Zitat Zitat von DarkNesS
Und ich hab mir noch nie ein Spiel ausm I-Net gezogen, gott weiß, was da alles für Viren drauf sind! Sicher ist sicher....
Da wird aber was ordentlich verwechselt:
Steam ist durchaus legal - HalfLife 2 war das erste Spiel, das über Steam vertreiben wurde.
Steam ist in dem Sinne nicht eine Tauschbörse wie der Esel oder Kazaa. Das Prinzip hinter Steam ist: Du kaufst dir das Spiel, da haste 98% drauf, aber wenn dus spielen willst, musst du dir die restlichen 2% vom Hersteller holen - und dieser rückt das latürnich nur gegen vorweisen von Daten heraus. Also Serial wird dort validiet und ohne Benutzername und passwort kannste den Serial dort kein zweites mal validieren.

Was das eigentliche Thema angeht: Prinzipiel kauf ich mir meine Spiele über Internet, gelegentlich im Laden, wenn die Ausverkauf haben oder ich was dringend haben will. Ich hab z.b das Addon zu NwN "Infinite Dungeons" auch übers Netz gekauft, verläuft ähnlich wie Steam und war soweit auch zufrieden damit. IMHO ist das auch immer wieder ne Sache des Anbieters: Manche sind seriös, andere weniger. Aber da kann man auch mal nen Griff ins Klo landen, selbst wenn man was im Laden kauft.