Also was ich jetzt kann man alles auf Waffen verzaubern oder gibts ausnahmen?
Du kannst alle Zauber, die du im Moment der Verzauberung aussprechen kannst, auf die Waffe zaubern!Das heißt, wenn du alle Magiefertigkeiten auf 100 hast, kannst du die Waffen mit den besten Zaubern belegen!
Ja, wahrsch auch!
Denn Lähmung ist ja das Gleiche wie Paralyze, wie Crow es erwähnt hat! Das heißt, du kannst Waffen, Rüstungen ect warsch nicht damit verzaubern!
Aber probiers doch einfach mal aus!
Hast du einen Char. mit dem du das austesten kannst? Meiner ist leider a) ein Krieger und b) mein Magier ist gerade mal Lvl.5.Zitat von Draxes Apokalydron
Jetzt bin ich nämlich richtig neugierig geworden und wüsste gerne ob es funktioniert...![]()
Gruss Mücke
EDIT: Also wenn ich CS richtig interpretiere geht lähmen nicht....![]()
Ich habe da mal eine Frage (der thread ist NOCH nicht soo alt, und es bezieht sich auch (auch wenn nicht ganz) auf das thema was mich jetzt eigentlich auch beschäftigt).
Also, erstnmal ein Vorwort:
- Hauptquest habe ich Vorbei,
- Zauberer BIN ich NICHT,
- Siegelsteine habe ich jetzt auch nicht
- - Aber meine Rüstung ist noch nicht Perfekt
- - Hauptskills gehen nicht in die Magierichtung - eher Waldläufer sprich: Bogen, Schleichen, Stichwaffen, Leichte Rüstung, Sicherheit, Wortgewandheit und Handelsgeschick.
Nun die Frage: Kann ich (als nicht Magier) meine gefundenen Normallen Gegenstände noch auf Irgendeine Weise Permanent Verzaubern ????? Oder muss ich dazu in die Magiergilde eintretten - und Zugang zur Geheimen Uni erlangen, damit ich die Sachen verzaubern kann....
Und andere Frage: (falls 1 NEIN) Kann ich dennoch auf irgendeine Weise in den verzauberungsraum (schlüssel stehlen von irgendjemand) oder ähnliches ??
Wenn du dir keine Siegelsteine holen willst, ist das der einzige Weg, um an verzauberte Sachen ranzukommen!Zitat
Es reicht ja auch nur, die Empfehlungen zu machen, wenn du keine Lust auf die ganze MG-Quest hast!
Eher unwahrscheinlich!Zitat
Du kannst es ja mal probieren, und es kann auch sein, das du den Schlüssel bekommst, aber dann müsstest du schnell handeln, heißt, den verzauberten Gegenstand erschaffen und dann nichts wie weg, da ja wahrsch die Wachen hinter dir her sein werden!![]()
Für die Aufträge brauchst du eigentlich nichts an Mana, die sind auch ohne Magie zu schaffen.Zitat von -M-
Und ja, die Empfehlungen reichen aus.
Das reicht!Zitat
![]()
Du könntest die Aufträge sogar mit 0 Mana erfüllenZitat
!
Bei der Magiergilde musst du nicht zaubern können, um die Aufträge zu bekommen, du kannst sie auch mit einem reinen Kriegschar durchspielen!
Aber ich empfehle dir, auch an etwas mehr Mana zu kommen, denn sonst wirst du nie gute Verzauberungen an den Altären erstellen können, da du die Zauber ja sprechen musst, um sie als Verzauberung verwenden zu können!![]()
Seelenfalle auf dem Bogen ist vergleichsweise billig, 1 Sekunde/Minimale Reichweite reicht für den Effekt.
Für temporäre Magicka-Steigerungen gibt es Tränke und Schriftrollen, Händler die beides ständig haben sind mir nicht bekannt.
Den billigsten Seelenfallen-Zauber bekommst du bei "Edgars Sparzauber", den kannst du schon mit einem Mystik-Skill <25 wirken!Zitat
Schau dir den mal an, aber 80 Mana dürften völlig ausreichend sein!
Und wenn du ein Schwert mit Seelenfalle suchst, empfehle ich dir "Umbra", welche in der Ayleidenruine Vindasel haust, zu töten!
Klick! to find Vindasel!
Spontan fällt mir da der "Ring der Transformation" ein, welcher dir permanent 50Pkt Magicka hinzugibt, solange du ihn trägst!Zitat
Du findest ihn bei "Des Hexenmeisters Glück" in Bravil!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, in Höhlen, Ruinen ect zu suchen und mit etwas Glück wirst du bald einen solchen Gegenstand finden!
EDIT: Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben und trotzdem hat mich eine sehr orientierungsfähige Eule überholt!![]()
@ Darkness: Cool, der Ring gehört schon so gut wie mir![]()
Umbra ist nicht mein Ding
Erstens habe ich schon ein Glasschwert (seelensten verzaubert - Feuerschaden 15 - 80 Benutzungen) und 2-tens ist Umbra (soweit ich weiss) 2-händer -Ich kämpfe da lieber mit Schild, auch weil ich nicht so viel Ausdauer habe und meine Stärke mit 48 (53 mit boni) doch etwas Mickrig ist.
Bogen mit einer Seelenfalle ist IMO sehr Praktisch, da ich eher Bogenschütze bin (ausweich Schwert) benutze ich diesen sehr häufiger, nur mein Elfen bogen ist schon etwas zu winkungslos (habe schon einen Glassbogen und diesen würde ich gerne Verzaubern)
Nein, Umbra ist ein (äußerst starker) Einhänder.Zitat von -M-
![]()
Thats wrongZitat
! Umbra ist ein Einhand-Schwert, das nur durch ein PI in ein Zweihand-Schwert wird! Das heißt, du kannst Umbra auch mit einem Schild benutzen!
Und das mit dem Bogen ist eine gute Idee![]()
Was ist eigentlich, wenn man gleich mit dem ersten Treffer sein Ziel tötet, man aber Seelenfalle auf dem Bogen hat? Entfaltet der Zauber dann immer noch seine Wirkung und bekommt man die Seele oder nicht?
EDIT: Warum muss immer einer schneller sein?O
![]()
![]()
Müsste auch so sein!Hab ich zwar noch nie geschafft, aber es wäre ja unlogisch, wenn da ein anderes Prinzip gelte!Zitat
Ich greif zwar auch immer aus dem Hinterhalt an, aber mein Bogen hat keine Seelenfalle, sondern einen Schock-Zauber drauf}Manchmal ziemlich wirksam!
Aber das mit der Seelenfalle auf dem Bogen sollte ich unbedingt mal versuchen!