Zitat Zitat von Schattenläufer
Kurze Zwischenfrage: Gabs nichtmal Probleme mit Oblivion und eigenen Meshes? Ich dachte immer, man bräuchte ein Extraprogramm, an dem die Community gerade arbeitet, dass man eigene Meshes benutzen kann.

Das war doch auch die Sache mit den Pferderüstungen? Sonst könnte man sich da ja auch eigene erstellen und so?
Oder bin ich da jetz einfach nicht mehr up-to-date?
Prinzipiell gibt es lediglich mit den Meshes Probleme, die Bones haben. Waffen und Schilde und die meisten Helme haben keine, alle Kreaturen, Rüstungen und Kleidungsstücke schon. Der derzeitige 3ds Max-Nif-Exporter unterstützt derzeitig noch kein Skinning, kann also keine Bones exportieren, der von Blender jedoch schon.

Man konnte also schon immer eigene Waffen in Oblivion einbinden. Die Kunst bestand dabei im wesentlichen, das Modell in Nifskope spielbar zu bekommen.