mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Möllemann ist verstorben

Man mag ja über die FDP und seine Politiker sagen können, was man will, aber gerade erhielt ich auf Arbeit die Nachricht, dass Möllemann verstorben ist.

Auf der Site von Tagesspiegel fand ich folgendes:

Zitat Zitat
    Jürgen Möllemann
    Sprung in den Tod
    Der frühere stellvertretende FDP-Vorsitzende Jürgen Möllemann ist bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen. Die Staats- anwaltschaft geht von Selbstmord aus. Ermittler hatten heute mehrere Wohnungen und Büros Möllemanns durchsucht.
    Das kommt mir, ehrlich gesagt, ziemlich skurril vor. Sich umbringen und vom Hochhaus springen - eine Sache. Aber den riesen Fall auf sich zu nehmen - ich kann da irgendwie nicht ganz dran glauben!!!

Das schockt mich...

Nun, vielleicht (oder höchstwarscheinlich) war es eine Spontane Aktion, wenn es überhaupt Selbstmord war. Ich meine, es hieß, dass sein Ersatzfallschirm nicht geöffnet wurde. Was mit dem Hauptschirm weiß ich nicht, aber Möllemann war eigentlich ein sehr ausdauernder Fallschirmspringer.
    Es war also entweder Selbstmord, was ich doch etwas bezweifle, oder, ...naja!
    Er hatte zwar seine Fehler, aber wer hat die nicht!

Es ist imma traurig wenn jemand stirbt, aber den möllemann kannte ich ja nur vom Fernseh .
    Bei uns hat letztens ein Lehrer Selbstmord begangen ..
    Mirage In The Water.

Ich glaube nicht an einen Unfall, dafür war Möllemann ein zu geübter Springer, bei dem was ich so gehört habe. Irgendwie nur komisch dass das da passiert, wenn seine politische Immunität aufgehoben wird und seine ganzen Domizile durchsucht werden... oder verwechsel ich da was? O_o

Sehr unwahrscheinlich, dass es Selbstmord war.

Möllemann, war eigentlich schon lange ein guter Fallschirmspringer, aber das ihm so ein Fehler unterläuft, ist mir schleierhaft.

Außerdem warum sollte er sich den umbringen.
    Einer Seits war er kurz davor eine neue Partei zu gründen. Aber ich hatte er vor kurzen gelesen, dass er auch immernoch ein paar Probleme mit der FDP gehabt hatte. Könnte vielleicht auch daran liegen.
    Es könnte ja auch ein Mord gewesen sein. Denn man kann Fallschirme sehr gut präparieren, aber wer sollte so etwas tun. Sicher er hatte viele Feinde, die ihn aus dem Weg haben wollten, aber würde ihn dafür z.B. die FDP umbringen lassen.

Ich sage nur eine geheime Reigierungsverschwörung.

Hier mal ne Quelle!
    Da steht, dass Zeugen gesehen haben, wie er sich während des Falles den Fallschirm abgenommen haben soll.
    Ich hab mal gehört, dass ist während des Falles garnicht möglich, aber wie gesagt, hab ich nur gehört!

@ Golden Chocobo
    Danke "Spooky"!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo
    Ich sage nur eine geheime Reigierungsverschwörung.
    Sag das nochmal und ich meld dich bei der Gestapo
    (Ich hoffe einfach mal, dass du verstehst, was ich meine)
    Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber ich glaube schlicht an Selbstmord - nachdem seine Immunität aufgehoben wurde stürmten über 100 Beamte seine Privat- und Büroräume in Deutschland, Spanien und Liechtenstein, Anklagen wegen Steuerhinterziehung etc. wurden erhoben. So wie so ist seine Reputation vernichtet, seine Partei hätte nie eine Chance gehabt, gesundheitlich war er genauso zerrüttet wie öffentlich - der Mann war am Ende, er hat eben mit seinem Leben abgeschlossen. Schade um das Menschenleben.
    Geändert von Don Rosa (05.06.2003 um 21:41 Uhr)

Ich denke auch dass das Selbstmord war. Schließlich ist in den 10 Monaten beruflich wie auch gesundheitlich alles für ihn schiefgeggangen.
    Da er ja ein erfahrener Fallschirmspringer war halte ich einen Unfall für sehr unwahrscheinlich.

Ich bin schon echt geschockt. Ich habe schon länger nichtsd mehr über ihn gehört gehabt deswegen hat mich die Nachricht schon etwas nach denklich gemacht.

Ich glaube auch an Selbastmord nur das er es wie ein Unfall aussehen lassen wollte.

ja leck mich am alphabet...
    schon scheiße wenn sich wer umbringt (falls es denn so war)
    ist irgendwie komisch, einerseits schockt es einen schon... aber ich kannte ihn ja nicht persönlich, also empfinde ich weder trauer oder sonstwas, najo...

Manipulationen sind möglich! Erinnert Ihr euch nicht, dass es vor einiger Zeit schonmal jemand aus der Fallschirmgruppe von Möllemann erwischt hat?

Ich glaube es war eine Frau, die aufgrund von Manipulation am Fallschirm verletzt oder sogar getötet wurde.

@Zum Thema Mölleman.
    Möllemann hatte mal in einem Interview gesagt, dass er vom Mossad bedroht wurde. Der Kommentator hatte ihn als Wichtigtuer abgetan.

Dass er nicht mehr lange zu leben hatte, war nach der Flugblattaktion, leider schon klar.

Auch von mir ein herzliches Beileid an seine Familie.

Eine POLIZEISPRECHERIN sagte MÖLLEMANN´s Fallschirm habe sich in 4000m NICHT geöffnet.
    Zitat Zitat
    Die näheren Umstände des Todes waren zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster hatte jedoch unter Berufung auf Polizeikreise gesagt, Möllemann habe sich vermutlich mit einem Fallschirm in den Tod gestürzt. Nach dem Absprung aus 4000 Metern Höhe habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet, sagte ein Polizeisprecher.
    http://de.news.yahoo.com/030605/3/3h9ce.html

Aber

Die Pro-zionistischen Presse-Agenturen berichten hingegen Möllemann habe, NACH AUGENZEUGENBERICHTEN(!!!!!!) SEINEN FALLSCHRIM in der LUFT abgeworfen??????????
    Zitat Zitat
    Ein ntv-Reporter berichtete, dass einer der Fallschirmspringer, die mit Möllemann an Bord gegangen waren, zum Hergang erzählte, dass der Politiker als achter einer zehnköpfigen Gruppe absprang und ganz normal den Hauptschirm öffnete. Bei etwa 1600 Metern Höhe habe er den Schirm offenbar ausgeklinkt, aber den Reserveschirm nicht geöffnet, so dass er im freien Fall abstürzte. Üblicherweise erreichen Springer im freien Fall ein Tempo von rund 200 Km/h. Nach Zeugenaussagen war Möllemann schon den Vormittag über ziemlich einsilbig gesehen. Weiter hieß es, der tödliche Sprung habe etwa eine Viertelstunde nach Aufhebung der Immunität des Abgeordneten im Bundestag stattgefunden. Möllemann war seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslos.
    www.spiegel.de

Spiele/NTV ist Live vor Ort und hat eben ein Interview mit diesem Vogel bekommen der das gesagt hat, aber SELBER sprechen oder Auftreten tut dieser ZEUGE natürlich nicht!

Warum sollte jemand, der sich zu Tode stürzen will, erst den Fallschirm überhaupt öffnen, um ihn dann abzuklinken ???

Der Hauptschirm könnte manipuliert gewesen, so dass er sich nach 2-3000 m gelöst hat, und der Reserveschirm nicht mehr funktionierte.

Aber das ist rein spekulativ. Warten wir ab, was die BFU sagt.

Seltsam auch, dass wirklich niemand in den Medien auch nur den allerleisesten Verdacht wagt, dass auch Fremdverschulden eine Rolle spielen könnte!

Ich muss mich doch sehr wundern, wenn das ein Selbstmord war, denn

...er hatte genug zeit Belastendes Beweismaterial zu vernichten. Belastendens gegen andere hingegen hätte er behalten... die Ermittlungen wurden nach seinem Tod eingestellt.

... er hat laut Augenzeugen seinen Hauptschirm erst geöffnet und dann abgeworfen, der Notschirm hat sich nicht geöffnet (unklar ob er es versucht hat). Das macht doch keiner, der in den Tod springen will, doch den Hauptschirm öffnen.

... Möllemann sprang laut Augenzeugen "aus großer Höhe" ... unklar, ob das üblich für ihn war oder nicht.

... er wurde keiner großen Verbrechen bezichtigt (diese Flugblätter Sache) und er ist sich politisch immer treu geblieben, auch wenn er sich immer wieder sehr unbeliebt gemacht hat.

... in seinem Buch schneidet er eine Erpressung Westerwelles durch den Mossad an´, unklar, was Möllemann genau wusste.

... warum wurde seine Immunität aufgehoben und Helmut Kohls nicht?

... welcher Zusammenhang besteht zu den neuen Bemühungen im Nahen Osten-Fahrplan?

Was auch immer es war, es ist schlimm, was passiert ist. Nicht, dass ich mit Herrn Möllemann auf einer politischen Linie gestanden hätte, aber war doch einer, der mal gesagt hat was er denkt.
    Mein bEileid an alle seine Angehörigen.

Theorie eins: es war ein Unfall:

Imho unwahrscheinlich, denn jeder geübte Fallschirmsprigner überprüft seinen SChirm vor jedem Sprung. Und ich halte Hernn Möllemann für einen geübteb Springer. Wenn doch: Damn, wieso muss sowas immer wieder passieren, egal wem.

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.

Theorie 3: Manipulation:

Möglich, aber ich halte es auch ncith für Wahrscheinlich. So wichtig war Herr Möllemann zumindest nach meinem Wissensstand einfach nicht, als dass jemand so ein großes Risiko eingehen würde. Und die Sache mit dem Mossad halte ich auch für weit hergeholt.

Theorie 4: PR-Aktion:

Sowas zu behauoten ist einfach nru makaber.

Imo ist Theorie 2 dennoch am Wahrscheinlichsten, was auch fpr mich nachvollziehbar wäre. Ncihtsdestotrotz sehe ich den Selbstmord generell als Flucht an. Man soll gerade stehen, für das was man produziert hat.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

...schlimme Sache auf jeden Fall
    Ich tippe auch mal auf Selbstmord. Das passt auch irgendwie perfekt ins Bild...auch wenn jemand genau das natürlich ausnutzen könnte. Manipulation halte ich für Blödsinn. Bei Fallschirmspringern werden doch alle möglichen (Not-)Systeme kur vor dem Sprung von einem selbst nochmal gecheckt, so auch der "Airbag", der sich auf 225m ganz automatisch öffnet, wenn eine bestimmte Fallgeschwindigkeit erreich wird. Dieses Not-System müsste man manuell abschalten, und so "blöd" ist doch keiner.
    Meine Meinung

Schon traurig!Das kleine steh auf Mäönchen der deutschen Politik ist tod!Naja es gab ja gründe für einen Selbst mord : Seine Imunität wurde heut im Bundestag aufgehoben , dass heisst die Steuer Fandung durfte heute zuschlagen!
    Wie man Mölle man kennt reist der grade den Sagtekel auf ,springt raus und schreit : " HAHA,so leicht kriegt man mich nicht klein"!
    Auch als Sozie!MEin Beileit!

Warum sollte es auch kein Selbstmord sein.
    Wer weiß schon, was die alles bei ihm finden werden?
    Oder hätten finden können...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

@MR.Z
    Deine sarkastischen Spam-Kommentare kannst du in solchen Situationen einfach mal sein lassen.
    Egal ob du ihn kennst oder nicht, solche Kommentare sind wirklich nicht angebracht.
    Wenn es dir sonst wo vorbei geht oder du das Ganze sowieso nur ins Lächerliche ziehen willst,
    dann lass es einfach. Das bringt keinem was aus deinem Postcount einen Post mehr.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Diese Saubermänner sind doch alle irgendwie korrupte Schweine. Wenn sie einmal die Stufe des Erfolgs, der Macht und des Reichtums erklimmen, geben sie das nie mehr her. Egal mit welchen Mittel sie es halten, sie können es verdecken. Volles Leben auf Risiko.

Und wenns aufgedeckt wird, gibt es meist nur eine Lösung, sich schnell aus der Verantwortung ziehen.

Klingt hart, aber ich traue keinem von ihnen, keinem einzigen. Aber jedem traue ich alles zu.

Wunderbar, das aus solch einer unwichtigen Person ein Riesenwirbel gemacht wird, nur weil es gestorben ist, auch wenn es Selbstmord/Manipulation war. Ich heule ja auch keine Träne für irgendjemand anderen aus, selbst nicht für diejenigen, die ich kenne. Außerdem:
    Ist es so schlimm, dass ein Politiker stirbt?

Ich finde sowas weder traurig, noch wichtig oder so, sondern fast schon lachhaft...

dito ...
    es sterben andauernd leute, kinder ... vorallem diese.
    Möllemann hatte n Leben.
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

Theorie 2: es war Selbstmord:

Nachvollziehbar. Aus bereits genannten gRünden. Ich denke jemand, wie Möllemann hatte es, vor allem ind er letzten Zeit nicht leicht. Von allen bedrängt, als Witzfigur oder als Wichtigmacher abgetan, wenige (ich wage nicht zu sagen niemand), die zu ihm standen... etc. Sowas kann einen schon in den Selbstmord treiben. Die Zeugenaussagen halte ich acuh nicht für aussagekräftig. Das zu unserer ach so toleranten Gesellschaft, in der niemand nur nach Macht strebt.
    Ein Selbstmord wird normalerweise monatelang manchmal jahrelang im voraus geplant.
    Möllemann war ein Mensch der gerne vor der Kamera stand oder im Mittelpunkt und für einige somit im Weg.
    Dieser Mensch machte auf mich nicht den Eindruck, dass er sich mit tiefgründigen Themen wie Selbstfindung beschäftigte.
    Eher war er ein Mensch der handelte. ein Mensch der mit emotionalen Gedanken, die seine Existenz in Frage stellten, nichts am Hut hatte.
    Das ist normalerweise ein Grund für Suizid. Man sieht keinen Grund mehr für die eigene Existenz.

Aufgrund seiner Persönlichkeitsmerkmale ist er kein Selbstmordkandidat gewesen.
    Zudem spielt es auch keine Rolle ob seine Firma oder sein Haus durchsucht wurden. Er war auf der ganzen Welt zu hause. Hätte man irgendetwas gegen ihn gefunden, hätte er sich binnen einiger Stunden in irgendeinem anderen Land niedergelassen. Und trotzdem hätte er jederzeit nach D. zurückreisen können. Wo liegt das Problem einen neuen Pass zu bekommen?

Ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Möllemann Suizid verübt haben soll.
    Möllemann war dabei, eine neue Partei zu gründen. Die endgültige Entscheidung darüber wollte er noch vor der politischen Sommerpause mitteilen. Seit einiger Zeit formierten sich Freundeskreise von Leuten, die diese Parteiengründung mittragen wollten.
    Vor ein paar Tagen noch gab sein Büro eine Einladung für die NRW-Sympathisanten nach Berlin heraus. Die Anmeldung hierfür lief gerade an. Eine Person, die vorhat, 3 oder 4 Tage später aus dem Leben zu scheiden (als bewußte Entscheidung), lädt nicht für den Herbst (und der anhängigen Parteiengründung) noch Leute ein.
    Zudem hatte Möllemann für die nächsten Tage Termine für die Buchvorstellung mit anschließender Diskussion. Nein, der stand mit beiden Beinen im Leben, hatte Zukunftspläne! Ich glaube nicht an Suizid!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    dito ...
    es sterben andauernd leute, kinder ... vorallem diese.
    Möllemann hatte n Leben.
    Ich verstehe deine Ideologie und deine Grundhaltung nicht.
    Du beschwerst dich, das um ein Menschenleben soviel Wind hier gemacht wird, aber gleichzeitig eröffnest du einen Thread über die Vergewaltigung eines Mädchen und deine empörung darüber.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8430
    Genauso gut wäre auch die Frage, warum man sich über die Vergewaltigung eines Mädchens ärgern soll, ich meine es werden doch auch überall in der Welt auch Kinder vergewaltigt.

Ich verstehe deinen Bemessungsspielraum nicht.
    Klar sterben überall Menschen, aber über ein verlorenes Menschleben nicht zu trauenern, nur weil er vielleicht ein erfüllteres Leben hatte als andere, ist eine beurteilung eines Menschenlebens.
    Klar ist der Verlust eines Kinderlebens schlimmer, aber man kann doch nicht einfach dadurch auch gleichzeitig den Verlust eines Erwachsenenlebens relativieren.

*Das war kein persönlicher Angriff noch sowas in der Art.
    Ich habe mir lange überlegt ob ich auf den Thread anworten soll oder nicht.
    Nach den letzten PMs habe ich einfach keine Lust mehr im Forum zu posten oder gar zu bemühen, deshalb habe ich auch so lange überlegt zu antworten.*
    Geändert von Lee (06.06.2003 um 05:17 Uhr)