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Thema: Kann man mit Bryce 5 auch 3d Objekte für Oblivion manchen?

  1. #21
    die Bones sind die Drehpunkte oder??

    kann man nicht die sachen im 3dsmax machen ins Blender exportieren und dann zum nif machen?

  2. #22
    Zitat Zitat von schneida
    kann man nicht die sachen im 3dsmax machen ins Blender exportieren und dann zum nif machen?
    Dafür müsste man die .max dateien in Blender importieren. Die einzige Möglichkeit für diejenigen, die soetwas vorhaben und möglichst auf Blender verzichten wollen, wäre, ein Modell in Max zu basteln, dieses in Blender zu importieren und die Bone-Anbindung dort zu übernahmen. Dafür gibts auch ein Tutorial im offiziellen Forum.

  3. #23
    und ist das schwierig?? warum hast du das nicht gemacht?? dann ist ja 3dsmax doch net soviel schlechter!

  4. #24
    Zitat Zitat von schneida
    und ist das schwierig?? warum hast du das nicht gemacht?? dann ist ja 3dsmax doch net soviel schlechter!
    Weil ich weder Lust noch Nerven habe mich (jetzt) damit auseinanderzusetzen. Wenn ich andauernd nur neues ausprobiere komme ich nie voran.

  5. #25
    Ok, ich hab mich damit abgefunden, Blender zu verwenden, aber immer, wenn ich das Programm starte, kommt in nem DOS-Fenster folgende Meldung:

    Compiled with Python version 2.4.
    'import site' failed; use -v for traceback
    Checking for installed Python... No installed Python found.
    Only built-in modules are available. Some scripts may not run.
    Continuing happily.

    (die letzte Zeile ist kein Witz!) Also, ich frage mich, wozu der eine Python braucht, und vor allem, ob ich so was brauche, um mit Blender arbeiten zu können... Hilfe!

  6. #26
    Tja, dieses Nif-Plugin-Zeugs von Blender ist etwas umständlich zu installieren. Als ich mal nach Python gesucht habe, hab' ichs nicht gefunden. Jemand meinte, das wäre schon in den restlichen Nif-Paket enthalten, aber scheinbar stimmt das nicht so ganz...

  7. #27
    Python gibt es hier.

    Aber wenn ich das auf der Blender Home-Page richtig versteh, sollte Python 2.4 im Archive oder Installer enthalten sein. Im Zip-Archiv ist eine Datei python24.dll, kann es sein, daß die in einem falschen Directory landet oder aus sonstwelchen Gründen von der Blender.exe nicht gefunden wird?

  8. #28
    lad dir doch einfach den installer runter! der machts und es funts!

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