Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: zu wenig Tragkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

zu wenig Tragkraft

Hi
    mein Ritter ist Level 22 und hat 100 Stärkepunkte, kann also 500 Tragen. Der Optik wegen renne ich in schwerer Rüstung rum und ein paar hübschen Zubehöhrsachen und Waffen. Das "Leergewicht" beträgt nicht ganz 200. Da 300 mir zu wenig sind hab ich meine Rüstung mit Stärke verzaubert (passend zum Ritter) und komme auf ein "Gesamttraggewicht" von 700.
    Jetzt war ich in einem Obliviontor drin und konnte nur 10% rausschleppen
    Die Rüstungen und Waffen sind so verdammt schwer.

Wie kann ich meine Tragkraft steigern (Feder-Zauber sind bei mir ein bißchen unterentwickelt ) ?

Bring Schwere Rüstung auf 100, dann wiegt die Rüstung die du anhast nichts mehr.

Oder verzauber deine Rüstung mit Feder. Bringt afaik mehr Tragkraft als mit Stärke, allerdings machst du bei mehr Stärke auch mehr Schaden

Mit meinem ersten Char hatte ich immer Federtränke dabei, die brachten immer über 200 Last für 11 Minuten, was ja völlig ausreicht.
    Zur Not kam noch ein Zauber und evtl. mit Feder verzauberte Stiefel.

P.s.
    Es gibt aber auch ein PI, dass dir sehr viel Platz bietet.

EDIT: Jap, Schwere Rüssi auf meister bringen.

Ich fürchte Feder-Zauber und Stärke festigen sind die einzige Möglichkeit, nimmst du immer jede Daedra-Rüstung mit die du unterwegs findest oder wie machst du das? Gold dürfte auf deinem Level ja kein Problem sein.
    EDIT: Schau mal hier rein

Es gab doch mal in PI, dass den modifikator Stärke-tragkraft ändert aber ich finde das nicht. Kann mor das mal jemand raussuchen, oder sagen was ich im cs ändern muss?

Edit: könte das fActorStrengthEncumbranceMult mit aktuellem vert 5 sein?

Zitat Zitat von Thorr
    Da 300 mir zu wenig sind hab ich meine Rüstung mit Stärke verzaubert (passend zum Ritter) und komme auf ein "Gesamttraggewicht" von 700.
    Jetzt war ich in einem Obliviontor drin und konnte nur 10% rausschleppen
    Die Rüstungen und Waffen sind so verdammt schwer.
    Also, wenn Du mit 700 nicht hinkommst, leidest Du eindeutig an manischer Sammelwut. Nimm halt nicht alles mit, bei den kümmerlichen Preisen, die die Händler zahlen, kann man imo z.B. die schweren Brustpanzer ignorieren.

Mir hat unter anderem das beenden der Diebesgilde in diesem Zusammenhang auch weitergeholfen.

Das Gewichtsproblem schleppt man doch schon seit Morrowindzeiten mit sich herum.

CU

Pitter

Jeden Schrott nehm ich nicht mit - aber magisch verzauberte Gegenstände. Mittlerweile gibt es da Glaszweihänder mit 20 Schockschaden und ähnlich schöne Sachen - keine Ahnung wer mir die zu einem guten Preis abkauft.
    Schwere Rüstung liegt momentan bei 60 - das dauert. Ich investiere erstmal in Hadelsgeschick beim Training. Federzauber sind bei mir sehr schwach (wollte eigentlich auch nicht Magie bis zum Ultimo studieren - ist ja ein Ritter ohne PI).
    Federzauber macht auf Rüstung gelegt 49 pro Teil - mit 10 Stärkepunkten auf ein Teil kann ich 50 also 1 mehr tragen.
    Tränkebrauen wäre eine Idee nur, wenns hart kommt höhrt der Trank auf und man kann sich nicht bewegen

Zitat Zitat von Thorr
    Mittlerweile gibt es da Glaszweihänder mit 20 Schockschaden und ähnlich schöne Sachen - keine Ahnung wer mir die zu einem guten Preis abkauft.
    Im Originalspiel: keiner

Ich weiß gar nicht, ob es inzwischen PI's mit Händlern gibt, die mehr Kohle haben, ich habe mir z.B. bei Morrowind einfach bei 1 oder 2 Händlern mit dem CS mehr Geld ins Inventar 'gezaubert'. Irgendwie find ich es ätzend, daß es Sachen gibt, die bis zu 100.000 Gold wert sind, die Händler aber max. 1.500,00 Ocken bezahlen (obwohl ich ihnen im Laufe des Spiels schon Sachen im Wert von mehreren Hunderttausend verkauft habe -Sch.....kapitalisten, elende ).

CU

Pitter

1. Die Federtränke halten ziehmlich lange, was also kein Problem darstellen sollte.

2. Schwere Rüstung auf 60 und du bist Level 20? Lass dich mal ein bissel von schwachen Gegnern verkloppen^^

Zitat Zitat
    Zitat Schlachtvieh
    2. Schwere Rüstung auf 60 und du bist Level 20? Lass dich mal ein bissel von schwachen Gegnern verkloppen^^

Beim Ritter ist das ein Hauptskill - also ein Levelproblem

Kennst Du ein gutes Federtrankrezept (oft vorkommende Zutaten ab Geselle)?

Edit: hab mal im Kompendium nach geschaut (echt toll)

Mit Wildbret und Flachsamen dürfte es gehen, davon hab ich genug im Vorratsschrank

In der Kaiserstadt gibt es neben den Toren "Wasserstellen". Dort findest du massig heiligen Lotus. Die ganze Kaiserstadt abgeklappert, werden es so um die 60 sein.

Mische die mit Flachssamen/Wildbret und du hast genug Tränke

EDIT: Flachssamen gibt es zu Hauf um Skingrad(?).

Zitat Zitat
    EDIT: Flachssamen gibt es zu Hauf um Skingrad(?).
    Stimmt, an der Strecke Skingrad - Kvatch wuchert das Zeug.

Jou,

ich hab das mal in der Pause ausprobiert, allerdings hat der Trank ein Gewicht von 1, macht 200 Punkte auf ca. 660 sec.

Da ich mittlerweil noch paar Questgegenstände mit mir Rumschleppe ist mein "Leergewicht" auf Stolze 280 angewachsen. In einem älteren Charakter hatte ich nicht die "Probleme"(Verluste?) da gings mit einer Leichten Rüstung (unpassend zu einem Ritter) und das "Leergewicht" lag bei 65 allerdings schloß er die Oblivionebene schon mit Level 10

Die meisten Quest-gegenstände wiegen doch gar nichts oder irre ich mich da?

Habe ein Plugin vor einiger Zeit herunetrgeladen was die Tragkraft erhöht es heißt Ayleiden Kristall und dieser Kristall erhöht die Tragkraft um 2500.
    Hier ist der Link:

http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=124

Wenn man 2 Kristalle kauft hat man schon 5000 Tragkraft.bei 4 Kristallen 15000 Tragkraft.Die Kristalle werden auch regelmäßig aufgefrischt und können später wieder gekauft werden.Die müssen aber immer in Inventar sein.

Nunja ich schlepp gerade die Bücher der mystischen Morgenröte mit mir rum, da wiegt jedes 5, dann noch die Alchemiegeräte, die machen Stolze 20,...
    Normalerweise reicht die Tragkraft von 500 nur in der Oblivionebene gibt es jetzt die "blauen Kerle" mit klasse Waffen - jeder ca. 60-120 (wenn er noch eine bei sich hat) - nach 5 ist Schluß mit tragen und es gibt viel mehr als 5 Kerle

Hast du denn kein Haus wo du Alchemie-Geräte und die Bücher ablegen kannst?

Klar hab ich das, sonst könnte ich Tonnen tragen. Mittlerweile hab ich schöne Sammlungen, alle Zutaten, alle Rüstungen, jede Menge magische Waffen,...
    Mein Handelsskill liegt erst bei 60, aber bald werd ich Ladeninvestitionen tätigen, dann lohnt sich der Verkauf von Waffe, die 2000 und mehr Wert sind.

Nur ärgerlich ist, daß die Ausbeute aus Obliviontoren jetzt so gering (ca. 10 %) ist, da hat man die Qual der Wahl, was laß ich liegen, was nehm ich mit

Aber 2 oder 3 mal ins gleiche Tor ist mir zu Zeitaufwendig

Ich hab mein Tragproblem gelöst:

Tips die fehlten:
    - es gibt Überweltliche Siegelsteine mit einer Verzauberung Ferderwert von 125
    - Man kann 4 Federtränke gleichzeitig trinken. Wenn einer 200 Tragkraft hat, dann haben alle 4 800 Tragkraft
    - Federzauber wirken extra (800 +150 macht 950 )

Damit kann ich ca. 2000 tragen, das reicht

Nur was mach ich jetzt mit meiner Million Septime

Zitat Zitat von Thorr

Nur was mach ich jetzt mit meiner Million Septime
    Verkaufs bei Ebay

ps: 2000 Tragekraft - Poste doch bitte mal ein Pic von deinem Inventar bitte - ich möchte einmal sehen wieviele sachen man so bei 2000 einheiten tragen kann