Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Rüstung könnt ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Welche Rüstung könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo erstmal bin neu hier ^^


    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich bin jetzt lvl 13 und habe am anfang immer die Rüstung der DB benutzt bis ich dann die Schwarze hand klamotten bekommen habe die ja eigentlich ganz net sind bis darauf das sie keinen Rüstungswert besitzen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Welche Rüstung könnt ihr mir empfehlen?
    Sollte ich die erste rüstung weiter benutzen? Oder kommt man mit der Schwarzen hand robe ganz gut klar? Kennt ihr eine Leichte Rüstung die ungefähr gleiche verzauberungen hat ? (also mit schwerpunkt auf schleichen,sicherheit,akrobatik,usw)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ danke im voraus

    Orodreth Elanessë

  2. #2
    Hallo erstmal,

    also es kommt natürlich darauf an wie du spielst,ob du viel schleichen möchtest um dann mehr schaden zu machen oder ob du lieber draufhaust...
    Ich persöhnlich bin mit den Klamotten der schw. Hand ganz gut klargekommen,auch ohne Rüstungswert,ausser in Oblivion,aber das ist ne andere Geschichte.

    Und zu anderen Rüstungen kann ich wenig sagen,geschweige denn zu denen die man bei Plugins bekommt.

    Aber es helfen dir bestimmt noch ein paar andere....notfalls mal rumsuchen im Forum,da steht schon ne Menge.

    Gruß Aya

  3. #3


    Probiers einfach aus.
    Nach meiner Erfahrung werden skill-steigernde Objekte mit steigenden Skills weniger interessant oder wichtig. Ich habe die eine oder andere Situation, in der Schleichen und Akrobatik wichtig waren auch mit schwerer Rüstung ohne große Probleme erledigt.

    Für Teile des Mainquests würde ich aber jeweils die beste verfügbare Rüstung empfehlen, an einigen Stellen sind offene Kämpfe kaum zu vermeiden, Schleichen bringt dann gar nichts, ein bischen Rüstung mehr evtl. eine ganze Menge.

  4. #4
    erstmal, willkommen im Forum

    zu deiner frage jedenfalls:an deiner stelle würd ich beides mitnehmen(soll heißen die rüstung d. schw. hand, und ne glasrüstung oder so), und die rüstung dann immer an die jeweilige situation anpassen(die rüstung d. schw. Hand wiegt schließlich so gut wie nix).

  5. #5
    Schau mal hier dort sind alle leichten Rüstungen aufgelistet ich würde immer die bei der Stufe best verfügbarste nehmen. Ohne Rüstung macht das keinen Sinn. Die Robe der Schwarzen Hand hat zwar schöne Effekte aber keinen Rüstungswert, was im Nahkampf nicht viel bringt.
    Empfehlen würde ich die Haut des Retters ein Harnisch zu bekommen bei Hircine Schreinquest.
    Solche Effekte wie bei der eingehüllten Rüstung wirst du nicht wieder finden aber sie ist am Ende einfach zu schwach.

    Achja und im Forum

  6. #6
    Danke für die schnellen Antworten ^^

  7. #7
    ganz klar die Eingehüllte Rüstung der Dunklen Bruderschaft. Bringt 17 Rüstungspunkte und ein paar nette Zusatzattribute Festigungen. Ich sammle zwar momentan alle Rüstungen in einer Truhe um sie nachher einmal zu testen, aber irgendwie will ich die DB Rüstung nicht ablegen. Schaut cool aus, schützt und wiegt kaum etwas.

    Wobei es vielleicht damit etwas eng wird, wenn man nur Nahkampf spielt.

  8. #8
    Ich hab die Rüstung der Dunklen Bruderschaft auch immer im Invertar. Bei meinem ersten Charakter hatte ich leichte Rüstung als Hauptskill. Neben der der DB hatte ich noch die Kvatchrüstung mit ein paar netten magisch verzauberten Zusatzteilen. Am Schluß (leichte Rüstung 100) hatte sie einen Schutzwert von 85 (mehr geht nicht). Damit kommt man klasse duchs Spiel

    Jetzt hab ich schwere Rüstung als Hauptskill, da kann man wesentlich weniger Tragen (Leergewicht mit Minimalausrüstung 230 - vorher bei leichter Rüstung war es 85)

  9. #9
    psssst, wenn du wissen willst welche rüssis es gibt, dann empfehle ich da http://www.gamebanshee.com/oblivion/searchequipment.php nachzuschauen

  10. #10
    Warum ein link in ein anderes Forum ?
    Sieh das Gute ist so nah hierund im Kompendium

  11. #11
    Der zweiter Link von Thorr zeigt nur Screenshots von den Rüssis und ist auch noch nicht komplett*zwinkert*
    Wäre schön wenn das mal komplett werden würde

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorr
    Warum ein link in ein anderes Forum ?
    Sieh das Gute ist so nah hierund im Kompendium
    da kann man halt eingeben was für verzauberung dat ding haben soll.
    z.B. schleichen oder akrobatik. das schmeist dir alle rüssis die es gibt raus kansse angucken

  13. #13
    Ich find Cheaten langweilig
    Raubt dem ganzen ein bißchen den Such und Sammelspaß8)

  14. #14
    @Draxes Apokalydron:
    Da war vorher ein anderer Link. Da war eine Auflistung der Rüstungen. Jetzt sehe ich das, was du grad beschrieben hast, nur passt es nicht mehr zum Beitrag

    Zitat Zitat von Draxes Apokalydron
    psssst, wenn du wissen willst welche rüssis es gibt, dann empfehle ich da http://www.gamebanshee.com/oblivion/searchequipment.php nachzuschauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •