Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: [REL] Oblivion-Bücher-Mod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab's noch nicht ausgiebig getestet, zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:

In der Kaiserstadt-Hütte ist das einzige Regal nicht parallel zu einer Wand ausgerichtet, Bücher lassen sich derzeit (zumindest krieg ich es nicht hin) da nicht gut plazieren.

Kann sein, daß mein Character langsam senil wird, ich hab zweimal die Zauber vergessen. Nach erneutem Lesen des Traktats ging es dann wieder.

So richtig gefällt das Placement nicht, kann aber damit leben. Die optische Aufwertung der Bücher ist das Gefrickel auf jeden Fall wert.

Danke für eure Mühe!

Zitat Zitat von Staada
    In der Kaiserstadt-Hütte ist das einzige Regal nicht parallel zu einer Wand ausgerichtet, Bücher lassen sich derzeit (zumindest krieg ich es nicht hin) da nicht gut plazieren.
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Erleichterung von BP besteht im wesentlichen darin, dass er sich immer nur für eine von vier Ausrichtungen entscheidet. Das klappt in 99% aller Regale prima, geht aber bei nicht-90°-Regale in die Hose. Für diesen Fall hilft eigentlich nur noch der "Orientierung halten"-Modus. Der ist zwar bei weitem nicht so komfortabel, erlaubt aber zumindest noch das Speichern der mühsam angelegten Positionen. Mein persönlicher Vorschlag: Nimm eines der 99% anderen Regale
    Zitat Zitat von Staada
    Kann sein, daß mein Character langsam senil wird, ich hab zweimal die Zauber vergessen. Nach erneutem Lesen des Traktats ging es dann wieder.
    Oh, ich befürchte, das ist eine Nebenwirkung der zu häufigen Lektüre des Traktats der Buchverwaltung. Wenn man die Zaubersprüche bereits kennt, "verwirrt" einen das Buch nur und man verlernt die Zaubersprüche wieder. Es sollte eigentlich auch ein sprechender Hinweise auf dem Bildschirm erscheinen, dass den Spieler darauf hinweist. Das Buch ist also ein Lern/Verlern-Schalter.
    Zitat Zitat von Staada
    So richtig gefällt das Placement nicht, kann aber damit leben. Die optische Aufwertung der Bücher ist das Gefrickel auf jeden Fall wert.
    Das finde ich natürlich schade, aber aus genau dem Grunde ist das BookPlacement ja auch nur optional. Eventuell kommt demnächst ein "magisches Bücherregal", dass die Bücher automatisch anordnet. Vielleicht wäre das eher nach Deinem Geschmack. Allerdings wird dies ganz sicher nur auf einigen besonderen Regalen funktionieren - mit dem derzeitgen BP hat man also in jedem Fall die größere Auswahl an Regalen.

Vielen Dank für Dein Feedback, Staada! Vielleicht sollte das Traktat den Spieler vor dem Verlernen der Zaubersprüche lieber nochmal fragen...