Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Händler mit viel Geld!

Händler mit viel Geld!

Ich hätte da gern mal eine Frage:
    Weiß einer von Euch wer der Händler mit der meisten Kohle is?
    Ich kenne da nähmlich nur die Verkäuferin aus: "Eine Faire Chance"
    Die hat nur 1200 Gold . Da wirds mit Daedrabrustharnischen schon schwierig.
    Also, wer Verkäufer mit mehr als 1200 Gold kennt schreibts hier rein.

Es gibt glaub ich noch jemanden mit 1500 aber das wars dann. Kann man aber modden

Allerdings haben die Händler mehr Geld, wenn Dein Handelskill auf Experte ist. Zudem kannst Du dann in einen Laden investieren, so dass dieser immer mehr Geld hat.

ich verkaufe immer für 2200 gs! habe handelsskill auf 100^^ als experte(oder meister??) haben alle händler 500 mehr.außerdem kann man investieren.
    also haben händler die normalerweise nur 1200 haben 2200.
    am meisten hat glaube ich der letzte hehler der diebesgilde, mit dem habe ich es mir aber verscherzt, weil ich ihm (in einem nicht gildenquest) nicht die klinge von chorrol gegeben habe....

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Graf Zaroff
    am meisten hat glaube ich der letzte hehler der diebesgilde, mit dem habe ich es mir aber verscherzt, weil ich ihm (in einem nicht gildenquest) nicht die klinge von chorrol gegeben habe....
    Es kann auch vorkommen, das er, auch wenn man ihm das Schwert gegeben hat, nicht mehr mit einem handeln will! Entweder ist des so programmiert oder ein BUG!

Ich habe gerade einen Daedra-Brustharnisch für 1200 Gold bei Morwayns Friedenstifter in Anvil verkauft. - Wenn man ein größeres Handelsgeschick hat, als ich es habe, bekommt man dann mehr Gold für die Sachen, die man verkauft oder kann man dann lediglich günstiger einkaufen???

Ich hatte aber noch andere Sachen außer dem Brustharnisch zu verkaufen. Ich habe den Handel abgeschlossen mit einem Klick auf das Kreuz. Dann habe ich den Händler neu angesprochen und habe erneut Sachen für ca. 1200 Gold verkauft. Handel wieder abgeschlossen und anschließend Händler neu angesprochen u.s.w. So kann man nach und nach alles verkaufen.

Hera

Du brauchst den Händler nicht jedesmal neu ansprechen, einmal reicht. Dann kannst du dein ganzes Inventar an ihn Verkaufen und der maximale Verkaufspreis PRO Item steht ja unten rechts im Handelsmenü. Also das Gold, was Händler haben(pro Item).
    In deinem Fall wären das 1200.

Um mehr Geld für die wertvollen Items zu bekommen, musst du in einen Laden(Händler) investieren. Dann haben diese mehr Gold.
    Dafür musst du aber Experte(75) im Handeln sein.

Das verstehe ich jetzt nicht! - Ich habe gelesen, dass man aufpassen muss, einem Händler wertmäßig nicht mehr zu verkaufen als er Gold in der Ladenkasse hat.

Morwayns Friedensstifter hat, wie unten rechts zu sehen ist, 1200 Gold in der Ladenkasse. Wenn ich ihm nun auf einen Schlag Sachen für 1900 Gold verkaufen würde, dann würde ich doch wohl nur 1200 für meine Sachen bekommen, oder???

Der Daedra-Brustharnisch allein war 1200 Gold wert, gerade soviel, wie der Händler Gold hatte. Das war der Grund, warum ich den Verkaufsvorgang immer wieder neu angeleiert habe, um auch noch andere Sachen verkaufen zu können.

Hera

Zitat Zitat von Hera
    Wenn man ein größeres Handelsgeschick hat, als ich es habe, bekommt man dann mehr Gold für die Sachen, die man verkauft oder kann man dann lediglich günstiger einkaufen???
    Wenn dein Handelsgeschick hoch ist kannst du besser feilschen und bekommst dann auch bessere Preise, sowohl beim Einkaufen als auch beim Verkaufen, allerdings nur bis zum Maximum an Gold was der Händler hat.

Zitat Zitat von Hera
    Das verstehe ich jetzt nicht! - Ich habe gelesen, dass man aufpassen muss, einem Händler wertmäßig nicht mehr zu verkaufen als er Gold in der Ladenkasse hat.
    Wenn du einen Brustharnisch für 1500 verkaufen könntest, der Händler aber nur 1200 hat, dann hast Verluste gemacht, du kannst ihm aber auch zwei Sachen zum Wert von 1100 verkaufen wenn er nur 1200 hat, die Summe die unten steht (z.B.1200) ist sozusagen das Höchstgebot für einen einzigen Gegenstand, in MW war es noch so dass wenn du etwas veraufst, dann wird das unten abgezogen.

ma ne frage...
    wie steigt der handelsskill am schnellsten...reicht da nur das verkaufen von der beute, die sich so ansammelt oder sollte man immer feilschen auch wenn man da übers limit kommt und sich der händler aufregt....und sollte man auch ordentlich plunder kaufen..?....also wie gehts ams chnellsten, wenn man nich cheaten will?

Mein Handelsgeschick liegt bei nur 35, weil ich mich mit dem Feilschen gar nicht aufhalte.

Da der Händler, wie schon gesagt, nur 1200 Gold in der Ladenkasse hat, habe ich zunächst nur den Brustharnisch für 1200 verkauft und in einem separaten Vorgang (neu angeleiert!) die anderen Sachen. Wenn man den Verkaufsvorgang neu beginnt, dann sind wieder 1200 Goldstücke in der Kasse!

Hera

[QUOTE=Hera]Mein Handelsgeschick liegt bei nur 35, weil ich mich mit dem Feilschen gar nicht aufhalte.

Da der Händler, wie schon gesagt, nur 1200 Gold in der Ladenkasse hat, habe ich zunächst nur den Brustharnisch für 1200 verkauft und in einem separaten Vorgang (neu angeleiert!) die anderen Sachen. Wenn man den Verkaufsvorgang neu beginnt, dann sind wieder 1200 Goldstücke in der Kasse!

äh...nein...wenn ich dich richtig verstehe
    du hast pro item, wie schlachtvieh schon sagte 1200 gold...da musste nich jedes mal neu beginnen...
    und feilschen bringt schon was, wenn die gegenstände nich mehr als 1200 wert sind...und mich würd halt interessieren was das handelsgeschickt am schnellsten nach oben treibt

Pro Item, d.h. pro Gegenstand 1200 Gold.....? - Ich werde beim nächsten Verkauf darauf achten. - Einleuchtend finde ich das nicht; da könnte der Händler doch gleich 5000 Gold in der Kasse haben.

Ich habe wenig Lust, mich mit dem Feilschen aufzuhalten, aber ich habe feststellen können, dass das Handelsgeschick steigt, wenn man viel verkauft. Genauso wird es mit dem Feilschen sein. Du mußt es möglichst oft tun, dann wird dein Handelsgeschick steigen.

Hera

jo schient so...hatte nämlich erst das prob, dass mein handelsskill ar nich mehr gestiegen is, nachdem ich bei ein paar trainern war..aber das is ja ein bekannter bug..jetzt gehts wieder...^^
    nur wenn die händler 5000 gold pro item hätten, dann hätte man noch mehr gold, was man nich braucht...

Der Händler mit dem meisten Gold ist bei mir Fathis Ules. Der hat vorerst nur 1500. Wenn Du ein guter Händler bist, gibt Dir jeder Händler 500 mehr und als Master in der Fertigkeit kannst Du 500 weitere Goldstücke in sein Geschäft investieren. Für Fathis bedeutet das dann 2500 Goldstücke

hab bei dem nur das problem, dass wenn ich dem das schwert gebe der einfach weg is....und wenn ichs der fürsten gebe auch...dabei soll der doch irgendwo inner kaiserstadt sein

Es gibt nen nette Mod, heisst *Bennet der Schmied*. Der gute hat 5000 G zum handeln. Allerdings sollte man mit hohem Charisma und Handelsskill zu ihm gehen ... er ist ein alter Knauser

also wenn ihr mal den hannibal runterladet(in dem download bereich unter händler) der hat 3k gold handelt aber nur mit mitglieder bei der kriegergilde und is von 1p.m. bis 8p.m. in chorrol zu erreichen