Habe den Codec installiert....hat leider nichts gebracht.
Ich habe den WMP 10.
Hatte ich auch vor dem Format und keine Probleme.
Habe den Codec installiert....hat leider nichts gebracht.
Ich habe den WMP 10.
Hatte ich auch vor dem Format und keine Probleme.
Hmmm... wirklich ein sehr seltsamer Fall.
Fangen wir nochmal ganz von vorne an - Du sagtest, Du hast Deinen PC formatiert und seitdem tritt dieses Problem auf.
Versuch' Dich mal zu erinnern, was am System oder an Oblivion vor dem Formatieren anders war - vielleicht hilft uns ja das weiter.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Also eigentlich hat sich nichts geändert (Kann mich nicht daran erinnern)
Hab die selben Programme drauf wie sonst auch nur teilweise in neueren Versionen.
Habe sogar vorhin mal den Creative Treiber deinstalliert und dann noch mal im Abgesicherten Modus mit Driver Cleaner alles bereinigt und den Sound Treiber neu aufgespielt aber nach wie vor das selbe Problem![]()
Mir ist gerade noch etwasy eingefallen (ich weiss jetzt nicht mehr ob wir das schon durch hatten)
geh mal auf :
Start->ausführen->dxdiag->sound - und Verändere den Regler für "Einstellungen der Sound Hardwarebeschleunigung" - mach erstmal auf Minimum, und starte dann Oblivion
Dann kannste noch eine Registerkarte weiter (Musik) die ganzen Musikanschlüsse testen
Hab die Hardwarebeschleunigung auf minimal gestellt ---> immer noch keine Musik.
Die Tests waren alle Erfolgreich.
Ich glaub Bethesda will mich ärgern![]()
Ich hab mal in irgendeiner Oblivion FAQ gelessen das bei bestimmten codecs oder so der sound nicht funzt bei Oblivion
Sry das ich dir nicht weiter helfen kann :-{
PS: Versuchs doch mal mit dem Onboard sound.
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
Habe mal die Audigy 2 im Gerätetreiber deaktiviert und den Onboard Sound aktiviert (Asus A8N-SLI Premium Mainboard).
Jedoch ohne Erfolg auch beim Onboard Sound ist keine Musik zu hören nur alle anderen Geräusche.
Ich vermute dann mal dass irgendetwas mit Oblivion selbst nicht stimmt - Denn anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären. AN der Soundkarte kanns IMO NICHT liegen an den Codecs auch nicht. Ich vermute mal dass irgendetwas (kann auch nur ein einziger Buchstabe) bei der Installation falsch geschrieben wurde Er verursacht keine Schwerwiegenden fehler - aber stört das abspielen der Musik.....
Wenn du OHNE musik nicht spielen kannst - dann schlage ich noch eine Radikalkur:
Windows Neuinstallation Formatierung Komplett (kein Quickformat) und dann als erstes (nach allen wichtigen Programmen wie AV und FW) Oblivion - Dann muss es (teufel nochmal) klappen
Ich an deiner stelle würde aber ohne Musik spielen - man gewöhnt sich schnell daran- auch weil immer irgendwo Hintergrundgeräusche zu hören sind -sei es die Natur oder die Bewohner oder die Oblivion-tore...
Hehe ja mal gucken^^
Hab auch schon überlegt aber ist schon wieder alles drauf und optimiert usw. von daher hab ich nicht so Lust.
Mal gucken vielleicht spiel ich echt ohne Musik...
Kann die Musik ja in Winamp laden und im Hintergrund laufen lassen
Zur Installation: Ja denke auch das da irgendwas schief läuft. Hab extra mal die DVD mit CD Reiniger gesäubert obwohl die auch so relativ sauber war und Kratzer sind auch keine großen drauf nur so ganz kleine die man nur bei genauem Betrachten sieht.
Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat bitte posten![]()