-
Waldläufer
Wie die Welt von Oblivion langsam immer lebloser wird!
Wenn man z.B. Questlinien (Gilden) wie "Die dunkle Bruderschaft" oder die Graufuchsquests beendet sind es noch weniger NPCs geworden weil man in fast jedem Quest deiser Linien 1-6 NPCs ausschaltet (seien es unschuldige Bürger, alte Leute oder feindliche Agenten)
In ca. 5-7 Spielstunden sterben durch Bugs bei denen ein NPC-Pilger von Daedras nahe einem Oblivion Tor angegriffen wird, Kämpfe bei denen NPCs verwickelt werden und ausversehen eine Wache angreifen usw. sterben in 5-7 Spielstunden bis zu 3-3 NPCs!
Ich will ein Beispiel nennen:
1. Pilgert Gräfin Caro mit ihrem Leibwächter und ihrer Dienerin auf Pferden durch Cyrodiil
Kommt plötztlich ein Bandit in starker Rüstung aus dem Gebüsch gesprungen.
Er greift sofort den Leibwächter an.
Da kommt die Dienerin von Caro und kämpft mit.
Nun schlägt die Dienerin ausversehen den Leibwächter so tötet der Leibwächter die Dienerin und der Bandit tötet kurz darauf den Leibwächter.
(Übrigens ich habe den Moment den ich hier beschreibe wirklich mal live im Spiel erlebt)
Nun rennt Gräfin Caro vor dem Banditen weg.
Ich renne ihr hinterher. Gräfin Caro läuft in den Wald, vor ihr erschein ein rießiger Bär der sie geradewegs verschlingt! (Die Gräfin war im Level 20 nicht unsterblich wie andere Hauptcharaktere, sie wurde getötet)
So werden NPCs im Laufe des Spiels getötet.
Natürlich hätte ich die Dienerin, die Gräfin und den Leibwächter retten können.
Ich hab auch gespeichert und sie später dann gerettet.
Aber mehr als zu oft ist man bei soclhen Situationen nicht dabei und da werden oft sehr viele NPCs getötet!
Ich spiele Oblivion nun schon sehr lange mit dem gleichen Charakter und die Straßen der Städte werden immer leerer!
Zeit für ein ADDON!
Mit neuen Landschaften, neuen Städten, neuen Gegnern, neuen NPCs, neuen Bugfixs...!
Mit den besten Grüßem aus Skingrad,
euer Sir Sims.!