Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: OT Geplauder XII - Fliegende Mücken und sonstiges Ungeziefer

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Autsch....
    Egal was da passiert sein mag, es war nach den 3 Wochen sicher keine schöne Zeit..
    Nein, das war es wirklich nicht.
    Die folgenden 4 Wochen:

Trennungsschmerz--->Aubildung gekündigt---->Aus der Wohnung geflogen, ergo Obdachlos.

Alles niederzuschreiben würde hier nicht hingehören.

Jedenfalls habe ich meine Heimat(Stendal) verlassen und ein neues Leben angefangen. Nochmal Schulbank gedrückt und nun eine Ausbildung.
    Und jetzt freue ich mich riesig auf die Chance meinem Sohn ein guter Vater zu sein(wenn auch sehr spät).
    *tanzt wild im Zimmer rum*
    Aber in die Vorfreude mischt sich auch eine gehörige Portion Angst, vor dem, was vor mir liegt, was aber in Anbetracht der Umstände völlig normal ist, denke ich.

P.s.
    Pitter, hast du mein EDIT2 noch nicht gesehen? *Shanty hören will*

Zitat Zitat von Pitter
    Mußt Du uns mal Live sehen, da geht die Luzi ab
    Das glaube ich ^^

Habe mir den Bericht grad mal angesehen und find's gar nicht mal schlecht, auch wenn's weniger mein Ding ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eure Truppe richtig viel Spaß bei der ganzen Sache hat. Weiter so

PS: Gut den Besen geschwungen

*Kaffee schnappt und wieder wegwuselt*

@DL: Auch von mir beste Genesungswünsche an deine Mutter und Beileid wegen deinem weniger tollen Urlaub

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    EDIT2@Pitter: Gibt es eine Möglichkeit in den genuss eurer Musik zu kommen?
    Hatte ich wirklich nicht gesehen. Wir haben zwar mehrer CD's im Angebot, aber ich muß ehrlicherweise gestehen, daß die Aufnahmen uns nicht gerecht werden (man merkt schon, daß es nicht in einem professionellen Tonstudio aufgenommen wurde, aber ca. EUR 12.000,00 für nur 1 Tag Studio können wir uns als Hobbymusiker einfach nicht leisten). Wir sind halt ne typische Livetruppe.

Ich kann Dir nur empfehlen, unsere Termine zu verfolgen, vielleicht kommen wir mal irgendwo zu Dir in Deine Gegend (wo auch immer das sein mag).

CU

Pitter

Edit: @Tiki: Fällt mir grad ein, ich habe Samstag abend das erste (und hoffentlich auch letzte) Mal Fosters Bier getrunken, weißt Du, ob das immer so grauenhaft schmeckt (von uns waren alle dieser Meinung) oder war das Zeug vielleicht schlecht ?

Zitat Zitat von Pitter
    Ich kann Dir nur empfehlen, unsere Termine zu verfolgen, vielleicht kommen wir mal irgendwo zu Dir in Deine Gegend (wo auch immer das sein mag).
    Sachsen-Anhalt, im tiefsten Osten^^

Vlt. verirrt ihr euch ja mal her, dann werde ich sicher dabei sein.

EDIT: Wie nent ihr euch eigentlich? Stand das hier schon*such und nix find*

Sieht nicht so gut aus, weiter als Berlin und Usedom sind wir noch nicht in den Osten vorgedrungen, aber kommt ja vielleicht noch, wenn wir jetzt unserern internationalen Durchbruch haben.

CU

Pitter

Edit: Wie wir heißen? Kleiner Tip, guck Dir mal meinen Ava an und rate mal.

Zitat Zitat von Pitter
    Edit: Wie wir heißen? Kleiner Tip, guck Dir mal meinen Ava an und rate mal.
    Shanty-Chor?
    Das habe ich hier schon gelesen, dachte aber, dass das die Musikrichtung ist. Ne Mischung aus Shanty und Chor

P.s.
    Berlin ist ja nicht sooo weit weg.

Zitat Zitat von Pitter
    Edit: @Tiki: Fällt mir grad ein, ich habe Samstag abend das erste (und hoffentlich auch letzte) Mal Fosters Bier getrunken, weißt Du, ob das immer so grauenhaft schmeckt (von uns waren alle dieser Meinung) oder war das Zeug vielleicht schlecht ?
    Wer trinkt schon Fosters¿
    Jeder Aussi schiebt dir das Ding dorthin wo die Sonne nie hingeschienen hat
    Im Ernst: Fosters ist nur aus marktinggründen "DAS Australie Bier Nr 1.". In Wirklickkeit ist es Vb (Victoria bitter) oder XXXX (auch Four-X genannt). Keiner hier trinkt Fosters. Ist wie wenn ich dir sagen würde "Krombacher ist DAS Bier Nr 1 Deutschlands".

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Shanty-Chor?
    Das habe ich hier schon gelesen, dachte aber, dass das die Musikrichtung ist. Ne Mischung aus Shanty und Chor
    Neiin ! Aber vielleicht Kliffkieker Herford ? Jaa !

Falls noch nicht geschehen, guckst Du hier.

Also, zur Erklärung: Shantys sind ursprünglich die Lieder, die auf (Segel)schiffen während der Arbeit gesungen wurden, also rythmische Gesänge, um Arbeiten wie Anker heben oder Segel setzen zu vereinfachen. Seemannslieder sind halt alle Lieder, die textlich irgendeinen Bezug zum Meer oder zur Seefahrt haben. Und dann gibt es halt noch uns verrückte, die zusätzlich noch alle möglichen anderen Lieder im Angebot haben (darum auch unser Motto 'Meer als Shanty Chor')

CU

Pitter

Edit: @Tiki: Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, ich hätte mir die Geschmacksknospen gezerrt.

Ups, da bin ich ja voll ins Fettnäpchen getreten

Ich wollte mir grad die Sendung über Mediaplayer ansehen, nur habe ich da keinen Ton*gnah, hören will*
    Jetzt hol ich mir mal den Real-Player, vlt. gehts damit.

Ihr scheint ne lustige Truppe zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
    Und schöne alte Seemanns-Lieder sind doch was Feines

EDIT: So, dank RealPlayer konnte ich mir die Sendung jetzt ansehen.
    Das ist richtig gute Stimmungs-Musik, obwohl ich nicht sooo viel zu hören bekommen habe^^
    Wenn ihr mal in Berlin seid und ich grad genug Geld habe, komme ich auf jeden Fall mal vorbei*mit Hunpen in der Hand mitschunkel*

Unverhofft kommt oft. Ich freue mich für dich Schlachtvieh das du endlich deinen Sohn wiedersiehst. Keine Panik du machst das schon, bist doch ein cooler Typ 8) :

Gerade hat sich bei mir eine frühere Freundin aus Grundschulzeiten gemeldet (lange ist es her.). Sie hat meinen Eintrag bei StayFriends gesehen. Der lag bei mir schon solange zurück das ich mich gar nicht mehr an das PW erinnert habe. Ich musste mir ein neues per Mail zuschicken lassen bevor ich antworten konnte. Nun freue ich mich total auf das erste Treffen am Donnerstag.

Deswegen schmeiss ich direkt mal eine Runde in der Taverne.

Grüsse Mücke

Na dann wünsch ich dir viel Spaß bei dem Treffen

*kühles Bier schnapp, Shanty-CD einleg und in Raucherecke wusel*

Son Treffen aus alten Zeiten ist immer wieder was feines...

*Kirschdrink mixt*
    *schlürf*
    ahh... immer wieder was herrliches...

*müde reinschleich* *wie, schon wieder Alkohol ? na, ja, man soll sich ja nicht so plötzlich entwöhnen 8) Schönes, großes, kühles Bier nehm, bei dem der Rauhreif am Glas herunterperlt 'lechz'*

Son Treffen kann aber auch nach hinten los gehen, ich werde nie vergessen, wie wir 3 oder 4 Jahre nach dem Abi das erste Klassentreffen machten - ich war der einzige von denen, die gekommen waren, der nicht nach dem Abschluß mit dem Studium begonnen hatte, sondern direkt im Anschluß an den Wehrdienst eine Ausbildung begonnen hatte - nach einer halben Stunde dachte ich spontan 'die haben sich seit der Schule überhaupt nicht weiterentwickelt und haben vom wahren Leben absolut keine Ahnung'. Ich kam mir wie der einzige Erwachsene unter lauter Schülern vor. Das soll natürlich keine allgemeine Herabsetzung von Studenten sein, aber in meinem Fall war es so.

CU

Pitter

Users Awaiting Email Confirmation

oh Gott, wie lang war mein Arbeitstag, daß ich so viel zum Nachlesen habe???

@ Darkblue: danke für das Hinstellen, das Nougatei entbindet mich damit ja von meinem Blutvertrag mit Schlachtvieh

@DL: auch ein bösartiger Tumor ist nicht das Ende der Welt. Ich hatte selbst vor zwei Jahren einen (Krebs...naja...), Schnippschnapp-OP, Chemoterror...aber bei mir alles ist ausgestanden *Terminkalender-guck-Nachuntersuchung-mal-wieder-überfällig*. Die Erfahrung die man mit solchen Themen sammelt sind wirklich nicht berauschend, aber mit einer gesunden Portion Optimismus ist das durchzustehen!!!

@Orki: Wo wird denn euer erstes Treffen stattfinden? Irgendeine eher neutrale Lokalität?

@Waffelmeister,

bitte, aber bedenke, daß ich ab nächster Woche morgens keine Zeit haben werde, irgendwelche Eier zu verteilen, da rausch ich wieder um kurz nach 5.00 Uhr aus dem Hause >.<"... zur Arbeit, vorbei die Zeit des Längerschlafens, ürgs.

@Ork der Fröhlichkeit und des wilden Tanzes,

das wird schon werden, ich denke, daß Ihr Euch erst einmal ein wenig "beschnüffeln" werdet, langsam aber sicher wird das schon ! *Daumen drück*

Zitat Zitat von Schlaefer
    vorbei die Zeit des Längerschlafens, ürgs.
    ERWACHE

Oh ihr Anhänger der Bruderschaft des Sumpfes, der wahre Schläfer wurde gefunden...

*Runde-Sumpfkraut-ausgeb*

Zitat Zitat von Waffenmeister
    ERWACHE

Oh ihr Anhänger der Bruderschaft des Sumpfes, der wahre Schläfer wurde gefunden...

*Runde-Sumpfkraut-ausgeb*
    Wie? Wer? Was? Wann? Wo? *umguck* Hab ich was gemacht, kann mich grad gar nicht entsinnen... und nimm die ekligen Dankesmilies wech... ich fühl mich so erho(a)ben ^^. So lang schlaf ich auch gar nicht, spätestens um 6.30 Uhr steh ich auch im Urlaub auf der Matte, geht auch gar nicht anders, wenn Sohnemann immer schon wach ist, und so lange in mein Bewußtsein flüstert, daß wir doch aufstehen könnten >.<".

Zitat Zitat von erhabenedarkblue
    Wie? Wer? Was? Wann? Wo?...
    Oh möchtergern...äh...mächtige Meisterin!!!

Sprich zu uns, Erleuchte uns, lass uns an deiner Weisheit teilhaben...

Zitat Zitat
    und so lange in mein Bewußtsein flüstert
    Stimmen sprechen zur Meisterin...was sagen sie? Welche Botschaft habt ihr?

@Putztuch(was für ein Name^^):

Es geht gleich in die Vollen, also bei ihr zu Hause. Da kann ich mir dann auch gleich ein Bild über die "Umgebung" machen, in der der Kleine aufwächst.
    Und in seinem Zimmer erfahre ich viel über seine Interessen

Und das Nougatei bist DU mit schuldig. Das von darkblue sehe ich als nette Geste*auf Blutvertrag zeig und auf Boden stampf*

@darkblue:

"Beschnüffeln" ist das perfekte Wort dafür.
    Aber je mehr darüber diskutiert wird, desto nervöser werde ich.
    *an 4-5 schlaflose Nächte denk*

Zitat Zitat von Küchenchef
    Oh möchtergern...äh...mächtige Meisterin!!!

Sprich zu uns, Erleuchte uns, lass uns an deiner Weisheit teilhaben...
    Warte, ich hole gerade den Halogendeckenfluter, dann wirst Du so etwas von erleuchtet, heller gehts nimmer ^^. Die Weisheit kommt von ganz allein, man sollte dann nur einen Blick in den Spiegel werfen, der ein weißes Gesicht zum Besten gibt, et voila, schon weise^^

Zitat Zitat von Mr. Neugierde
    Stimmen sprechen zur Meisterin...was sagen sie? Welche Botschaft habt ihr?
    Komisch, diese Fragen wurden mir auch schon von diversen Psychopathen, öhm Psychologen gestellt, aber auf einen gemeinsamen Nenner sind alle nicht gekommen ^^ . Hinterher kamen auch oft die Männer in den weißen Kitteln, und haben die Fragesteller einfach so mitgenommen, komisch aber auch, und ich war so schlau wie vorher.
    der letzte absatz ist nicht wörtlich zu nehmen

@Ork,

gut, dann sollten wir vielleicht aufhören, darüber zu quatschen, sonst bist Du hinterher noch ein nervliches Wrack, und gehst mit schlotternden Knien dahin^^?!

Stichworte