Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [REL] Adonnays Elfensäbel

@adonnay,
    also das mit gwilith hat gut geklappt, hab es einfach in mein haus gezogen das erspart nächtliche diebestouren.
    aber jetzt hab ich noch ein kleines problem, wenn ich versuche die verzauberung hithlain auf gwilith draufzumachen, so wie du es vorgeschlagen hast, wird das nicht übernommen. gwilith ist ja aus deiner longblades mod und hithlain aus der sabres mod. ich setze also die longblades mod als aktive file und wähle dann die hithlain verzauberung im pulldown menue aus. danach sichern. im spiel ist sie dann aber weiter ohne verzauberung.
    wenn ich das cs wieder öffne krieg ich die meldung: unable to find enchanting (......) on owner object weapon gwilith.
    ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir da nochmal helfen könntest und hoffe ich nerve noch nicht allzu sehr.

Ja, du hast natürlich recht, daran hab ich garnicht gedacht. Du könntest das Schwert was du haben möchtest aus dem Longblades mod in den Sabres mod 'importieren'. Änder einfach das Bladeweaver-Schwert so ab, dass es die .nif-Datei (meshes/weapons/Adonnay/longblades/gwilith_2h.nif oder gwilith_1h.nif - je nachdem ob du es als Einhand- oder Zweihandwaffe implementieren willst) und das Icon (textures/menus/icons/weapons/Adonnay) von Gwilith nimmt. Änder dann noch die ID WeapBladeweaverLongblade in WeapGwilithLongblade oder etwas ähnliches. Wenn er dann fragt ob du eine neue ID anlegen willst (Create a new Form?) sagst du einfach ja und damit hast du ein neues Schwert und kannst auch die Verzauberung übernehmen.

jo so hat es geklappt,
    herzlichen dank nochmal für deine geduld. macht einfach spass mit diesen teilen rumzulaufen, ich hoffe dir gehen die ideen nicht so schnell aus und freue mich schon auf zukünftige mods von dir.

gruss

kaine5

Naja, ich hätte sie jetzt nicht ersetzt... du kannst doch auch neue hinzufügen.

hast du nicht mal was von off-hand waffen erzählt... im Laden gibts die net...

Zitat Zitat von Thunderbird1000
    hast du nicht mal was von off-hand waffen erzählt... im Laden gibts die net...
    Dazu nimmst du einfach die Waffe, die du in die Offhand nehmen willst in die Hand und benutzt den 'Zauberspruch'... ich glaub der heisst 'Aktive Waffe wechseln' oder so . Dadurch wird die Waffe in die Offhand gewechselt... geht nur mit Messern und Kurzssäbeln (ist dann natürlich unter Rüstungen zu finden, nicht mehr unter Waffen). Ein normales Einhandsäbel (heisst einfach nur Säbel) kannst du mit demselben Spruch in eine Zweihandwaffe wechseln.

ich hab sie ja auch nicht ersetzt, keine sorge bladeweaver und co. existieren schon noch.
    hab nur gwilith mit der verzauberung vom hithlain versehen und quasi einen 2. bladeweaver mit skin vom blademaster replica gemacht.
    nur fällt es jetzt bei soviel auswahl nicht grad leichter ausser haus zu gehen wenn man vorm waffenschrank steht und sich entscheiden muss. seufz !!

ist das normal das die waffen im inventar am char fast unsichtbar sind oO,
    außerdem ist der oberkörper von dem knilch in der hütte unsichtbar, ebenso ist der oberkörper von meinem char unsichtbar wenn ich die rüstung anlege

hmm, das ist sicher nicht normal. da ist wohl beim installieren irgendwas schiefgegangen.
    ich entpacke den mod immer erstmal in einen neuen ordner ausserhalb des spielverzeichnisses den ich dafür extra anlege und kopier dann die meshes, texturen und .esp
    einzeln in den oblivion/data ordner. so hat man auch noch die originale in reserve falls bei der arbeit mit dem cs mal was schief geht.

Wie ich bereits im offiziellen Board gesagt habe:

Wunderschöne Elfen(Elben- )waffen Modelle und Texturen, sowie elegante Bögen :gratz

Zitat Zitat von kaine5
    hmm, das ist sicher nicht normal. da ist wohl beim installieren irgendwas schiefgegangen.
    ich entpacke den mod immer erstmal in einen neuen ordner ausserhalb des spielverzeichnisses den ich dafür extra anlege und kopier dann die meshes, texturen und .esp
    einzeln in den oblivion/data ordner. so hat man auch noch die originale in reserve falls bei der arbeit mit dem cs mal was schief geht.
    Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Das ist natürlich nicht normal und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler bei der Installation bzw. beim Auspacken der Datei. Schau in der beigelegten Textdatei nach, dort sind die entsprechenden Ordner aufgelistet, die du überprüfen müsstest (unter Deinstallation). Sollten diese Ordner fehlen oder leer sein kann schonmal was nicht stimmen

Zitat Zitat von Morgause
    Wie ich bereits im offiziellen Board gesagt habe:

Wunderschöne Elfen(Elben- )waffen Modelle und Texturen, sowie elegante Bögen :gratz
    Ah, Du bist ja auch hier... Schön Dich zu 'sehen' und danke für die Blume(n)