eigentlich hatte ich nur "burg ehrenfels" und dieses "paintings n tapestries" neu installiert, alle anderen benutze ich schon länger.
was sind das für fake-plugins die du da erwähnst, hab davon noch nie gehört. wäre ja fast schade, weil ich den kampf sehr spannend fand. war mal nicht so ein 08/15 geplänkel. fand vor allem die beschimpfungen dabei höchst amüsant.

edit: jetzt wird es noch ein bißchen seltsamer, eben lief ich nochmal durch die gegend und traf dann auf nen npc (plegius, kaiserlicher legionär oder so ähnlich) der zunächst ebenfalls gegen nen banditen kämpfte und dann gegen sich selbst. d. h. derselbe nps war doppelt vorhanden und bekämpfte sich dann selbst. hab nicht eingegriffen und bei beiden namen und aussehen verglichen, waren eindeutig doppelgänger. und nein, ich nehme keine drogen und trinke auch nicht !!
jetzt ist der einzige mod der mir spontan dazu einfällt dieser "growded roads", hab da die travellers light version drauf. kann das sein das mein erstes zusammentreffen dann ein unsichtbarer doppelgängermeines eigenen chars war. ich weiss das klingt jetzt reichlich utopisch, aber ich seh da schon nen zusammenhang.