Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Unterbevölkerung???

  1. #1

    Unterbevölkerung???

    Ich finde, das Cyrodiil ziemlich unterbevölkert ist. Es gibt die 9 Hauptstädte (Wobei Kvatch nicht mal als Hauptstadt zählen kann) und sonst nur ein paar dörfer mit 4 bis 5 Npc...
    Für die Haupt- bzw. Zentralprovinz eines Kaiserreiches finde ich das ziemlich wenig.
    An Banditen hingegen gibt es fast eine Überbevölkerung, es gibt ja fast so viele von ihnen wie normale Npc... naja, fast
    Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

  2. #2
    Hm... so extrem ist mir das nie aufgefallen. Ich denke aber doch das es genug Leute gibt. Man muss bedenken auf der Welt gibt es auch Bereiche, wo nicht so viele wohnen.
    Zu den Banditen kann ich nur sagen, dass es nicht ganz so viele gibt. Die Anzahl der Banditen wirkt nur so hoch weil sie respawnen.
    Was mir aber aufgefallen ist das mehr als Hälfte der Einwohner Wachen sind. Zum Beispiel in der Kaiserstadt, wenn man in einen Wachturm geht rennen da 20 Soldaten rum und nochmal 20 sind auf dem Rundgang und das in nur einem Bereich der Stadt. Das macht weit über 200 Soldaten allein in der Kaiserstadt.

  3. #3
    Ich muss sagen, das is mir auch schonma aufgefallen.
    So viele Banditen wie ich bis jetzt getötet habe, (und vor allen Dingen welche Ausrüstung die hatten ) müsste die Banditenanzahl die restlichen NPCs eigentlich schon überschreiten.

    Noch etwas, ich finds unlogisch das einen eine kaiserliche Wache schon wenn manselbst auf level 5 ist fast killen kann obwohl mann schon Obliviontore im Alleingang geschlossen hat. Demnach müsste eigentlich nur ein oder zwei Stadtwachen kommen und alle Obliviontore schließen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Aenarion
    ...
    Für die Haupt- bzw. Zentralprovinz eines Kaiserreiches finde ich das ziemlich wenig.
    ...
    Der Rest der Bevölkerung ist als Besatzungstruppe in den anderen Provinzen unterwegs...

    Und wenn die Banditen nicht respawnen würden, wäre es ja langweilig, nicht wahr?

    Zitat Zitat von Twinblade
    ...
    Noch etwas, ich finds unlogisch das einen eine kaiserliche Wache schon wenn manselbst auf level 5 ist fast killen kann obwohl mann schon Obliviontore im Alleingang geschlossen hat. Demnach müsste eigentlich nur ein oder zwei Stadtwachen kommen und alle Obliviontore schließen...
    Tja, entweder die Waschen sind allesamt Feiglinge, oder sie wollen dem Spieler den ganzen Ruhm überlassen.


    Nee, jetzt mal ehrlich, dass sind einfach Design-Entscheidungen (und Fehler), die die Entwickler beim Programmieren gemacht haben. Man musste halt die Zahl der NPCs beschränken, um das Spiel noch lauffähig zu halten...

  5. #5
    Der Meinung bin ich auch!
    Einerseits: man kann natürlich die Städe nicht ins bodenlose ausweiten lassen und mit zu vielen NP`s vollstopfen!

    Andererseits: Eigentlich wohnen die Bewohner der Städte in Cyrodiil in viel zu großen Häusern. Beispielsweise in der Kaiserstadt. Die haben einen riesigen Empfangsbereich, dann noch einen viel zu großen Keller und dann noch Privatgemächer. Für die angesagteste Stadt in Tamriel sind das deutlich zu wenige Einwohner.

  6. #6
    Man sollte bedenken, dass es sich bei Oblivion um ein PC-Spiel und nicht um eine 1:1-Spiegelung der Realität handelt.
    Um eine real existierende Kernprovinz eines Imperiums, das einen ganzen Kontinent umfasst, realistisch zu simulieren, hätte man Hunderttausende oder gar Millionen NPCs ins Spiel einfügen müssen.

    Ok, eine etwas größere Bevölkerungsdichte als vorhanden hätte atmosphärisch dem Spiel gut getan, aber habt Ihr schon mal die Schlacht um Kvatch auf einem schwachen PC-System gespielt? Wer das getan hat, kann sich vorstellen, wie "gut" Oblivion z.B. beim Besuch einer wirklich dicht besiedelten Kaiserstadt auf solchen Systemen zu spielen wäre.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich empfinde die Zahl der NPC's eigentlich als gut ausgewogen. Hatte nie das Gefühl, dass es zu wenige sind, oder dass ich in einer zu dünn besiedelten Landschaft unterwegs bin. Das einzige das zur Atmo noch gefehlt hätte, wären einige Kinder gewesen, die laut kreischend durch die Gassen rennen.
    Außerdem ist Cyrodill nicht sooo riesig. Wenn man auf einer Bergspitze steht kann man in der Entfernung mehrere Städte gleichzeitig erkennen. Der Weg zu Fuß durch die Wälder täuscht vielleicht etwas über die Distanzen.
    Beim Thema Realismus würden einige Spitzfindige immer weiterdenken...mehr NPC's...wie werden die ernährt? Also bitte mehr Farmen einbauen...1-2 Schneidereien nur...also bitte auch davon mehr einsetzen, sonst rennen alle nackt rum...warum kann man so viel Wein kaufen, wenn es nur ein paar Rebstöcke gibt...also mehr Rebstöcke einsetzen...
    Meiner Meinung nach würde das alles zu sehr ausufern. Ich bin zufrieden, so wie es halt ist.

    Eine Sache fällt mir gerade ein...ein- und auslaufende Schiffe im Hafen hätte ich gern gesehen...hmm

  8. #8
    Ich denke auhc, daass man das ganze nur schematisch sehen soll, die Bevölkerungsdichte ist völig ausreichend für die Atmosphäre; ansonsten könnte man sich genau so gut fragen, warum die Hauptstadt nur gut 40(?) Wohnhäusesr auf weist, oder wieso eigentlich überhaupt noch jemand lebt, wenn doch die DB die gane Zeit Leute um bringt.

    Ich stelle mir das Spiel mit mehr Bevölkerug auch nicht spannender vor: viele NPC lassen sich jetzt schon nur auf gerüchte ansprechen...

  9. #9
    Ich fand's eigentlich auch ganz ok vom Gefühl her und schließe mich den Aussagen von Waffenmeister und GreyWolf sowie ähnlich denkenden Personen an. Auch wenn es halt nicht wirklich realistisch ist, wenn man darüber nachdenkt.

    Außerdem war Cyrodiil noch nie die am dichtesten besiedelte Provinz Tamriels, schaut z. B. mal auf diese Karte von TES 1: http://img264.imageshack.us/img264/8831/ta36ib.jpg

    Natürlich hat sich Cyrodiil sehr verändert im Gegensatz zum ersten TES, wo man ganz Tamriel bereisen konnte. Fällt auch bei Morrowind bzw. Vvardenfell auf. Aber wenn man mal die nicht ganz zueinander passenden Städte außer Acht lässt und nur auf die Bevölkerungsdichte achtet, dann ist Cyrodiil ganz bestimmt nicht die Provinz mit der höchsten Bevölkerungsdichte.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    @crow: danke für den Link mit der Karte, die kannte ich so noch gar nicht.
    Wenn man sich das so betrachtet, gibt es noch viele Möglichkeiten für TES V, VI... etc
    Die sauge ich mir wohl mal auf die Festplatte.

  11. #11
    find schon das es zu wenige Leute gibt, aber denkt mal weiter, wenn Beth alle Leute machen würde, dann würde das Spiel nicht auf einer DVD sein sondern in nem Jahr auf ner BlurRay erscheinen!

  12. #12
    Unterbevökert? Vor allem unterernährt. Habt ihr euch noch nie gefragt, wie die paar Farmen die ganze Provinz ernähren sollen?! Die könnten ja nicht mal sich selbst versorgen!

  13. #13
    Farmen, wo denn?
    Ich hab noch nicht ma eine gesehen!

  14. #14
    Gerade deswegen.
    Wenn man aber ein bischen draußen herumläuft, findet man vielleicht kleine Häuser mit noch kleineren Äckern. Zum beispiel ist da eins in der Nähe von Chorrol.
    Na da wo man den zwei Söhnen helfen soll, die Goblins von Feld zu vertreiben (Quest: Feld des Todes)

  15. #15

    Wie die Welt von Oblivion langsam immer lebloser wird!

    Wenn man z.B. Questlinien (Gilden) wie "Die dunkle Bruderschaft" oder die Graufuchsquests beendet sind es noch weniger NPCs geworden weil man in fast jedem Quest deiser Linien 1-6 NPCs ausschaltet (seien es unschuldige Bürger, alte Leute oder feindliche Agenten)

    In ca. 5-7 Spielstunden sterben durch Bugs bei denen ein NPC-Pilger von Daedras nahe einem Oblivion Tor angegriffen wird, Kämpfe bei denen NPCs verwickelt werden und ausversehen eine Wache angreifen usw. sterben in 5-7 Spielstunden bis zu 3-3 NPCs!

    Ich will ein Beispiel nennen:

    1. Pilgert Gräfin Caro mit ihrem Leibwächter und ihrer Dienerin auf Pferden durch Cyrodiil
    Kommt plötztlich ein Bandit in starker Rüstung aus dem Gebüsch gesprungen.
    Er greift sofort den Leibwächter an.
    Da kommt die Dienerin von Caro und kämpft mit.
    Nun schlägt die Dienerin ausversehen den Leibwächter so tötet der Leibwächter die Dienerin und der Bandit tötet kurz darauf den Leibwächter.
    (Übrigens ich habe den Moment den ich hier beschreibe wirklich mal live im Spiel erlebt)
    Nun rennt Gräfin Caro vor dem Banditen weg.
    Ich renne ihr hinterher. Gräfin Caro läuft in den Wald, vor ihr erschein ein rießiger Bär der sie geradewegs verschlingt! (Die Gräfin war im Level 20 nicht unsterblich wie andere Hauptcharaktere, sie wurde getötet)

    So werden NPCs im Laufe des Spiels getötet.

    Natürlich hätte ich die Dienerin, die Gräfin und den Leibwächter retten können.
    Ich hab auch gespeichert und sie später dann gerettet.
    Aber mehr als zu oft ist man bei soclhen Situationen nicht dabei und da werden oft sehr viele NPCs getötet!

    Ich spiele Oblivion nun schon sehr lange mit dem gleichen Charakter und die Straßen der Städte werden immer leerer!

    Zeit für ein ADDON!
    Mit neuen Landschaften, neuen Städten, neuen Gegnern, neuen NPCs, neuen Bugfixs...!

    Mit den besten Grüßem aus Skingrad,

    euer Sir Sims.!

  16. #16
    Bei dir ist das noch begründet. Bei mir werden irgendwelche NPCs aus heiterem Himmel in den Schlössern von den Wachen angegriffen und getötet. Oder die dauernden Kämpfe in der Kaiserstadt. Keine Ahnung wie viele Leute dort schon drauf gingen.

    Aber eigentlich ist es auch egal oder? Die wichtigsten Chars bleiben doch erhalten.

  17. #17
    Ja genau!

    Irgendwie ist es einfach witztig.
    Und es ist ja eigentlich auch real.
    Menschen sterben jeden Tag. Nur was noch besser wäre, wenn es in der Welt von Oblivion auch wieder Babys und dann wieder Kinder die langsam heranwachsen würden geben würde.

    Aber das wäre auch wieder zu viel der Realität !

  18. #18
    Das ist wie mit Galathier in Skingrad, wo der zum Schluss stirbt und Skingrad wieder um einen NPC ärmer ist!
    Sagt mal, werdet ihr eigentlich auch immer von Agenten der myt. Morg. angegriffen, die mal ganz normale Bürger waren und dann plözlich sich verwandeln?

    Das finde ich auch totol arschlos. Oblivion verliert durch sowas immer mehr NPCs!
    Als ob es so viele geben würden.

    Doch alle Fehler, die Oblivion besitzt können ja nur besser werden. Die Möklichkeiten ein super Rollenspiel zu werden sind für den nästen TES-Teil buchstäblich endlos!

  19. #19
    Ja genau!
    Gerade wo du den Punkt des nächsten Teils erwähnst:
    Allein wenn man an den nächsten TES Teil denkt würde man am liebsten schon anfangen zu spielen!

    Was ich mir aber noch mehr wünschen würde ist, dass sich Bethesda Softworks überwindet und nun endlich ein ADDON (!!!) mit vielen Bugfixs, neuen Waffen, Häusern, Grafiken oh ich möchte gar nicht mehr auflisten...

  20. #20
    Ich persönlich mag es nicht gerne, wenn NPCs auf die beschriebene Weise sterben, aber realistisch ist es wirklich. Immer mehr Obliviontore gehen auf und die Welt steht am Rande des Abgrunds, natürlich gehen dabei auch ein paar Leute drauf, die sich zu nah an Obliviontore etc. ranwagen. Aber wie gesagt, ich seh's selbst auch nicht gerne und rette, wen ich kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •