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Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Distanzdarstellung

  1. #1

    Seltsame Distanzdarstellung



    Ich möchte diesen komischen abgehakten Übergang im Hintergrund vom hellen relativ gut auflösenden Boden zum stark verwaschenen hinkriegen. Wie geht das?
    Danke

  2. #2
    Leider gar nicht, so weit ich weiß - das ist einfach die Grenze, ab der die Fernsicht-Texturen verwendet werden und diese sieht man eben in manchen Situationen sehr deutlich.
    Allerdings gibt es PlugIns, die die Qualität der Fernsicht-Texturen erhöhen. Soweit ich das erkennen kann, hast Du kein solches installiert. Mit einem solchen PlugIn sieht man zwar immer noch Helligkeitsunterschiede (da Lichteffekte auf die Fernsichttexturen anders wirken), allerdings fällt der qualitative Unterschied, dieser Kontrast zwischen detailliert und extrem verwaschen, nicht mehr so stark auf.

  3. #3
    Also kann ich nur die Weite der Darstellung erhöhen, damit diese Grenze erst weiter entfernt auftaucht?
    Wie geht das?

  4. #4
    Da hast Du mich falsch verstanden. Du kannst andere Texturen für die Fernsicht verwenden - anstatt hochaufgelöste komprimierte niedrigeraufgelöste nicht-komprimierte Texturen, was deutlich besser aussieht, wodurch die Grenze etwas unauffälliger wirkt - grundsätzlich kann man nichts tun, so weit ich weiß.
    Wenn Du willst, kann ich Dir einen Link raussuchen, sonst kannst Du auch mal selbst auf tessource suchen.
    Die "Weite" bei der die Grenze auftritt, kann man so weit ich weiß nicht beeinflussen, aber ich kann mich auch irren.

  5. #5
    Bitte, das wär echt weltklasse, wenn du das mir linken könntest, bin nämlich nicht ganz so auf zack bei solchen Angelegenheiten

  6. #6
    Das ist leider normal und gehört zum dunklen Kapitel von Oblivion, leider haben es die Entwickler nicht richtig geschafft die Optik auf Computer niveau zu bringen. So sieht es auf einer XBOX360 aus^^

    Lese dir das mal durch, da steht drin wie du dieses gematsche verschönern kannst. Dein System müsste aber auch schon relativ gut sein, damit es mit dieser Optimierung weiterhin gut läuft.

  7. #7
    Das ist ja das Problem, genauso wies jetzt ist, komme ich auf noch erträgliche 15 fps ~.

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