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Thema: [REL] Adonnays Elfensäbel

  1. #1

    [REL] Adonnays Elfensäbel

    Hey...

    Ich möchte euch nur eben meinen Mod vorstellen. Einige werden ihn vielleicht schon kennen, andere wird er nicht interessieren. Aber für die, die noch übrig bleiben und an eleganten säbelartigen Waffen Gefallen finden hier Informationen zu der deutschen Version.


    Mod:
    Adonnays Elfensäbel

    Version 2.72 deutsch




    Downloads:
    Planet Elder Scrolls
    TES Source


    Kurzzusammenfassung:
    Der Mod fügt dem Spiel...
    ... 32 neue Waffen für die Haupthand (6 Farbschemata * 5 Säbeltypen + 2 einmalige Säbel)
    ... 12 Waffen für die Zweithand (6 Farbschemata * 2 Typen)
    ... 18 neue Bögen (6 Farbschemata * 3 Bogentypen von denen aber nur 2 neue Meshes besitzen)
    ... 12 neue Köcher (6 Farbschemata * 2 neue Meshes)
    ... 6 neue Pfeile (6 Farbschemata * 1 neues Mesh)
    ... 1 neuer Lederkürass (kein neues Model, nur neu texturiert)
    ... 1 Paar neue Handschuhe (auch nur texturiert) hinzu.


    Erläuterung:
    Damit hier keine Mißverständnisse entstehen, es sind also 'nur' 5 neue Meshes für Säbel, keine 32... die Vielfalt entsteht lediglich durch die verschiedenen Farben/Materialien. Alle Waffen sind zu kaufen, beruhen jedoch auf einer levelabhängigen Liste (die genauen Level könnt ihr in der beiliegenden Textdatei einsehen). Hinzu kommt noch ein gewisser Zufallsfaktor... also es kann schonmal passieren dass er euch fast nichts verkauft obwohl ihr das entsprechende Level bereits erreicht habt. Das schreib ich extra dazu weil die meissten Anfragen die ich bekomme bezüglich der Verkaufslisten sind . Die Hütte ist westlich von Cheydinhal, nördlich der Höhle zu finden!

    Bilder findet ihr auf beiden Downloadseiten.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mir das PI schon vor geraumer Zeit runtergeladen. Gefällt mir sehr gut! Eine Frage hätte ich dazu aber noch: in einigen Gildenhallen der Magier- und Kämpfergilde werden diese Waffen in Truhen gelegt. Seit letzter Zeit sind die Waffen aber aus diesen Truhen verschwunden und diese sind jetzt leer. Hast du eine Erklärung dafür?

    Gruß
    Asgard

  3. #3
    Die Erklärung zuerst... es lag daran, dass ich eine bestehende Kiste genommen und verändert habe. Das war bevor ich gemerkt habe, dass alle Kisten diesen Typs denselben Inhalt bekommen. Naja, mittlerweile benutze ich ja einen Verkäufer und der hat seine eigene Kiste

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oha, danke!

  5. #5
    Wie macht man eigentlich solche scrennshots mir gespanntem bogen?

  6. #6
    @Adonnay: Das trifft sich ja. Ich wollte schon immer einmal wissen wie man neue Meshes für Bögen zum Laufen bringt. Hast du dafür Blender benutzt? Deine sehen übrigens klasse aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Pcuser
    Wie macht man eigentlich solche scrennshots mir gespanntem bogen?
    1. Du benutzt den 'tfc' befehl um die Kamera frei bewegen zu können (du kannst dabei noch alles machen mit deinem Charakter ausser laufen und ihn drehen, weil damit drehst und bewegst du jetzt die Kamera)

    2. Bogen spannen und Screenshot machen

    Zitat Zitat von Lazarus
    @Adonnay: Das trifft sich ja. Ich wollte schon immer einmal wissen wie man neue Meshes für Bögen zum Laufen bringt. Hast du dafür Blender benutzt? Deine sehen übrigens klasse aus.
    Also den ganzen Ablauf zu erklären würde ein kleines Tutorial erfordern, aber ich schreib mal kurz den groben Ablauf:

    1. Du machst zwei Meshes, eines für den normalen Bogen und eines für den Bogen im gespannten Zustand. Es muss exact dasselbe Mesh sein, nur eben einige Vertices verschoben.

    2. Du importierst den ungespannten Bogen in einen funktionierenden Bethesda-Bogen (z.B. den Silberbogen). Erst testen ob bei dem Bogen die Animation funktioniert (in NifSkope der Slider oben). Beim Elfenbogen funktioniert die z.B. nicht! 'Update Tangent Space' nicht vergessen.

    3. Du legst den Bogen als Basis für die Animation fest 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> Base

    4. Du importierst den gespannten Bogen drüber (auch hier 'Update Tangent Space' nicht vergessen). Auch wenn das Bild rechts nun nicht den gespannten Bogen anzeigt einfach weitermachen, das ist normal.

    5. Du legst jetzt den gespannten Bogen für die Animation fest, ähnlich wie oben. 'NiGeomMorphController' rechtsklicken -> Morph -> Save Vertices to Frame -> BowMorph!

    6. Ganz wichtiger Schritt: Unter 'NiStripsData' die Variable 'Unknown Short 2' auf 0 setzen!

    Das sollte es gewesen sein... es klappt nicht immer und bedarf manchmal einiger Fehlversuche. Meissens liegt das an zu unterschiedlichen Meshes.

  8. #8
    Ah, danke. Werd' ich mal versuchen.

  9. #9
    Hm, deine Elfenwaffen gefallen mir sehr. Na, gut. Ich finde sie geil .

    Mal so eine Frage. Gäbe es eine Möglichkeit einpaar neue Elfenrüstungen zu machen?Sowie z.B. beim spiel Elveon?

  10. #10
    grüß dich adonnay,
    ich hätte da auch ein paar fragen zu deinen magischen waffen,
    kann es sein das die verzauberungen keine aufladung benötigen, also permanent sind. kommt mir zumindest beim bladeweaver so vor, die anderen zwei hab ich noch nicht so häufig benutzt.
    und welche verzauberungen sind denn im einzelnen auf allen dreien drauf. ich benutzte die englische version und blick da noch nicht so ganz durch.
    was muss ich denn machen um gwilith aus der longblades mod ins spiel zu bringen, bin mit dem cs noch ziemlich unerfahren.
    ich finde deine waffen sehr gelungen und hoffe das du uns noch mehr so schöne teile bescherst.
    achja und noch eine frage, ist es möglich die verzauberungen der 3 magischen waffen auch im longblades mod auf eine dieser waffen zu transferieren und was müsste ich dafür tun.
    ich hoffe das war jetzt für nen sonntag nachmittag nicht zuviel aufeinmal !

    gruß kaine5

  11. #11
    Also das teuerste Schwert das man kaufen kann ist verzaubert und braucht keine Aufladung. Das heist uneingeschränkt nutzbar.
    Bei den anderen 2 die sind mir noch nicht über den weg gelaufen
    Jedenfalls die Verzauberung von dem teuren find ich richtig stark
    Ich hab zwar nich so richtig einen Plan was das ding macht, auf jedenfall haut das Schwert richtig rein

  12. #12
    Wow die Elfenwaffen sehen wirklich sehr gut aus. Großes Lob von mir für die coolen Waffen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Murikmann
    Hm, deine Elfenwaffen gefallen mir sehr. Na, gut. Ich finde sie geil .

    Mal so eine Frage. Gäbe es eine Möglichkeit einpaar neue Elfenrüstungen zu machen?Sowie z.B. beim spiel Elveon?
    Elveon... ein schönes Spiel... sehr interessant
    Es gibt derzeit 3umtexturierte Varianten der Elfen-Rüsse... doch die find ich alle nicht so pralle... geh einfach auf TesSource mal auf Suche -> "Elven"
    Ich denke, wenn wir Lazarus bitten ne schicke ElfenRüsse zu machen sind die Chancen am höchsten das was geiles bei rauskommt

  14. #14
    Zitat Zitat von Thunderbird1000
    Ich denke, wenn wir Lazarus bitten ne schicke ElfenRüsse zu machen sind die Chancen am höchsten das was geiles bei rauskommt
    Ich denke eher dass die Chancen hoch wären, dass ihr eine Absage erhaltet. Zum einen hab ich dafür keine Zeit und zum anderen würde ich mal eben behaupten dass ich es nicht hinkriegen würde eine völlig neue Rüstung zu basteln. Was derzeit übrigens nur mit(hilfe von) Blender möglich ist.

    @Adonnay: da hat was nicht so richtig funktioniert. Hast 'ne PM im Kasten.^^

  15. #15
    Ist diese Mod mit Warcry Kompatibel?

    (ich weiss, ich bin kein Mann großer Worte )

  16. #16
    Zitat Zitat
    Es gibt derzeit 3umtexturierte Varianten der Elfen-Rüsse... doch die find ich alle nicht so pralle... geh einfach auf TesSource mal auf Suche -> "Elven"
    DIe hab ich schon alle gesehen. Aber ich will etwas mehr schönes, graziöses sowie bei Elveon halt . Auf http://www.the-elveon.de gibt es einpaar Artworks. Also eine ähnliche Rüstung wär gut. Naja ich warte mal, vielleicht kommt irgendwann mal eine schöne Rüssi .

  17. #17
    Zitat Zitat von kaine5
    grüß dich adonnay,
    ich hätte da auch ein paar fragen zu deinen magischen waffen,
    kann es sein das die verzauberungen keine aufladung benötigen, also permanent sind. kommt mir zumindest beim bladeweaver so vor, die anderen zwei hab ich noch nicht so häufig benutzt.
    und welche verzauberungen sind denn im einzelnen auf allen dreien drauf. ich benutzte die englische version und blick da noch nicht so ganz durch.
    was muss ich denn machen um gwilith aus der longblades mod ins spiel zu bringen, bin mit dem cs noch ziemlich unerfahren.
    ich finde deine waffen sehr gelungen und hoffe das du uns noch mehr so schöne teile bescherst.
    achja und noch eine frage, ist es möglich die verzauberungen der 3 magischen waffen auch im longblades mod auf eine dieser waffen zu transferieren und was müsste ich dafür tun.
    ich hoffe das war jetzt für nen sonntag nachmittag nicht zuviel aufeinmal !

    gruß kaine5
    Mmh... die Verzauberung auf dem Bladeweaver und den zwei anderen einzigartigen Säbeln Hithlain und Ithildin sind permanent, ja. Die Verzauberung ist ein Script was basierend auf eurem Geschick und Glück eine Chance hat nur extra Schaden anzurichten (alle drei) oder zusätzlich stumm zu machen (Bladeweaver). Alle drei haben auch eine Chance auf kritische Treffer, was nochmal für zusätzliche Möglichkeiten sorgt: Entweder nur den doppelten Extra-Schaden (alle drei) oder es tötet Böse Kreaturen direkt (Bladeweaver) oder es tötet Daedra direkt (Hithlain) oder Untote (Ithildin). Der Extra-Schaden ist abhängig von eurer Stärke, dem Geschick und etwas Glück

    Um Gwilith in das Spiel einzubauen und/oder das Script auf andere Waffen zu übertragen muss man natürlich schonmal das CS bemühen. Das Script auf andere Waffen zu übernehmen ist sehr leicht. Einfach das Script in dem kleinen Pulldown Menü des Schwertes unter Enchantment auswählen und fertig. Um Gwilith in das Spiel zu bekommen musst du es in irgendeine Kiste legen, einem NPC geben oder es irgendwo in die Welt legen (einfach aus der Liste rechts in das 3d-Fenster an die entsprechende Stelle ziehen/drehen/schieben ).

    Zitat Zitat von Miraculix
    Ist diese Mod mit Warcry Kompatibel?

    (ich weiss, ich bin kein Mann großer Worte )
    Was ist Warcry?

  18. #18
    danke schön, das hat mir schon mal weitergeholfen und bei den verzauberungen blick ich jetzt auch durch.
    hatte mich schon gewundert was diese "evil slain" geschichte ist und nach welchem prinzip sie funktioniert.
    eine letzte frage sei mir noch gestattet. mir gefallen die griffverzierungen der waffe die dein verkäufer in der hütte am rücken trägt sehr gut. er will sich aber nicht von dem teil trennen, selbst bewusstlos krallt er sich noch daran fest, kann ich ja verstehen bei dem schönen teil.
    gibt es die im spiel oder ist die nur für den kleinen mann in der hütte.

    gruss kaine5

    @miraculix
    ich spiel adonnays mods mit warcry ohne probleme.

  19. #19
    @Adonnay: Warcry ist eine Mod die viele neue Sachen ins Spiel bringt wie z.B. Set-Items oder neue Rüstungen und Monster.

  20. #20
    @kaine5: Das ist ein 'normales' Ebenerz Säbel, käuflich ab level 25 glaube ich... aber recht selten Das magische Schwert Ithildin sieht so ähnlich aus...

    @Twinblade: Da meine Mod lediglich Items und Listen hinzufügt sollte es eigentlich keine Probleme mit anderen Mods geben.

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