hallo leute,
ich hatte eben im spiel einer äußerst spannende und zumindest für mich aussergewöhnliche begegnung.
in der nibenay senke traf ich an der weggabelung leyawin/imperial city auf höhe mackamentain zunächst auf einen normalen wegelagerer den ich im schleichmodus mit dem bogen erledigte. da ich dann noch eine frauenstimme hörte sah ich mich weiter um und fand aber zunächst keinen weiteren gegner. ich hörte aber immer wieder die weibliche stimme mit den üblichen sprüchen wenn man beim anschleichen gehört wurde. irgendwann bekam ich dann tüchtig einen vor den latz geknallt, sah aber immer noch keinen gegner. ich wurde von einem unsichtbaren gegner vermutlich mit hiebwaffe angegriffen, der mächtig schaden machte. also wesentlich mehr als die normalen banditen. das seltsame war das ich den gegner überhaupt nicht erkennen konnte, also noch nichtmal die leichten schlieren die man sonst bei unsichtbaren gegnern sieht. das ganze ging dann ca. 5 min. echtzeit, wobei ich mittlerweile mit schwert nur ganz selten treffer landen konnte indem ich richtung der stimme schlug die mich auch noch ständig verhöhnte. "du kämpfst wie eine blinde kuh" oder " am besten stürzt du dich selbst in dein schwert" und solche scherze. das ende vom lied war, das ich kurz vor ende meiner lebensenergie flüchten musste und dann bei der rückkehr der gegner weg war. hab mich dort dann noch ein bißchen umgesehen, aber da war kein lager, keine höhle oder etwas in der art. hat da jemand eine idee was das für ein gegner gewesen sein könnte.
an mods die dafür in frage kämen fällt mir eigentlich nur warcry ein, sonst hab ich keine drauf die neue gegner ins spiel bringen. bin erst bei level 12 und bisher einen solchem gegner noch nicht begegnet.