-
Ehrengarde
Das Levelsystem funktioniert in Oblivion ein wenig anders als in Gothic. Ich hoffe, daß es bald eine Ausführliche Beschreibung im Kompendium gibt
Beschwöhrung finde ich asl Nebenskill brauchbar. Auf Stufe 25 Levelt es sehr schnell. Den Zauber (Gebundener Dolch) findest Du in der Hauptstadt bei Edgars Sparzauber. Skelette, Geister (für mich die Brauchbarsten) und viele andere verkaufen die Magier in Choroll (Uhrzeit beachten 9-12).
Jeder Skill fördert ein bestimmtest Attribut (Kraft, Schnelligkeit,...) sehen kannst Du es in deinem Fähigkeitsmenü bei den Detailbeschreibungen unten. Beim Level (Haupfertigkeiten seigen 10 mal und Du gehst in einem Bett schlafen) bekommst Du Bonuse auf Deine Attribiute. 2 Steigerungen der gleichen Art ergeben einen +Punkt auf Dein attribut. Willst Du einen +5 Bonus (mehr geht nicht) z.B. auf Konstitution haben, so mußt Du vor Deinem Levelabschluß (Braunes Symbol mit Sonne und Nacht) 10 Steigerunge z.B. 3*Schmieden, 3*schwere Rüstung und 4*Blocken vorher gesteigert haben.
Hast Du die drei Eigenschaften als Hauptskills, und noch Deine Lieblinswaffe, so bleibt Dir der +5 Bonus verwehrt, da die Waffe mindest einmal steigt und Du somit nur max. 9 Steigerungen auf konstitution hast /2 macht +4 Punkte auf das Attribut.