Hallo,

ja - beide Mods vertragen sich absolut miteinander, darum baue ich die ja auch alle so modular. Die Monster kann man ganz idel mit Fran nutzen, mache ich genau so.

Vampire ebenfalls, sie ersetzen nur die von Francesco eingestuften durch meine Stufen. Lootlisten verteilen sich erst später, so das nichts verlustigt geht.

Das Monsteraddon betrifft nur die leveldlisten der MOnster, das der Vampire nur der Vampire. Alle anderen NPC bleiben unverändert, ebenso Banditen, Spawnpunkte, etc.
Durch meine eigene Berechnung an Schadenoutput anhand eines gleichleveligen Spielers und der anderen Hitpoint sowie der grösseren Abstufungen der Monster ist zusammen mit den Skript für jede einzelne Kreatur mehr Abwechlung gegeben.

Ist z.B. Stufe 20 Monster sagen wir mal Stärke+Schaden = 200, so kann jedes ausgewählte davon per Skript von 175 bis 225 variieren. Nur einmal um das zu verdeutlichen. Also noch einmal zufällige Varianz innerhalb einer Kreatur und ca. 8 bis 15 Stufen je Kreatur, durch feste mindestlevel ist es immer herausfordernd, durch feste maximallevel kann die eine oder andere Kreatur auch mal leichter bezwungen werden.
Abgesehen von der Grundvarianz ist es so, das immer schwächere Monster auftauchen können. Insgesamt sind die Kreaturen so gestaltet, ab bestimmten Stufen dr Held diese "überholen" kann - aber natürlich immer noch schwächere Gegner findet, je höher er an Stufe ist, je wahrscheinlicher, jedoch nicht überhand nehmend. Also Varianz UND leichtere Gegner möglich.

Ziel ist es, modulare Erweiterungen anzubieten, um doch das schwammige Konzept so ab Stufe 20 gehörig im Bereich Gegner aufzuwerten um bis 50 - wenn überhaupt so lange gespielt wird - konstant Herausforderung zu bieten.

Die bisherigen Gegner in OO/Fran oder gar Vanille leveln entweder mit oder enden so bei 30. Danach Luft. Meine Mods gleichen das für alle Stufen gleichmässig ansteigend aus!

Im MOment "nur" Alle Monsterarten (ca 450 Unterstufen / Varianten nun) und Vampire (aus ca 20 ca 80). Nicht nur mehr Abwechslung sondern mehr Herausforderung, egal bis wann man spielt oder wann man aufhört.

ÄÄÄÄDIT: Zum Theme "nur" mit meinem Mod spielen: es ist KEIN Balancingmod, also unbedingt Sager+GG / OOO 1.2x oder Fran 2.9x nutzen, nur dann sind alle rest NPC/Loot/Waffen/Wertebalancing/Chests/.../.../... auch balanciert. Es ist nur eine Ergänzung. Ohne Balancingmod spielt man das ganz normale, viel zu einfache Konsolenspiel...

Ray