Ich glaube, du hast dich etwas verlesen ^__^.
Es geht in dem Thread über Egoismus, und nicht über dem Mädchen, das wahr jediglich ein Beisbiel!
cya
desmond![]()
Ich glaube, du hast dich etwas verlesen ^__^.
Es geht in dem Thread über Egoismus, und nicht über dem Mädchen, das wahr jediglich ein Beisbiel!
cya
desmond![]()
Mirage In The Water.
@Lee: Bei der Vergewaltigung kam ja noch hinzu, dass Leute es sahen und nichts unternahmen, ich denke das war der ausschlaggebende Punkt für Desmond den Thread zu eröffnen.
Wegen Fallschirm:
Klar kann man den Hauptschirm abmachen, falls dieser sich verheddert ist das sogar überlebensnotwendig. Möllemann war sehr erfahren und hat wahrscheinlich, als er sah, dass der Schirm nicht aufging, nicht lang gefackelt und ihn abgerissen, um den Reserveschirm zu öffnen. Als dann dieser nicht aufging, konnte auch er nichts mehr tun und für die dummen Zeugen (die dann von Boulevard-Magazinen interviewt werden) da unten sahs wie Selbstmord aus.
Zwar ging es im dem Thread um Egoismus, aber dein These war offensichtlich das jeder nur noch an sich denkt und nicht an die Opfer.Zitat
Damit implizierst du quasi das wir Mitgefühl mit dem Mädchen und ihren Schicksal haben sollten, dennoch sagt du auch gleichzeitig das um ein anderes Menschenleben soviel "Riesenwirbel" gemacht wird.Zitat
Ansonsten hier noch mal ein Quote von dir.
Zumal ich deinen Leherer nicht mal gekannt habe.Zitat
@Schattenläufer Naja, ist es nicht komisch das der "Unfall" gerade gestern stattgefunden hat?![]()
Also ich glaube nicht an einen Unfall, wobei mir Möllemann eigentlich ziemlich egal ist. Aber an dem Beispiel merkt man doch mal wieder wie "geil" die Leute auf solche Schlagzeilen sind. Alle Nachrichtenseiten wollen etwas (exklusives) von Augenzeugen erfahren haben und bla...
Diese Ansicht teile ich nicht!! ein Selbstmord ist in den meisten Fällen eine Kurzschlussreaktion. Zumindest meiner Meinung nach.Zitat
Nun ja, Die Vergewaltigung eines Mädchens ist ja wohl auch wesentlich schlimmer als der Selbstmord eines Politiker!!Zitat
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Verbrechen, und das andere war wohl eine freiwillige Entscheidung!!!
Aber wenn Du mal selber Kinder hast, wirst du dass wohl verstehen!!
Zum Thema:
Ich denke es war der letzte Ausweg eines Kranken,gemoppten und Politisch verfolgtem!!
Nun ja, ein wenig seltsam will mir diese Tat auch erscheinen.
Erinnert ihr euch noch an Uwe Barschel und seinen ominösen "Selbstmord"? Damals war allen klar, das es sich wohl nur um Selbstmord handeln konnte, doch heute häufen sich die Indizien das es sich um mehr gehandelt haben konnte.
Was den Fall Möllemann betrifft: Möllemann hatte eine panische Angst davor, krank zu werden (Krebs) und war mit seiner politischen Karriere tatsächlich am Ende - zeigte sich aber wie stets kämpferisch und zuversichtlich. Das spricht eigentlich gegen einen Selbstmord. Was für mich auch ein wichtiges Argument ist, ist die Tatsache, das er eine Frau und zwei Kinder zurücklässt - eine riesige Hürde für einen potentiellen Selbstmörder, denn nach meinem Dafürhalten neigt ein Mann wie Möllemann nicht zu Kurzschlussreaktionen und hat gelernt mit Verantwortungen und Problemen umzugehen - so auch mit der Verantwortung als Familienvater.
Die Theorie mit dem Mossad klingt zwar auf den ersten Blick weit hergeholt...aber bedenkt doch mal Folgendes: Seit Jahrzehnten zahlt unsere Regierung an den Zentralrat der Juden immens hohe Summen an Reparationszahlungen für die Greuel und Schandtaten unserer Grossväter. Seit Jahren wagt kein ernstzunehmender Politiker (ausser natürlich den Rechtsgerichteten, aber die haben in Deutschland regierungstechnisch keinen Fuss in der Tür - gottlob!) an diesen Grundfesten der Schuldfrage zu rütteln - bis auf Möllemann...ich will mich mit meinem Unwissen auf keinen Fall weit aus dem Fenster lehnen, aber DAS will mir ein wenig seltsam und zumindest denkwürdig erscheinen....
Srr, ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrücktZitat
.
In unserer Schule, als es die Schüler erfahren hatten, wahr es jedem egal, einige haben sich sogar gefreut und "endlich issa verreck" gerufen. Das meinte ich damit, das dir es eigentlich nicht stört, ich ja wohl mehr als verständlich .^^
Mirage In The Water.
Muss auch mal meine meinung dazu geben:
Als meine mutter mir sagte, dass möllemann
aus einem flugzeug gesprungen ist und das ganze ohne falschirm
bzw. mit aber gelanden ohne
war das, obwohl das nich gerade mein lieblingspolitiker war, (wenn es
überhaupt einen in meinem leben gibt) empfand ich trotzdem ein bisschen trauer
da scheidet plötlich (total unerwartet) ein mensch aus dem leben,
von dem man vorher die ganze zeit schlagzeilen sah
und wochen lang garnichts mehr
das war schon komisch
ein bisschen vergleichbar sogar mit "lady dies" tod
obwohl mir die prinzessin sympathischer war
strange ...
Ich bin nicht der Meinung, dass man einen Selbstmord lange plant. IMHO ist es eher so, dass man ab einem gewissen Punkt mit dem Leben überfordert ist und nicht mehr weiter weiß bzw. will.
Auch dass er Frau und Kinder zurücklässt muss nicht unbedingt ein Hindernis gewesen sein. Wie wäre das denn für die gewesen, wenn man was bei ihm gefunden hätte.
Dann hätte man ihn (wenn die Justiz noch funktioniert) ins Gefängnis gesteckt. Und ganz Deutschland hätte auf ihn herabgeblickt.
Wenn der eigene Vater/Ehemann täglich in der Zeitung als Arsch gebrandmarkt wird ist das nicht lustig.
Jetzt aber, wo er tot ist, ist seine Person weitestgehend immun.
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
@Final CoCos: Ich kann da keine Ironie drin entdecken, sorry. Ich glaube aber nicht, dass das an mir liegt.
Über tote Menschen sollte man nicht schlecht sprechen. War sowieso auf Möllemanns Seite, sein Flugblatt war nicht israelitenfeindlich, sondern ging nur gegen ihre Politik(er), und das zu Recht.
Sorry, hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen,sondern ihn lediglich überflogen, aber der Thread Name sollte einen ja eigentlich schon alles sagenAlso meine Meinung: Gut, ich schätze mal, es war Selbstmord. Der Mann hatte eben soviel shice am stecken, dass er das alles nicht mehr gepackt hat und nicht im Knast landen wollte. Na ja ich würde sagen Knast ist besser, als Selbstmord, aber das sehen manche vielleicht anders. Und nur weil es ein Politiker ist musst du dies jetzt überall lesen und kommst nicht dran vorbei. Wenn sich irgendwelche Jugendlichen von der Brücke stürzen, wird da auch nicht so ein trara drumgemacht. Ich hab vor 1-2 Tagen ein äußerst makaberen Spruch dazu losgelassen und zwar, dass wir jetzt wahrscheinlich wieder merh Steuern einzahlen müssen, damit sie sich einen neuen Möllemann zusammenbasteln können....na ja, gut, dass war wirklich ein bisschen daneben. Aber diese ganzen verlogenen Politker nerven mich nunmal derbst. Wenn sie von A reden, meinen sie eigentlich B.
Trotzdem tut mir der Tod des Mannes natürlich leid,es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt. Man sollte dies nur nicht so groß vermarkten, wie die Presse. Ich mein, wenn jetzt welche mit ne Cam die ganze Sache nachstellen würden und das ans Fernsehen verkaufen würden, würden die wahrscheinlich auch noch sauviel Kohle dafür bekommen, wenn es gut aufgemacht ist. Und Geld machen mit dem Tod eines Menschen?!? Nee Danke.....
![]()
Tja, jetzt ist das Möllemännchen tot.
1) Falls es Selbstmord war, dann ja sicher wegen irgend einem Scheiß den er sich selber zu zuschreiben hat, dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, weil mir die ganzen korrupten und lügenden Politiker eh tierisch auf die nerven gehn!
2) Mord, Manipulation: Wär mich auch egal; da es auf dieser welt soviel Leid und ungerechtigkeit gibt, warum soll nich mal ein Politiker an der reihe sein?
Hört sich jeztzt vieleicht sehr makaber an, aber denkt doch mal an das Leid in den Entwicklungsländern und an Länder wo Folter und sowas noch erlaubt sind!
Ist vieleicht falsch das jetzt alles am Möllemann ab zulassen ^^°
aber ich meine ich kannte ihn nicht und mochte ihn nicht.
Und ich sehe keinen Unterschied zwischen Möllemann und einem hungern dem Kind in der dritten Welt. Nur das es Möllemann in seinem Leben besser ging und sein Tod kurz un d schmerzlos war.
Nur mal so: wie kannst du jemanden nicht mögen, obwohl du ihn nicht kennst? Vielleicht magst du seine politische haltung nicht, aber dne Menschen Möllemann kannst du gar nicht nicht mögen, wenn du ihn nicht kennst.Zitat
Ansonsten hast du allerdigns recht. Stellt euch mal vor, es würde irgendwo gemeldet, dass ein Politiker nennen wir ihn mal Marduk aus Simbabwe gestorben sei. Würde das hier irgendwen interessieren? Nein. Gut, man könnte sage, der hat mit uns ja auch nichts zu tun. Aber es bleibt im Grunde doch genau das gleiche, wie wenn Möllemann stirbt. Nur dass wir über ihn mehr reden können und interessante Theorien ins Spiel bringen können, weil wir mehr Infos über ihn haben. Übr Marduk zu reden wäre daher für unseren Kulturkreis eher langweilig und daher müßig.
BtW: in der P.m. steht ein gute Artikel über Verschwörungstheorien
Meinst du das wirklich? Ich denke nicht. Wenn das stimmt, dann müsste ja jeder depri sein, weil unten Afrika und so, dauernd Menschen sterben, also kann man das nicht alles in ein und dieselbe Schublade stecken.Zitat
Und ob das Mord oder Selbstmord oder sonst was war, das weiß nur Möllenman selber. Mafia?
Seine Feinde? Einer der Springer selbst? Er selber? Der Hilfscomputer?
Oder irdendwas anderes...
Reklamieren verboten.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Bei den Nachrichten vor ein paar Tagen um 20:00 Uhr auf ARD haben sie gesagt es fehlt noch der Teil der Ausrüstung wo der Reserveschirm dranhängt!
Mh ... Tja, was sagt man dazu ...Zitat
Und das hört sich jedenfalls NICHT nach einem Selbstmörder an:
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121020Zitat
Und bevor ich es vergesse:
Gestern waren bei Stern TV zwei Falschirmspringer eingeladen die mit Möllemann an diesem Tag gesprungen sind.
DABEI KAM FOLGENDES ZU TAGE :
1. Möllemann ist NICHT als letzter gesprungen. Nach ihn ist noch ein Tandemsprung gewesen.
2. Möllemann sagte angeblich vorher, das er seinen Schirm bei 1200 Meter höhe öffnen wollte, hat ihn aber bei 1800 Meter höhe schon geöffnet (dieses ist wohl wichtig zu sagen, da noch ein Sprung nach ihm erfolgte).
UND DAS WAR SEHR KOMISCH :
Ein Falschirmspringer der vor ihm gesprungen war und zu gast bei Stern TV war erzählte, das Möllemann seinen Sicherung am Schirm nicht eingeschaltet hatte. Diese Sicherung befindet sich direkt am Schirm auf dem Rücken von dem Springer. Somit muss er um dieses zu erfahren den Schirm von Möllemann AGENOMMEN haben.
Stellt euch also vor, das Möllemann zermatscht auf dem Boden liegt und ein Falschirmspringer nach ihn rennt und seinen Schirm von seinem Körper trennt um nachzusehen ob die Sicherung am Körper angeschaltet war.
Wer denkt in diesem moment daran von einem zermatschten Politiker Beweisstücke zu verändern oder sogar zu entfernen ?
Jeder weiss das dieses nur die Polizei darf und später sonst nur ärger gibt.
Woher will man jetzt wissen, ob nicht vielleicht der Schirm ausgetauscht wurde ?