Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alba verändern

Alba verändern

wenn ich als nord Alba gegenüber stehe, denke ich mir manchmal ich sollte sie an die hand nehmen weil sie so klein ist.
    es besteht im cs irgendwo die möglichkeit Albas größe zu verändern. kann mir jemand erklären wo?
    Und besteht eigentlich die möglichkeit auch ihr gesicht zu verändern, wenn ja, wie?

Zum Gesicht verändern, es müsste gehen wenn du die Konsole öffnest, sie anklickst und dann
    "showracemenu" eingibst ( ohne "" )

Wenn du die Größe ändern willst müsstest du eigentlich nur das CS öffnen und ihre Größe ändern (also in ihrer Statistik, dort kannst du auch das Gesicht ändern)

Ja real, genau wie ich schrieb"...irgendwo im cs..." nur WO?
    showracemenu und Alba anvisieren werde ich gleich mal ausprobieren.
    einstweilen besten dank!

Ich bezweifle mal sehr stark, das man mittels ShowRaceMenu NPCs verändern kann... Spar dir also die Mühe...

Da du ja versucht hast es mit showracemenu zu machen weißt du ja sicher die ID, danach musst du nur unter actor, npcs, und dann bosmer oder so suchen

Am einfachsten ists wohl mit Konsole öffnen, Alba anklicken, setscale 1.x eingeben.
    Bei 1.5 siehts dann so aus:

Ist wohl etwas übertrieben aber mit 1.1 - 1.2 sollte es passen

Albas Optik verändern ist mit dem CS auch kein Problem. Die Alba.esp laden und aktiv setzen, dann unter Actors/NPC Alba suchen und
    unter Face und Face Advanced stylen wie man lustig ist. Hier mal *meine* Alba:

Wow Kardec, das ist doch mal ne info!
    Es funzt - wahnsinn!

@kardec
    sag mal wie hast du es denn geschafft bei alba rens beauty pack zu verwenden. bei mir klappt das nicht. wenn ich als rasse auf mystik elf ändere flieg ich beim laden des savegames aus dem spiel. und wenn ich nur die haare und augen von rens verwende, werden zwar die augen ins spiel übernommen, die haare aber nicht. da hab ich dann diese glatze mit haarkranz. ich verwende von rens beauty pack die deutsche version, full compatible mit eshmee und mystic elve.
    bei erneutem laden von sklavin alba im cs erscheint die meldung: could not find hair on npc
    tm sklavin.
    bei meinem spielcharakter funktioniert rens beauty pack einwandfrei, nur leider bei alba nicht. wer da ne idee hat woran es liegt darf mir gerne tipps geben.

Ich schliesse mich Kaine an:

wie geht das?

Ray

Ähh ich hab grad CS geladen habe die Alba esp. geladen und hab sie so verändert wie ich sie möchte hab dan ok gemacht und dan gespeichert wen ich zu der hingeh sieht die genau so aus wie früher

hattest du vorher die alba.esp als aktive file gesetzt, sonst klappt das nicht. ist unten links die option
    "set as active file" und dann rechts ok. erst dann werden die änderungen übernommen.

Ja schon klar natürlich wars aktiv ach egal so wichtig ist das net

Hm, jetzt habt ihr mich kalt erwischt. Das ist schon etwas her das ich sie so umgestylt hab. Kann mich erinnern das ich die gleichen probs hatte und tagelang rumgewurschtelt hab bis das so gefunzt hat. Auf jeden fall weiß ich noch das ich irgendwas mit den meshes aus rens beauty pack rumkopiert hab. Werd mal schaun ob ich das nochmal raus bekomme und schreibs euch dann hier rein. Bin leider nicht grad der profi mit dem CS aber hab viiieeel Geduld beim rumbasteln