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Thema: HILFE: Charaktere haben keinen Ton

  1. #1

    HILFE: Charaktere haben keinen Ton

    Ich brauche Hilfe!

    Als ich OBLIVION gestartet habe, habe ich gemerkt das alle Charaktere die weitgehend "menschlich" sind (w und m) keinen Ton mehr von sich geben. Sowie alle Wachen in Tamriel. Argonier, Kajiit's und Orks geben noch Töne von sich.

    Nur wenn ich einen von den die keine Monster-oder Tiermenschen sind anspreche kommt nur der Text ganz schnell aber kein Ton...

    Bitte helft mir!

  2. #2
    Hast du schon mal nachgeschaut ob die Sprachdateien noch im Ordner sind?
    oder es mal mit einer Neuinstallation probiert?
    Oder seit wann besteht das Problem?

  3. #3
    Ok warte ich schick dir mal screenies.

  4. #4
    Hast du vllt ein englisches Plugin installiert das die Rassen beeinflusst wie z.B. Ren's Beauty Pack oder Eshemes Body Pack??? Diese sorgen nämlich immer dafür, dass in der DV die Sprachausgabeverschwindet. Also einfach das/die Plugin/s (wenn vorhanden) im Oblivion Launcher deaktivieren oder wenn du sie weiterhin nutzen willst würde ich nach einer Übersetzung suchen.

  5. #5
    Ne ich sag dir einfach mal die Unterordner im Ordner: C/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion/Data/Sound/fx/Voice

    fx: traps und ulgf

    Voice: Selo01.esp und JolardHome.esp (PlugIn)

    Unterordner: Selo01.esp: Argonian (m), Breton (m), Highelf (m), Imperial (m,f) und Nord (m,f) (Jeder Charakter hat im Ordner seinen Ton, niemand hat kein Ton in seinem Ordner)

    JolardHome.esp: Imperial (f,m), Nord (f,m) (beide haben Töne in ihren Ordnern)

    Kann mir damit irgendjaemand helfen??

    Thx für den Tipp.
    Ich glaube das ist die richtige Spur.
    Ich weiß aber nicht genau welche Plugins jetzt?

  6. #6
    @Sir.Sims:
    Bitte benutze den EDIT-Button über deinem Beitrag, falls du noch etwas hinzufügen möchtest.

    Zum Problem:
    Deaktiviere mal alle Plugins und schau nach, ob es wieder geht. Wenn ja, dann aktiviere nach und nach deine PI's um rauszubekommen an welchem es lag.

    Ich schiebe den Thread mal in die Technik.

    <---schieb

  7. #7
    Ok versuche es sofort!

    Habe nur noch eine Frage:

    Wenn ich jetzt z.B. einen Hausmod oder einen Waffenmod deaktiviere und ich hatte die Waffe in meinem Inventar, habe ich die Waffe dann wenn ich den PlugIn wieder aktiviere wieder in meinem Inventar, oder wie?

    Und wie ist es mit einem Haus mod?
    Muss ich das ganze Haus ausräumen dass meine Gegenstände nicht verloren gehen wenn ich das Haus deaktieviere oder erscheinen meine Gegenstände wieder im Haus wenn ich es wieder aktiviere?

  8. #8
    Zitat Zitat von Sir.Sims
    Ok Wenn ich jetzt z.B. einen Hausmod oder einen Waffenmod deaktiviere und ich hatte die Waffe in meinem Inventar, habe ich die Waffe dann wenn ich den PlugIn wieder aktiviere wieder in meinem Inventar, oder wie?

    Und wie ist es mit einem Haus mod?
    Muss ich das ganze Haus ausräumen dass meine Gegenstände nicht verloren gehen wenn ich das Haus deaktieviere oder erscheinen meine Gegenstände wieder im Haus wenn ich es wieder aktiviere?
    Mach doch einfach einen Backup von deinem letzten spielstand wo das PI noch aktiviert war. Dann probierst du aus, ob die Sachen nach den De-und REaktivieren des PIs noch da sind, falls nicht, lädst du einefach deine Backup, (natürlich mit aktiviertem PI)

  9. #9
    Sachen, die nicht mehr da sind, landen auch nicht im Savegame. PI deaktivieren + Überspeichern = Gerümpel endgültig weg.

  10. #10
    Och, ich verzweifle mit dem Problem!
    Warum haben alle menschlichen Charaktere KEINEN Ton mehr?!?!?

    Ihr seid doch sonst immer so eine gute Community!!
    Ich brauche HILFE!

  11. #11
    Hast Du irgendeinen Mod aktiv, der an den Rassen rumschraubt und eventuell nicht für deine lokalisierte version übersetzt wurde?

    Vgl. http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=11

  12. #12
    Nein, ich habe vorher FAST alle Mods bis auf unterschiedliche Häusermods und ein paar englische Waffenpacks deaktiert. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt...
    *verzweifel*

  13. #13
    Dann deaktivier mal alle Mods und verschieb den Voice-Unterordner von dem du oben sprichst irgendwo ander hin. Wenn du die DV hast, sind die Rassenbezeichnungen falsch.

  14. #14
    Aber der Voice Unterordner muss normal in dem Sound Ordner von Oblivion/Data bleiben.

  15. #15
    Nö, ich hab den gar nicht, und werde trotzdem zugesabbelt.
    Die Sounds sind normalerweise in der *.bsa.

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