neu angefangen... fände glaube nicht nur ich schade...

also sach an...

Gruß
    Ryan

Nachtrag: Ah du siehst: Jetzt weißt du was es bedeutet... rofl.... ....ja das ist korrekt

So ein Mist.
    Hat alles wunderbar funktioniert, bin gerade in den Katakomben von Lorn und habe entdeckt, daß die Blutschriften immer noch in meinem Inventar sind.
    Da kann ich lange auf Oron warten denke ich mal.
    Außerdem bin ich anfangs Nanja hinterhergerannt, daß wir uns aufteilen verrät sie erst auf nochmaliges ansprechen. Dort mußte ich dann feststellen, daß die weiterführende Tür abgeschlossen ist.
    Da Nanja keinen Schlüssel für die Tür hat, sollte wohl Oron diesen Weg nehmen und die Tür aufschließen. Da die Blutschriften aber noch in meinem Besitz sind klappt das aber alles nicht.
    Ich glaube an diesem Punkt sollten Nanja und Oron auch in dieser Halle seien?

Ich überlege, ob ich die Savegames einfach lösche und den Bloodscripts Quest nochmal von vorn beginne. Mod deaktivieren und aktivieren sollte da nicht nötig seien, da ja einzig und allein in den Savegames etwas festgehalten wird.

Hi,

ich kann da jetzt storytechnisch nichts zu sagen... aber es ist nicht so wie du dir das gedacht hast.... aber egal... savegames löschen <-wenn das für dich einfacher ist, dann mach das.

Hier auf jeden FAll ein schneller Tip, wenn man einen Speicherstand VOR dem Questbeginn hat und mal schnell den Mephaladungeon überspringen will:

Gehe zu Oron <- sprich mit ihm bis das Toppic "Blutschriften" auftaucht (unheimlich wichtig!!!).
    Jetzt: TLC (Collision aus)
    Jetzt: coc cultprayerchamber (springe in den Dungeon, du hängst in der Luft)
    Jetzt: TLB ( kleiner Trick)
    Jetzt: Zu den Skeletten fliegen (hinter dir nicht gerade aus!!!)
    (wenn es zu langsam geht, dann einfach mal sich auf den Boden fallen lassen und nochmal TLC)
    Zur Blutschrift gelangen. Blutschrift nehmen.
    Jetzt: coc bravilarrowhotel (bringt uns zurück)
    <- max. zwei Minuten und wir sehen ob alles mit Oron klar ist.... und können da bequem weiter machen (und wenn dir jetzt Nanyas Reise zu lange dauert... sprich mit ihr las sie losreiten, sobald sie weg ist, wartest du einfach drei Tage und dann weist du wo sie dich hinführt... via Map und Questmarker <- dafür ist der ganz praktisch)

Ist das nicht bitter, dass man so ne Story so spielen kann, muss.... weil du dir ansonsten einen Nagel in die HAnd rammst, wenn du die Dialoge 1001 gehört hast... *seufz

Gruß
    Ryan

P.S. Nanya teilt sich erst mit dir "WENN" sie gesagt hat, dass wir uns aufteilen sollen und das sagt sie erst nachdem du sie angesprochen hast... <-bei dir hört sich das an als sei sie einfach losgegangen... <- das darf nicht sein, weil das auch an ne Stage gekoppelt ist... == wenn sie zuvor losgeht dann stimmte hier auch etwas nicht...

Kurz mal ne Frage: Ich hab dass Buch, aber keine Ahnung über das Rätsel. Hilft mal wer, bitte.
    Edit: Also dass Rätselbuch vom Osslas oder wie der Heißt

Guckst du:

hier oder hier (runterscrollen) oder hier (da gibts aber viel gespoilere)

Grüß
    Rüß

Nachtrag: Nur für den Fall das:

Zu Nanja in Lorn:
    Sie blieb in der Eingangshalle stehen, in den Gesprächsoptionen war "Lass uns losgehen" oder so, als Thema anwählbar. Dann geht sie auch los, den linken Weg. Wenn ich sie dann gleich nocheinmal anspreche sagt sie daß wir uns trennen.

Mag seien das es funktioniert wenn ich den Quest nochmal von vorn beginne.
    Aber das muß warten, ich werde mich erstmal ein paar Stunden mit Dawn of War - Dark Crusade befassen.

danke, dass Walkthou war sehr hilfreich.

Tun sie das Mr.Tea vor allem war das ein eindeutiges Zeichen dass die Stages nicht konform laufen.... sie MUSS vor der Halle Warten.... dann gehen wir zusammen rein..sie erzählt.... dann kann man sie anklicken und man trennt sich....

Danke Mr. John Doe hoffe sie wurden auch gleichfalls amüsiert....

Gruß
    Ryan

Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Quest ohne Fehler im Ablauf beendet.
    Oblivion hatte gestern wohl wirklich einiges beim speichern durcheinander gebracht.
    Nun ist alles wieder da wo es eigentlich hingehört. Was auch gleich das nächste Problem aufwirft, wie ich erfuhr als mir gerade das Video-Walkthrough angesehen habe.

Aber naja, wer hat gesagt daß das Leben einer Schwertmagierin mit Appetit auf Abenteuer einfach ist?

P.S. Ich freue mich schon auf den dritten Part.
    Hallo Mr. Tea,
    welches Problem besteht denn jetzt?

Grüße,
    septic.

Ich habe die Blutschriften zurückgebracht.
    Das ist der sicherste Platz dachte ich mir, und dann war da ja noch das Tagebuch.
    Naja, ich werde mich halt nochmal auf den Weg machen müssen.
    Nicht das ich dann nach dem Start von Part III nicht mehr an das Buch herankomme.

Wenn der Spieler Questitems noch benötigt, könnten diese doch bis zum Abschluß der Story als solche gekennzeichnet werden. Dann könnte man wenigstens nichts aus dem Inventar entfernen was man noch braucht.
    Also halt so wie es Beth. auch gehandhabt hat.

Hallo Mr. Tea,
    tja, wenn die Blutschriften da sicher wären, wo du sie gefunden hast, hättest du sie dort nicht gefunden, oder?

Was die Idee mit den Questitems betrifft... Das wäre doch langweilig. Genauso langweilig, wie Questmarker und Waymarker. Wo bleibt denn da der Spaß?
    Die Klinge aus B&M1 hat doch auch jeder Zweite schon verkauft, oder?

Grüße,
    septic.

sorry wenn ich hier unterbreche

ich suche jetzt seit zwei tagen verzweifelt diese blutschrift... ich hab mir schön brav "aurils rätselband" geholt, und dem im "schwarzen pfeil" vorbeigebraucht... naja wenigstens beruhigt mich es, dass der NPC genausowenig schlau aus dem 7x7 und 23 zeilen wird wie ich

naja ich bestimmt der 100000 der das hier fragt, aber ich lese seit stunden in verschiedenen foren, und dachte ich regge mich mal hier um zu fragen....

WIE VERDAMMT komme ich WEITER....
    das schwert der göttin, da bin ich eh schon verzweifelt.... aber dass ich hier auch scheitern soll, will ich nicht glauben.... gebt mir doch bitte lediglich die hilfestellung wie ich diesen "rätselband" deuten kann/muss...
    und wenn er besonders hilfreich sein will, kann er mir ja sagen, wo verdammt nochmal der "güldene Pfad" sich versteckt.... bei dem walkthrogh hängt sich mein browser IMMER auf... mal nach 1, mal nach 2 min...aber weiter komme ich nie

danke schonmal an alle!!!

geh mal zur Brüke im westen von bravil und guck mal auf dem Boden herum da sieht man was nämlich drachenb..... okay!!!

Hey...danke... bin den teilen schon begegnet, hab die aber nicht für voll genommen....
    vielen dank auf jeden fall schonmal....
    und es folgt ne weitere frage... ich bin jetzt (endlich) im tempel von ruun und stehe vor der schweren steintür, die ich durch das "silbenrätsel" öffnen kann...
    ich erfülle die auch... also renn in den langen tunnel, duckemich unter den pfeilen, und laufe mutig ins feuer (aua).... trotzdem öffnet sich nicht die vierte tür, wo ja dann der schalter sein wird... um das große portal zu öffnen... was mache ich falsch?
    übersehe ich im feuertunnel einen schalter??

Dumm-Dumm... oh... ich bin ja noch nicht fertig POP ist auch hier aktiv....

Wofür steht eigentlich POP? Oder ist das ne Abkürzung? Könnte Professional Oblivion Player heißen.... oder Prince of Portugal.... oder Patagonisches Okawango Palmenfaultier (ist ne sehr seltene Faultierart... eher verwandt mit den Impalas als mit den Agutis) ... naja is ja auch egal:

Auf jeden Fall gibt es ein ONLINE-WALKTHROUGH <- TADAAA! Auf Bloodandmud.net <- da kannst du dich spoilern lassen bis zum SanktNimmerleins-Tag.

Ansonsten geht, du Schnuffelbacke, TÜR VIER auf.... ansonsten noch was hinters Feuer rennen... (und nein das ist nicht konstruiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und erst dann dein Portal...

Grüatz
    Rüüatz

hallo

F: Ich bin mit Nanya wieder heraus und sie ist fort, aber wo beende ich die Quest?
    A: Hm, Sire. Der Schlüssel, Sire. Wo gab es ein Portal, Sire, in welches ihr nicht gelangen konntet. Ja, Sire, Ihr schaut so freudig drein, wir wissen es Sire, manchmal muß auch ein Held den weiten Weg beschreiten. Und dieser Weg, Sire, ist sehr, sehr weit.

Hä????
    Also ich bin ja schon ganz stolz auf mich das ich diesen Quest mehr oder weniger ganz ohne Hilfe geschafft habe (ich habe irgentwie nicht gepeilt das ich ein buch kaufen musste)
    na ja dannach habe ich alles ohne Hilfe gschafft aber dann!
    Ja wo ist den dieses Portal?
    Ich habe irgentwo gehört das man da seinen eigenen Pfeifenden schädel bekommt!
    Ich möchte den haben

Wo ist dieses Portal bitte helft mir

MORLANDO! Gehörst du auch zu denen die mir seit zwölf Uhr Mails schicken? Ich sitz hier seit drei Stunden und bin meine eigene Sekretärin... also sie haben FAQ gelesen aber nicht Walkthrough gesehen....

Jetzt machen wir erstmal eins... wenn wir Glück haben haben sie einen neuen Schlüssel im Inventar... DANN schauen wir uns zur allgemeinen Bestätigung den Walkthrough an... DANN gehen wir zu der Tür in dem Dungeon wo wir vorher nicht reingekommen sind...
    (NICHT DIE in Lorn -> da wo der schauerliche Tod einzug gehalten hat... ) K? K! .... dort erhalten wir das besagte Deko-Objekt unserer Begierde...

Hab Spaß

Gruß
    Ryan

PS. ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Forum um 3:20 nicht im gewünschten optimal-Zustand lief... ich habe 30 Sekunden länger warten müssen als um 21:00! Dazu war nichts interessantes in der Taverne und ich habe zeitweise ernsthaft keine erholsame Unterhaltung geboten bekommen. STOP! Doch hab ich... nach einem Blick in die Schmiede... da gabs es Unterhaltung in einem Thread... : Au, Mann... war das witzig... <- eher so "mitleidig witzig"... naja...
    Passt alle schön auf euch auf... man liest sich...

ach

achso meinen die den dungon wo man das buch erhält diese blutige schrift?