Einen ganzen haufen. Trotzdem muß ich die schweren Hämmer (Gewicht 93) manchmal zurücklassen. Bei 2000 Tragkraft mit einem Faktor von durchschnittlich 25 Septime pro kilo macht das 50 000 Septime pro Obliviontor
![]()
Einen ganzen haufen. Trotzdem muß ich die schweren Hämmer (Gewicht 93) manchmal zurücklassen. Bei 2000 Tragkraft mit einem Faktor von durchschnittlich 25 Septime pro kilo macht das 50 000 Septime pro Obliviontor
![]()
Sry für OT, aber beim Anschauen des Screenies kam mir nur ein Gedanke: Der Mann ist ein wandelnder Supermarkt![]()
![]()
--Always
Mir auch - Ich glaube der macht bald sein eigenes geschäft auf :Zitat von Dragonlady
168 Spiegeltränke![]()
140 Krankheitsheilung (ich gebe zu ich habe bisher (mit allen 4 chars) max 4 solche tränke benötigt
149 Heilungstränke - Heil mich bis ins sankt nimmerlands tag![]()
WENN DU EIN EINZIGES MAL STERBEN SOLLTEST, BIST DU UNFÄHIG DAS SPIEL ZU SPIELEN - bei solch vielen tränken DARF MAN NICHT STERBEN
EDIT: Ooops, da verwechsle ich tatsächlich doch die spalte für preis mit der Mengenspalte - aber Dennoch: Wann macht dein geschäft auf![]()
Klar, aber ich hab die Anzahl bei mir im Schrank und nochmal soviel Zutaten die selbe Menge zu brauen. Bei Fast einer Million Septime muß man das nicht mehr verhöckern![]()
Die Lebenstränke sind richtig geil, Ausdauer regenerieren und ca. 100 Lebenspunkte extra sind da noch drin.
Bei 2000 Tragkraft muß nicht alles liegen lassen![]()
Hallo Thorr!
Bei mir steht demnächst auch der Umzug von Anvil nach Skingrad bevor- da kommen mir Deine Hinweise gerade richtig!
Vielleicht kannst Du Deine Hinweise noch ein bisschen mehr präzisiere (bevor ich ans Brauen und Zaubererstellen gehe) :
Alchemie: welche Zutaten hast Du genommen? Brauch ich dazu die Meistergeräte (Fertigkeit ist auf 100, aber Meistergeräte hab ich nur Destillierkolben und Retorte)?
Zauber: muss ich wahrscheinlich mehrere Zauber mit verschiedener Punkteanzahl erstellen - oder?
Liebe Grüße, Ais.
P.S.: Schön, dass Du nicht nur "Medizin", sondern auch ein gutes Fläschchen Wein dabei hast.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Geräte: nunja, ich hab keine Meistergeräte. Expertengeräte gibt es bei den Alchemisten ab Level 18 zu kaufen (leider keine Meistergeräte)
Die Zutaten: Ich nehme immer, was häufig vorkommt
Flachsamen gibt es Haufenweise um Skingard mit
Süßkuchen aus den Häusern und Gilden oder Wirtschaften oder
Wildbret vom Reh oder Witschaften,
Heiliger Lotussamen seltener bei Chardinal und Bruma,
Somnalius Farnwedel zwischen Bravil und Leyawiin
Ich hab meine Tränke auf Lehrling und Geselle gebraut. Als Meister dürfte so ungefähr 220 Tragkraft pro Trank rauskommen
Zum Zaubern:
Veränderung - und dann hab ich Packesel
Du kannst beruhigt Schnellreisen. Dümmstenfalls kiegst Du in der Stadt die Meldung - Du hast zuviel last.
Wenn du in die Kaiserstedt gehst dann sind in diesen teichen die in jedm Bezirk sind mehr als genug Samen um 100 liter Federtränke zu brauenZitat von Thorr
![]()
Ich hätte da aber noch ne Frage zu den Skills.
Als ich bei Alchemie auf 100 war, hatt ich mir gedacht ich mach mir mal ne Komplette Alchemierüstung. Als ich dan ein paar Rüstungsteile verzaubert hatte, war mein Alchemie level auf 190. Die Tränke waren aber immer noch nicht besser als die auf 100. kann das sein![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
mal ne frage am rande: was willst du mit der ganzen kohle machen?
--Das Chaos erschuf alles und Chaos wird auch alles vernichten...
Ich weiß nicht, aber ich glaube das wirklich entscheidende bei Alchemie sind die Stufen bei denen man im Rang aufsteigt. Damit hört es bei hundert auf.Zitat von Hummelmann
Aber ich hab mit Alchemie kaum was zu tun
Eigentlich nicht, es gibt aber Fertigkeiten, da bringt eine Steigerung über 100 nix mehr. Man sieht es am Besten am Wert des Trankes.Zitat von Hummelmann
@Draxes Apokalydron
Keine AhnungWenn ich Cyrodil gerettet habe kann ich mich als Multimillioär zur Ruhe setzen
![]()
eigentlich ist Cyrodil nie wirklich in sicherheit...hab auch mittlerweile 4,5 Mio ich nehme jetzt nur einzigartige gegenstände mit und das dauert bis ich voll bin
--Das Chaos erschuf alles und Chaos wird auch alles vernichten...
So ich habs gerade ausprobiert.
Wenn ich auf Stufe 100 mit einem Master alchemie set einen Trank aus Brot und Milchsemmel brau, dann ist der Identisch mit einem Trank den ich mit Stufe 150 und den gleichen anderen Vorraussetzungen braue. Auch wenn ich denn Trank z.B nur aus Brot mach, dann ist er genau gleich.
Es reicht also wenn mann sich auf level 100 schwingt, ab da treten keine verändereungen mehr auf.
Ich Schätze mal das wurde deshalb gemacht, damit keine Alchemiemutanten mehr entstehen so wie in Morrowind![]()
Müssten die Tränke nicht auch stärker werden wenn man die Intelligenz steigert?
Und wenn ja auch mit Intelligenz über 100?![]()
Zitat von Kampftrinker
Genau das war das Problem in Morrowind![]()
Man konnte Tränke machen die die Intelligenz erhöhen, wenn man diese einnham konnte man noch bessere brauen usw. Irgendwann werden die tränke dan so stark das sie fast nicht mehr aufhören zu wirkenAuf dieser Basis konnte man dan alle Attribute auf riesige werte bringen. Das führte aber oft zu Komplikationen
Ich schätze mal das in Oblivion unterbunden wurde.
Ich werd aber vielleicht mal ausprobieren wenn ich zeit habe.
Weil ich zum ersten mal Meisteralchemie Geräte gefunden habe, muß ich die Frage stellen.
Ist es Zufall oder liegen die immer da ?
Beim Dedraquest Vaermina muß man südlich von Cheydinal in eine Burgruine und eine Kugel holen. Beim durchstöbern der Kisten hab ich einen Mörser und einen Kalzinierofen der Stufe Meister gefunden. Liegt da noch der Rest? Wo kann man noch Geräte finden?
PS: Bitte mit Karte
Hallo!Also ich hab ein Meistergerät (Destillierkolben) hier http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Fort_Entius gefunden:Zitat von Thorr
Wenn Du reingehst rechts halten. Du findest gleich auf der ersten Ebene einen Beschwörer. In einer Kiste dort gabs das Ding. Meine zweite Fundstelle hab ich leider vergessen, war aber auch bei enem Beschwörer in einem Dungeon.
(Mir fehlen übrigens noch genau die Sachen, die Du gefunden hast, der Mörser und der Kalzinierofen).
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Ich glaube die Dinger sind zufallsgeneriert und levelabhängig, ich musste einmal einen Dungeon 2 mal durchspielen beim ersten mal hab ich ein Meisterteil gefunden, dann neugeladen noch mal durchgespielt und dann war keiner mehr da.