Was auch immer es war, es ist schlimm, was passiert ist. Nicht, dass ich mit Herrn Möllemann auf einer politischen Linie gestanden hätte, aber war doch einer, der mal gesagt hat was er denkt.
Mein bEileid an alle seine Angehörigen.

Theorie eins: es war ein Unfall:

Imho unwahrscheinlich, denn jeder geübte Fallschirmsprigner überprüft seinen SChirm vor jedem Sprung. Und ich halte Hernn Möllemann für einen geübteb Springer. Wenn doch: Damn, wieso muss sowas immer wieder passieren, egal wem.

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.

Theorie 3: Manipulation:

Möglich, aber ich halte es auch ncith für Wahrscheinlich. So wichtig war Herr Möllemann zumindest nach meinem Wissensstand einfach nicht, als dass jemand so ein großes Risiko eingehen würde. Und die Sache mit dem Mossad halte ich auch für weit hergeholt.

Theorie 4: PR-Aktion:

Sowas zu behauoten ist einfach nru makaber.

Imo ist Theorie 2 dennoch am Wahrscheinlichsten, was auch fpr mich nachvollziehbar wäre. Ncihtsdestotrotz sehe ich den Selbstmord generell als Flucht an. Man soll gerade stehen, für das was man produziert hat.