Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: JA oder nein zu Morrowind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

hm, ich glaube nicht, daß Morrowind durch das neue TESIV OUT ist. Ich habe das Problem, daß ich mir beide Spiele fast gleichzeitig besorgt hatte.
    Habe dann Morrowind angetestet und bin natürlich sehr schnell auf das neuere Oblivion umgeschwenkt, mit dem Ergebnis, daß ich mich nur sehr schwer an die Landschaft von Morrowind gewöhnen kann. Aber es läuft mir ja nicht weg, kann gut sein, daß mich irgendwann die große Lust packt und ich mich noch damit anfreunden werde.

Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.

Zitat Zitat von Waffenmeister
    Umgekehrt scheint es viele zu geben, die bei TES IV nicht das Gefühl erhalten, wie es bei Morrowind der Fall war und daher lieber wieder das ältere Spiel zocken.
    TES IV ist für viele langjährige MW Spieler (mich eingeschlossen) ein fauler Kompromiss:

- abgespeckte Funktion (viele Fertigkeiten zusammengestrichen, Waffentypen gestrichen, ...)
    - sterile Welt ohne Abwechslung, man verliert die Lust, unbedingt jeden Winkel einer Höhle sehen zu müssen, bzw. jede Kiste öffnen zu müssen
    - Grafik, Physik ist moderner, aber darauf lege ich wenig wert
    - Kampf, naja: Blocken, hauen, wieder blocken (oh diesmal mit Rückstoss, wie abwechslungsreich), hauen, überrascht gucken... toll.

In etwa 2 Jahren könnte Oblivion halbwegs da sein, wo MW vom RPG+Spielfeeling, Umfang, Abwechslungsreichtum, Spannung und Modifikationen heute ist. Bis dahin liegt es bei mir auf links.