mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.
    Ein Selbstmord wird normalerweise monatelang manchmal jahrelang im voraus geplant.
    Möllemann war ein Mensch der gerne vor der Kamera stand oder im Mittelpunkt und für einige somit im Weg.
    Dieser Mensch machte auf mich nicht den Eindruck, dass er sich mit tiefgründigen Themen wie Selbstfindung beschäftigte.
    Eher war er ein Mensch der handelte. ein Mensch der mit emotionalen Gedanken, die seine Existenz in Frage stellten, nichts am Hut hatte.
    Das ist normalerweise ein Grund für Suizid. Man sieht keinen Grund mehr für die eigene Existenz.

Aufgrund seiner Persönlichkeitsmerkmale ist er kein Selbstmordkandidat gewesen.
    Zudem spielt es auch keine Rolle ob seine Firma oder sein Haus durchsucht wurden. Er war auf der ganzen Welt zu hause. Hätte man irgendetwas gegen ihn gefunden, hätte er sich binnen einiger Stunden in irgendeinem anderen Land niedergelassen. Und trotzdem hätte er jederzeit nach D. zurückreisen können. Wo liegt das Problem einen neuen Pass zu bekommen?

Ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Möllemann Suizid verübt haben soll.
    Möllemann war dabei, eine neue Partei zu gründen. Die endgültige Entscheidung darüber wollte er noch vor der politischen Sommerpause mitteilen. Seit einiger Zeit formierten sich Freundeskreise von Leuten, die diese Parteiengründung mittragen wollten.
    Vor ein paar Tagen noch gab sein Büro eine Einladung für die NRW-Sympathisanten nach Berlin heraus. Die Anmeldung hierfür lief gerade an. Eine Person, die vorhat, 3 oder 4 Tage später aus dem Leben zu scheiden (als bewußte Entscheidung), lädt nicht für den Herbst (und der anhängigen Parteiengründung) noch Leute ein.
    Zudem hatte Möllemann für die nächsten Tage Termine für die Buchvorstellung mit anschließender Diskussion. Nein, der stand mit beiden Beinen im Leben, hatte Zukunftspläne! Ich glaube nicht an Suizid!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    dito ...
    es sterben andauernd leute, kinder ... vorallem diese.
    Möllemann hatte n Leben.
    Ich verstehe deine Ideologie und deine Grundhaltung nicht.
    Du beschwerst dich, das um ein Menschenleben soviel Wind hier gemacht wird, aber gleichzeitig eröffnest du einen Thread über die Vergewaltigung eines Mädchen und deine empörung darüber.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8430
    Genauso gut wäre auch die Frage, warum man sich über die Vergewaltigung eines Mädchens ärgern soll, ich meine es werden doch auch überall in der Welt auch Kinder vergewaltigt.

Ich verstehe deinen Bemessungsspielraum nicht.
    Klar sterben überall Menschen, aber über ein verlorenes Menschleben nicht zu trauenern, nur weil er vielleicht ein erfüllteres Leben hatte als andere, ist eine beurteilung eines Menschenlebens.
    Klar ist der Verlust eines Kinderlebens schlimmer, aber man kann doch nicht einfach dadurch auch gleichzeitig den Verlust eines Erwachsenenlebens relativieren.

*Das war kein persönlicher Angriff noch sowas in der Art.
    Ich habe mir lange überlegt ob ich auf den Thread anworten soll oder nicht.
    Nach den letzten PMs habe ich einfach keine Lust mehr im Forum zu posten oder gar zu bemühen, deshalb habe ich auch so lange überlegt zu antworten.*
    Geändert von Lee (06.06.2003 um 05:17 Uhr)