Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: [REL] Oblivion-Bücher-Mod

Mahlzeit,

habe seit gestern auch den Bücher MOD drauf, allerdings funktioniert er bei mir irgendwie nicht, bzw. nur bei einem Buch

Habe Oblivion samt offiz. Update und dem Bücher MOD und auch alles bei den Spieloptionen angehakt. Wenn ich nun aber "Helfer des Bibliothekars" ausspreche und ein Buch aktiviere (greife) , regt sich nichts (also es geht kein Fenster auf mit den ganzen Möglichkeiten). Das Buch lässt sich nur ganz normal bewegen, aber äußerst bockig.

Nur wenn ich das Buch "Traktat der Buchverwaltung" greife klappt das Fenster auf und ich kann diese eine Buch bequem bewegen und stellen...

Irgend eine Idee woran dies liegen könnte ?

EDIT: Hab's herausgefunden. Habe den Bücher MOD mit dem Construction Set geladen und wieder gespeichert und nun klappt es

Also, ich habe die "Standard-Datei" runtergeladen und die heißt so "Oblivion-Buecher-Mod-v1.0.7z"!
    Unbekannter Dateityp, sprich da passiert nix, wenn ich doppelt drauf klick. Muss ich da irgendwas mit dem Construction Set oder was weiß ich was machen???
    Ich bin echt heiß auf diese Mod, wär echt nett, wenn mir jemand verraten könnte, wie des funktioniert!

7z ist ein Packformat wie zip oder rar. Für weiteres empfehle ich die Mod-FAQ Punkt 4.2.

Ich hacks immer noch nich; eigentlich sollte das doch ne EXE sein, die ich da runtergeladen hab oder? Jedenfalls bringt das nichts, wenn ich das Teil mit Winrar entpacke ändert sich am Dateityp ja auch nix ! HELP!

Dann solltest du dein WinRar akualisieren; ältere Versionen können kein 7z entpacken. Das Ganze läuft folgerndermaßen: du entpackst das 7zip Format und hast dann eine Exe, die du nur noch per Doppelklick aktivieren musst.

Okay, let's try............

........not error! Hat geklappt! Danke, echt, bin schon total gespannt !

EDIT: Allerdings kann man die Buchrücken mit den niedrigeren Standard-Texturen nich wirklich lesen, werd mir die andere Version runterladen.

http://www.7-zip.org/

Da gibt es den Entpacker, wenn der es nicht tut ist dein Download im Eimer.

Bei mir funzt es leider nur mit maximal der Hälfte der Bücher die es gibt...! Gibts da einen Fehler oder ist das immer so?

Zitat Zitat von Lauryl
    ........not error! Hat geklappt! Danke, echt, bin schon total gespannt !

EDIT: Allerdings kann man die Buchrücken mit den niedrigeren Standard-Texturen nich wirklich lesen, werd mir die andere Version runterladen.
    Hi Lauryl, sorry dass Du soviel Prassel mit dem 7z Archiv hattest (vielen Dank TrrKah und Staada fürs Helfen!). Das Format ist noch ziemlich neu und unbekannt, komprimiert Dateien aber so viel besser als .zip dass sich der Umstieg wirklich lohnt.

Was die Texturauflösung angeht, gebe ich Dir Recht, dass einige (Unter-)titel etwas schwerer lesbar sind. Entziffern sollte man sie aber alle können. Falls nicht, solltest Du mal überprüfen, ob Du wirklich auch die MAXIMALE Texturqualität in den Spieleoptionen eingestellt hast.

Zitat Zitat von chagalle
    Bei mir funzt es leider nur mit maximal der Hälfte der Bücher die es gibt...! Gibts da einen Fehler oder ist das immer so?
    Hi Chagalle, der Fehler ist mir bisher unbekannt. Benutzt Du irgendwelche anderen Mods, welche die Bücher ändern? Probier mal den Trick "unsere Mod im Construction Set laden und direkt wieder abspeichern". Wenn das klappt, lag es daran, dass Du etwas anderes einen Teil der Bücher überschrieben hat. Kurze Rückmeldung, ob das klappte und (ggfs.) welche andere Mod Schuld war, wäre super!

Ich hab leider noch ein Problem (mal wieder ): Nachdem ich mir das Traktat der Buchverwaltung zugelegt und gelesen habe, wollte ich das gleichmal an ein paar Büchern ausprobieren. Nur funktioniert das Versetzen irgendwie nicht, ich kann lediglich, wenn ich das Buch anwähle, seine Art der Positionierung verändern (also, Buchrücken, Titel usw.), kann das Buch selbst jedoch nicht verschieben. Zudem kann ich jetzt gar keine Bücher mehr lesen, bei jedem Buch kommt jetzt nur noch der Ausrichtungsbildschirm, auch wenn ich das Buch bereits "entlassen" habe.

Zitat Zitat von Lauryl
    Ich hab leider noch ein Problem (mal wieder ): Nachdem ich mir das Traktat der Buchverwaltung zugelegt und gelesen habe, wollte ich das gleichmal an ein paar Büchern ausprobieren. Nur funktioniert das Versetzen irgendwie nicht, ich kann lediglich, wenn ich das Buch anwähle, seine Art der Positionierung verändern (also, Buchrücken, Titel usw.), kann das Buch selbst jedoch nicht verschieben. Zudem kann ich jetzt gar keine Bücher mehr lesen, bei jedem Buch kommt jetzt nur noch der Ausrichtungsbildschirm, auch wenn ich das Buch bereits "entlassen" habe.
    Um die Bücher zu versetzen, musst Du die "Greifen-Taste" benutzen. Standardmäßig liegt sie auf "Y". Wenn Du die Bücher wieder lesen möchtest, musst Du die Aura der Buchplazierung wieder entfernen. Da machst Du indem Du den Zauberspruch Helfer des Bibliothekars erneut sprichst.

Der Trick hat geklappt! Danke!

Zitat Zitat von McLoud
    Um die Bücher zu versetzen, musst Du die "Greifen-Taste" benutzen. Standardmäßig liegt sie auf "Y". Wenn Du die Bücher wieder lesen möchtest, musst Du die Aura der Buchplazierung wieder entfernen. Da machst Du indem Du den Zauberspruch Helfer des Bibliothekars erneut sprichst.
    Danke, jetzt funktioniert endlich alles so wie's soll!

@ chagalle und Lauryl: Fein, das freut mich Dann wünsch ich Euch mal noch viel Spass damit. Bin gestern Abend endlich auch mal dazu gekommen, die Bücher meines Charakters mal ein wenig in meinem Skingrad Haus zu drapieren...

Katii Gast
    Der Download Link in der Download Sektion der Seite funktioniert nicht :P
    hab dann bei Scharesoft runtergeladen wollte ich nur drauf hinweisen

Danke für den Hinweis. Wurde korrigiert.

Wow. Ich habe gerade in deinem Bild den Anfang von Wickerschein gelesen, und daraufhin den gesamten Text gesucht und gelesen.
    Wisst ihr eigentlich, dass das Buch im Deutschen gar keinen Sinn macht?

Ich empfehle dringend, eine neue Übersetzung davon zu nehmen, die sich an das englische Original hält. Ich habe hier eine gemacht - manchmal ein wenig geschummelt, aber das wird im Deutschen kaum anders gehen.

Erkennt jemand den Unterschied?