Bei den Nachrichten vor ein paar Tagen um 20:00 Uhr auf ARD haben sie gesagt es fehlt noch der Teil der Ausrüstung wo der Reserveschirm dranhängt!
Zitat Zitat
Nach Möllemanns Fallschirmabsturz

Zwei Tage nach dem Fallschirm-Absturz des früheren FDP-Politikers Möllemann hat die Polizei die Untersuchung des Unfallortes beendet. Nach ihren Angaben fehlt weiter der Teil der Ausrüstung, der üblicherweise den Reserve-Fallschirm auslöst. FDP-Chef Westerwelle hat unterdessen einen Staatsakt angeregt. Bei allen Differenzen, so ein FDP-Sprecher, stünden nun Möllemanns Verdienste als Bundesminister und Vizekanzler im Vordergrund.
link: http://www.tagesschau.de/sendungen/0...935440,00.html
Mh ... Tja, was sagt man dazu ...

Und das hört sich jedenfalls NICHT nach einem Selbstmörder an:
Zitat Zitat
Auf den Sprung gefreut

Noch drei Tage vor seinem Tod hat Jürgen Möllemann scheinbar optimistisch über seine Zukunftspläne gesprochen. Gesundheitlich sei alles in Ordnung. „Herz, Kreislauf, Magen – alles wieder okay! In dieser Woche kann ich erstmals wieder mit dem Fallschirm abspringen in Marl-Loemühle, sofern das Wetter es zulässt“, sagte der 57-Jährige am Montag in einem Interview für die „Welt am Sonntag“.

Zur Frage einer möglichen Parteigründung erklärte Möllemann: „Noch ist nichts entschieden.“ Es hänge „vor allem von drei Voraussetzungen“ ab. „Wir brauchen Manpower, Unterstützer. Da machen wir im Moment Bestandsaufnahme. Es melden sich unheimlich viele, die mitmachen würden. Darunter sind gute Leute“. Über die finanzielle Unterstützung für eine neue Partei führe er zahlreiche Gespräche. Das nehme am meisten Zeit in Anspruch. „Schließlich muss man sehen, dass einem an sich finanzkräftige Freunde nicht nur für die paar Anfangstage helfen. Da geht es schon um einen sehr langen Atem.“

Wichtig sei auch der Rückhalt der Familie. „Nach den Erfahrungen um die Jahreswende habe ich mir vorgenommen, politisch nichts mehr ohne die Rückkopplung zu Hause zu unternehmen. Im Klartext: Ohne meine Familie passiert da nichts.“ Der Klärungsprozess in dieser Frage werde die Zeit „bis Ende der Sommerpause“ beanspruchen. „Das heißt nach dem Urlaub auf Gran Canaria, der diesmal erst im August beginnen kann.“

07.06.03, 19:40 Uhr (Quelle: dpa)
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121020

Und bevor ich es vergesse:
Gestern waren bei Stern TV zwei Falschirmspringer eingeladen die mit Möllemann an diesem Tag gesprungen sind.

DABEI KAM FOLGENDES ZU TAGE :

1. Möllemann ist NICHT als letzter gesprungen. Nach ihn ist noch ein Tandemsprung gewesen.

2. Möllemann sagte angeblich vorher, das er seinen Schirm bei 1200 Meter höhe öffnen wollte, hat ihn aber bei 1800 Meter höhe schon geöffnet (dieses ist wohl wichtig zu sagen, da noch ein Sprung nach ihm erfolgte).

UND DAS WAR SEHR KOMISCH :

Ein Falschirmspringer der vor ihm gesprungen war und zu gast bei Stern TV war erzählte, das Möllemann seinen Sicherung am Schirm nicht eingeschaltet hatte. Diese Sicherung befindet sich direkt am Schirm auf dem Rücken von dem Springer. Somit muss er um dieses zu erfahren den Schirm von Möllemann AGENOMMEN haben.
Stellt euch also vor, das Möllemann zermatscht auf dem Boden liegt und ein Falschirmspringer nach ihn rennt und seinen Schirm von seinem Körper trennt um nachzusehen ob die Sicherung am Körper angeschaltet war.

Wer denkt in diesem moment daran von einem zermatschten Politiker Beweisstücke zu verändern oder sogar zu entfernen ?
Jeder weiss das dieses nur die Polizei darf und später sonst nur ärger gibt.

Woher will man jetzt wissen, ob nicht vielleicht der Schirm ausgetauscht wurde ?