Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Greifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Greifen

Heyho

Mir is mal aufgefallen das es bei Oblivion auch den Befehl "greifen" gibt und der ist auf der Taste Z. Aber irgendwie kann ich nix greifen immer wenn ich Z oder X drücke (vieleicht übersetzungsfehler), kommt da nix.

Es sollte die Taste Y sein, mit der es geht...

Schau mal unter Steuerung nach welche Taste es ist, normalerweise müsste es "Y" sein. (glaube ich)

Hab nochma nachgeschaut, bei mir isses Z aber weder Y, noch Z, noch X gehen.
    Vieleicht verrät mir ja mal einer was das überhaupt is, dann weiß ich was kommen sollte .

Du musst nah genug am gegenstand stehen und gucken das dein Fadenkreuz auch auf den Gegenstand zeigt dan hällst du die Taste gedrückt auf welcher du Greifen drauf haßt und bewegs mit der maus in die Richtung in die du willst

Wenn irgendetwas da liegt (z.B. Apfel, geht aber auch mit Leichen, wenn auch nicht so gut) dann musst du die Taste drücken und anhalten, jetzt kannst du den Gegenstand herumschieben, das ist sehr nützlich wenn du dein Haus dekorieren willst, du kannst auch im Inventar wenn mit der linken lange Maustaste auf etwas klickst, dann schließt sich das Inventar und du hast den Gegenstand vor dir in der Luft schweben, greifen ist so ähnlich.

Und zur Bestätigung: es ist bei Standardeinstellung und deutscher Tastatur definitiv 'Y' .

CU

Pitter

Jetzt gehts, hab unter Tastaturbelegungen einfach Y gedrückt und er hatte es dann freundlicherweise in Z umbennant, war wohl doch nen Übersetzungsfehler.
    Das greifen sieht zwar albern aus is ja aber doch ganz praktisch, wer braucht bei sowas schon Telekinese? 8)
    Also thx für die Hilfe

Telekinese ist ja auch für Items, an die du normal nicht rankommst
    Z.B. die Welkynd-Steine, die auf den Sockeln stehen.

die kann man aber runterschießen (z.B: mit Bogen) ^^

die kan man auch mit Pfeilen runterschießen

EDIT:Mist da war mal einer schneller ist mir noch nieeee passiert

Ich gebe zu, ich hatte so gut wie nie einen Bogen in der Hand. Aber Telekinese habe ich auch noch nie benutzt