Auch ein herzliches Willkommen von mir:gratz

Ein Freund von mir hatte auch mal die Dienste eines Ini-Editors in 'Anspruch' genommen.
Frag mich nicht welcher es war, aber da gab es eine Einstellung die er anklickte und die hat ihm - still und heimlich - die Gesichtstexturen entfernt
Ich glaube die hieß: Gesichter im Hintergrund laden oder so ähnlich, und sollte die Performence verbessern.
Mag ja sein, dass dem so war *lach* aber sein Char und seine NPCs hatten statt eines Gesichts nur noch Skelettkonturen mit Froschaugen...
Bis wir allerdings mal drauf kamen, dass dieses Problem durch den INI-Editor verursacht worden war...Hölle
Nchdem ich das dann rausgefunden hatte (div. Texturenpacks von mir aufgespielt und die INI durchsucht), gab ihm dann meine INI und den Editor hat er auf nimmer wiedersehen vom Rechner runtergeschmissen.

Dies ist nur ein selbsterlebtes Beispiel dessen, was man mit manchen INI-Editoren für einen Mist machen kann - wenn man nicht weiß, was der wirklich anstellt.
Ich nehme daher Abstand von solchen Tools und ziehe die gute, alte Handarbeit vor...

Nichts für ungut DrPiffl und nimm es bitte nicht persönlich, aber mir reicht diese Erfahrung aus dritter Hand völlig, um von sowas die Fingerchen zu lassen

Mit lieben Grüßen,
RedMoon