1. Du benutzt den 'tfc' befehl um die Kamera frei bewegen zu können (du kannst dabei noch alles machen mit deinem Charakter ausser laufen und ihn drehen, weil damit drehst und bewegst du jetzt die Kamera)Zitat von Pcuser
2. Bogen spannen und Screenshot machen
Also den ganzen Ablauf zu erklären würde ein kleines Tutorial erfordern, aber ich schreib mal kurz den groben Ablauf:Zitat von Lazarus
1. Du machst zwei Meshes, eines für den normalen Bogen und eines für den Bogen im gespannten Zustand. Es muss exact dasselbe Mesh sein, nur eben einige Vertices verschoben.
2. Du importierst den ungespannten Bogen in einen funktionierenden Bethesda-Bogen (z.B. den Silberbogen). Erst testen ob bei dem Bogen die Animation funktioniert (in NifSkope der Slider oben). Beim Elfenbogen funktioniert die z.B. nicht! 'Update Tangent Space' nicht vergessen.
3. Du legst den Bogen als Basis für die Animation fest 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> Base
4. Du importierst den gespannten Bogen drüber (auch hier 'Update Tangent Space' nicht vergessen). Auch wenn das Bild rechts nun nicht den gespannten Bogen anzeigt einfach weitermachen, das ist normal.
5. Du legst jetzt den gespannten Bogen für die Animation fest, ähnlich wie oben. 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> BowMorph!
6. Ganz wichtiger Schritt: Unter 'NiStripsData' die Variable 'Unknown Short 2' auf 0 setzen!
Das sollte es gewesen sein... es klappt nicht immer und bedarf manchmal einiger Fehlversuche. Meissens liegt das an zu unterschiedlichen Meshes.