Weiß das jemand?
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber im Prinzip müsste das mit jedem 3d-Programm machbar sein. Stellt sich nur die Frage was genau du vorhast.
Ich würde dir aber empfehlen, dich mit Blender einzuarbeiten. Damit erstellt es sich momentan am besten Oblivion-Meshes. Es ist auch das derzeit einzige Programm mit dem man komplett neue Rüstungsteile oder Kreaturen erschaffen kann.
Nja, Bryce ist eher ein Landschaftseditor, aber egal. Wo gibts denn Blender und muss man dafür was zahlen?
www.blender.org - kostenlos. Bei SourceForge.net gibt's die passenden Nif-Tools dafür, einfach mal nachsehen.
is es dann net gratis?? achtung! ist am anfang total schwierig! aber wenn du schon ein bisschen mit 3d programmen gearbeitet hast und einigermaßen Englisch kannst kann man es lernen!
Naja, ich hab bisher immer mit Cybermotion 3d Designer gearbeitet, da wird Blender hoffentlich nicht so schwierig...
\Edit: O mein Gott... ein umständlicheres Programm hab ich noch nie gesehen... Da brach ich ja ewig, um mich einzuarbeiten... Kann mir jemand noch ein anderes Programm empfehlen?
Gibts für die Leute, die sich noch nicht auskennen mit Blender irgendwo ein Tut?Zitat von Bigjoooooe
http://www.blender3d.org/cms/Documentation.628.0.html
Vielleicht wird Du da fündig.
Danke!Zitat von Staada
Hab hier noch eines auf Deutsch gefunden!
Trotzdem Thx!![]()
Gruß Morrak
Ritter der PI
Kurze Zwischenfrage: Gabs nichtmal Probleme mit Oblivion und eigenen Meshes? Ich dachte immer, man bräuchte ein Extraprogramm, an dem die Community gerade arbeitet, dass man eigene Meshes benutzen kann.
Das war doch auch die Sache mit den Pferderüstungen? Sonst könnte man sich da ja auch eigene erstellen und so?
Oder bin ich da jetz einfach nicht mehr up-to-date?
Prinzipiell gibt es lediglich mit den Meshes Probleme, die Bones haben. Waffen und Schilde und die meisten Helme haben keine, alle Kreaturen, Rüstungen und Kleidungsstücke schon. Der derzeitige 3ds Max-Nif-Exporter unterstützt derzeitig noch kein Skinning, kann also keine Bones exportieren, der von Blender jedoch schon.Zitat von Schattenläufer
Man konnte also schon immer eigene Waffen in Oblivion einbinden. Die Kunst bestand dabei im wesentlichen, das Modell in Nifskope spielbar zu bekommen.