Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Vorschlag] Festungs PI

[Vorschlag] Festungs PI

Soo da ich mal bei Morrowind was von Festungen gehört hatte und es auch für Oblivion mittlerweile Burgen gibt, bei denen man leider nicht viel machen konnte, bin ich auf die Idee gekommen, Eine Kaufbare Burg mit anheuerbaren Wachen, Köchen und Dienern aber das besondere kommt erst noch: Die Burg wird (Zufallsgeneriert und gelevelt, auch nach der anzahl der Wachen) Angegriffen! Auch zum beispiel wenn man schläft (so wie Anvil das dann Jede menge Skellete/Banditen Vor einem stehen...) und natürlich auch mit (ebenfalls Zufall) Banketten und Gästen die man Versorgen muss (Kostet natürlich Geld)
    und einer Story, Wie zum beispiel einem Nekromanten der die Burg Terrorisiert und Burgbewohnern die ihrem Leben nachgehen.... Was haltet ihr davon?

Klingt gut. Wann wirst du ungefähr damit fertig sein?

Ich finde es ja nett, wenn hier im Forum immer Vorschläge kommen, was man verbessern oder neu in das Spiel bringen könnte, aber an Leuten, die sich dann daran versuchen, mangelt es.

klasse
    freu ich mich jetzt schon drauf

Konzept und Planung der Burg sind schon fast Final allerdings brauche ich auf jeden fall noch einen Skripter und zwar einen Fortgeschrittenen wie man an den Ideen sieht! Falls sich auch noch ein Zweiter Maper Finden läst, In einem Monat.

Edit: Achja, Anregungen für Namen und Standorte wären Erwünschenswert, ich dachte da sowas wie "Festung Rabenstolz" oder "Festung Kaiser(-)tod" und Nördöstlich der Kaiserstadt oder Nahe Qatsch

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    klasse
    freu ich mich jetzt schon drauf

Die Burg könnte auch von einem Orden, den Rabenbrüdern, terrorisiert werden. Ein Necro ist ja eher oldschool.

Ps.: Bin ein Fan von Raben . Es ist womöglich utopisch zu denken, dass man auch etwas wie ein Katapult oder Trebuchet generiert, was dann gescriptet Schaden an der Burg verursacht (der nach einer Woche automatisch verschwindet oder für den man zahlen muss, damit er verschwindet), während eine Belagerung der Gebrüder Rabe im Gange ist ?!

Die Story ist Fast Final, Die Aussenplanung Final, das Design der Häuser muesste ich noch heute fertig haben. Nun der Erste Ausblick auf die Story: Graf Tarentius Caicus war dahingeschieden und hatte keinen Erben hinterlassen, der das Lehen haette antreten koennen und so kann der Spieler die Burg uebernehmen.(ab Jetzt SPOILERWARNUNG!) aber was er nicht weis: der hiesige Banditenfuerst der "xyz" Banditen, hat es auf das Fuerstentum abgesehen und in der Naehe ein Goblinstamm, der gerade von einem brutalen, gnadenlosen Schamanen uebernommen wurde, von den Nekromanten der "xyz-Hoehle" ganz zu schweigen.... Aber all dies ist nichts, im vergleich zu dem dunklen, sea behuetetenit der Mytischen Aer Geheimnis...
    SPOILERENDE

Es erwarten den Spieler
    -Große Schlachten
    -Ein Abwechslungsreiche, von wendungen Gekennzeichnete Story
    -Eine Große, Durchdesignte Burg
    -Ein Furioses Finale
    -Viele Geskriptete Events

[FONT=Courier New]Coming May 2006

[FONT=Tahoma]E[/FONT][FONT=Tahoma]dit@Hobbit: Natürlich sowas wie die (Gruppen-)angriffe und Events wie Bankette. Gespraeche und AI-Dinge kann ich schon selber, allerdings befindet sich das project ja noch in einer Alpha Phase also kann es sein das noch etwas Dazukommt oder Verworfen wird.[/FONT]
    [/FONT]

wenn du eine liste der sachen hinschreibst die du gerne von anderen gescriptet haben möchtest könnte sich vll einer finden, der teilaufgaben übernimmt

ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das packen würde aber wenn du da mal genauere angeben machen würdest könnte ich eher was sagen

Leute Gesucht!

Da Kommt sie also, die Liste:
    -Sprecher
    -Skripter: Fuer die Events und die Tagesablaufe und Die Gespraeche, Genauere Listen kommen auf Anfrage
    -Tester: Erst Spaeter, also in der Gold, Jetzt ist ja noch Alpha
    -Designer
    und natuerlich sind Vorschlaege immer Wilkommen!

@Jay: Ja genau ich Nenne Die Nekromanten die Rabenbrueder!
    Jetzt aber mal Ernst: Immer offen fuer Vorschlaege, werde ich einbauen!
    Aber Das mit den Belagerungen WAEHRE toll wenns machbar ist, aber so Optimistisch bin ich da nicht...

@: Darkness: Die Truhen kommen dann aber in einen Turm.
    1.Waere machbar... Aber auf jeden fall Gibt es Geheimgaenge die einem auch Erklaert werden (mit dem Vertrags-Dokument) und die koennten "Rein Zufaellig in der naehe eines Soeldnerlagers enden..."
    2.Wenn dann Gruppen! Die sind dann auch leichter Zu Koordinieren z.b. "Du gehst mit deinen 5 Bogenschuetzen/Rittern/Magiern auf/hinter/vor/in die/das/der Mauer/Turm/Tor
    Die preise sind etwas niedrig, ich wuerde sagen fuer die einfachen 5000-15000 und fuer die Schweren 20000-25000

DarkNesS Gast
    Ich fänds auch geil, wenn des alles funktioniert!!Das hoffe ich ma, denn ich will endlich ma richtige Schlachten neben denen in der main-Story erleben!!^^
    Und ein großes Zimemr mit jede mengen an truhen sollte auch vorhanden sein, für meine ganzen Gegenstände!!
    EDIT: Mir is grad noch was eingefallen!
    1.) Wie wäre es, wenn man die Schlacht um die Burg verliert und dann fliehen muss, das man sich dann in irgendeinem bestimmten lager, welches sich durch das PI im Spiel befindet, Söldner oder Soldaten anheuern kann, um mit denen die Burg wieder einzunehmen?!Wäre das was oder vielmehr ginge das??
    2.) Ich fänds gut, wenn es unterschiedliche Ränge bei den Soldaten gibt, die man sich kaufen kann!! Also, z.B gibt es ganz billige Schwertkämpfer/Bogenschützen/Magier ect, die man sich für z.B. 500-2500 Gold pro mann/Gruppe kaufen kann und dann gibt es noch Experten in diesen gebieten, die man sich dann halt für 10-20000 pro Mann/Gruppe kaufen kann?!

Soweit meine Vorschläge für des PI, vll. fällt mir noch mehr ein!

MfG DarkNesS

Vorschlag: Vielleicht noch ein schied der als Händler funktioniert und auch noch magische sachen aufladen kann.
    Wenn das machbar ist sollte der Händler auch eine gute stange geld dabei haben

weiss jemand, ob oder wann und wo das zum download bereit steht?

DarkNesS Gast
    Find ich echt geil, das des alles geht!!
    Ich hoffe mal, es kommt bald, ich kanns kaum erwarten!! §klatsch

Die Idee klingt richtig geil. Ich hoffe ja , dass das meiste funktioniert aber bei der Sache mit
    dem Katapult bin ich eher pessimistisch. Theoretisch müsste das eigentlich nicht gehen, da
    es schon ma keine Katapulte gibt. Aber sonst klingt alles gut. Vielleicht schaffst du es ja so
    zu machen, dass man die Burg ubgraden kann. Zum Beispiel mit einem Magierturm oder
    so was ähnlichen. Ist aber bloß so eine Idee ...

Hört sich klasse an, aber gibts neue Hardware gratis? "Große Schlachten"... ich kann nur wiederhohlen das man das mit 2 Ghz nicht hinkriegt -.-'

Ahoi,

die Idee find ich echt gut. Aber Arthoc (huhu Arti ) hat schon Recht. Wenn du wirklich große Schlachten einführen möchtest (an sich ne geile Idee) wirds aber leider nicht allzuviel Leute geben die dein PI auch genießen können.
    Werden die Gegner an dein eigenes Level angepasst werden oder sind es gleichbleibende? Wenn man die Gegner anpasst müsstest du am besten die Wachen auch anpassen. Das ist nämlich etwas was Bethesda nicht gemacht hat was mich schon manchmal ein wenig stört wenn man mit NPC unterwegs ist und gegen Gegner kämpft die deinem lvl entsprechend der NPC aber 10 oder 20 lvl unter dir ist udn trotzdem mitmischen will (man nehme nur die Soldaten die einen bei der Räumung von Kvatch begleiten - ich hab das lvl14 oder so gemacht und nach kaum 10 Gegnern waren alle tot).

Außerdem bist du sicher das du die Wachen so teuer machen willst? 10k septime sind schon ne riesige Summe die auch erstmal aufgetrieben werden muss.

Leider kenn ich mich mit dem Editor nicht aus (will mich da aber mal ein bissel einarbeiten) und daher kann ich dir nicht wirklich dabei helfen aber die Idee is klasse und ich würd mich freun wenn du die weiterverfolgen würdest.

greetz Bone

Zitat Zitat von Bonefinger
    Außerdem bist du sicher das du die Wachen so teuer machen willst? 10k septime sind schon ne riesige Summe die auch erstmal aufgetrieben werden muss.
    wer will schon so was haben, wenn er noch nicht durchs hq und die gilden durch ist. und wer, der das ist hat geldprobleme? von mir aus könnten die burschen noch mehr kosten, solange die nicht saufen, ordentlich rasiert sind, schön wache schieben und jedem, der mich angreifen will ordentlich vor die glocken treten.

wär auch cool, wenn man denen irgendwie befehle geben könnte, so etwa du gehst auf die mauer zum patroullieren, du in den hof, du stellst dich auf den aussichtsturm und bimmelst, wenn einer kommt, du stehst vor dem hauptgebäude, du patroullierst innen und du holst mir jetzt mal ne pizza.

kanns kaum erwarten. wird langsam etwas zäh, hab kaum noch quests, gehe halt grade von ruine zu ruine und such nach steinen und wein.

WANN KOMMT DAS DING ENDLICH??? HAAAABEN WILLL!!! JETZT!!!!

Zitat Zitat von Bonefinger
    (huhu Arti )
    Hoi, du lebst auch noch^^

Ich will's auch.
    Jetzt.
    Sofort.
    Kekse.
    btw: Biete mcih auch als Syncronsprecher an.

Schreibt mir einfach... webmaster(at)sacreduniverse.de

P.s: Ich schrieb da simmer so. Spam => 4 Stück pro Tag im Durchschnitt.

Das ist genau das von dem ich immer getreumt hab so eine Burg.

hab noch ne zündende idee für grösesere Truppen verbende (solltest du welche einbauen wollen ) man könnte im 3D editor vieleicht aus einem NPC mehre machen man kopiert einfach einparmal den NPC und fasst ihn dann als ein objekt zusammen so könnt man ne truppe aus 10 man oderso machen bin durch knights of honor drauf gekommen weiss aber nicht obs funktioniert

Es geht Weiter!

Als ich letzthin einen Operation-Flashpoint-Modding-Wahn (Schlimme Krankheit!) hatte,
    fiel mir dieses Project wieder ein. zuerst hatte ich fleißig geplant, notiert und gebaut. Dann war aber aus Oblivion die Luft raus und auch die Motivation fürs Modden ging flöten. Dann hatte ich auch noch jede menge Stress am Hals und danach kam die besagte O:FP Sucht.
    nun aber habe ich wieder Lust zum Modden und will die Freunde guter, Kostenloser PI's nicht entäuschen. Lange Rede kurzer Sinn: Neuer Release: Wehen its Done!!!

Jetzt ist es umsowichtiger, daß ich Scripter, Sprecher und Designer brauche. Nun, ich habe ja schon seit langem (wie oben Erwähnt) die Planung und das Konzept ABGESCHLOSSEN.
    Jetzt muß das natürlich so schnell wie möglich Fertig werden. Da mir langsam bewusst wurde, das ich dass alleine nur in 2 Jahren schaffen werde, Sind alle herumstreifenden Modder dazu aufgerufen Mitzuarbeiten!

@DSP Sicher unmöglich! Außerdem Spart das keine Performance.
    @Arthoc Falls du noch interessiert bist: Für welche Rollen wärst du geeignet? Schon mal Gemacht?(Probe)
    @muli11111 Natürlich wird man ihnen Befehle geben können! Das ist ja der "Sinn" dieses Plug ins.
    @Bonefinger&Arthoc Jaja das mit der Performance ist so eine Sache... Aber entweder richtig oder gar nicht!
    @Bonefinger Jupp, wird Levelabhängig sein. Mit dem Preis: das PI ist ja nicht für jeden lvl 2 möchtegern Drachenschnätzler gedacht! Später hat man sowieso zuviele Septime
    @Oberst Upgraden ist ne gute idee! mal schauen was sich machen läßt.
    @123456 Einen Schmied wird es natürlich auch geben, aber zum aufladen einen Hofmagier.

cool, freue mich schon drauf... aber!! mach die söldner günstiger... mein char ist jetzt lvl. 29 und hat schon fast alle quests durch usw. er hätte aber nicht genug geld um sich drei teure söldner zu kaufen..... also, überdenke bitte die preise nochmal, mein vorschlag, einfacher krieger: 1000 septime
    guter krieger:5000 Septimen
    sehr guter Krieger 7500 septimen... wir wollen ja nicht übertreiben
    und könntest du es vll so machen dass man die burg ausbauen kann?? hier ein turm, dort ein turm, hier ne kaserne usw.?? scripttechnischwäre es ja möglich...