Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Minispiel oder Mienenspiel?

Minispiel oder Mienenspiel?

Ich komme mit diesem Spiel nicht zurecht. Als ich die Holzhütte in der Kaiserstadt kaufte, habe ich die Frau im Büro für Kaiserlichen Handel mit einer kleinen Summe bestochen und konnte das Spiel beenden. - Meistens kann ich es aber nicht beenden! Ich zahle und zahle und zahle, was ich natürlich nicht will.

Gerade wollte ich ein Haus in Cheydinhal kaufen und bin zum Grafen gegangen. Der ging auf meinen Wunsch, ein Haus kaufen zu können, gar nicht ein. Also habe ich das Spiel gestartet, aber ich zahle, zahle, zahle und kann nicht auf den Button BEENDEN drücken, weil der eingegraut ist. Da heißt es z.B.: 124 Gold für 2 Einstellungs-Bonus. - Was soll das bedeuten? - Mit zweimal zahlen komme ich nicht davon!

Gibt es keine Möglichkeit, das Minispiel abzubrechen es sei denn, man lädt den letzten Speicherstand???

Hera

Wenn man das Minispiel erstmal angefangen hat muss man glaube ich 4 Runden durchhalten, manchmal auch länger. Hängt afaik mit dem Charisma-Wert zusammen.

Aber das Spiel ist doch eigentlich super, da man überhaupt kein Geld für die steigende Sympathie braucht.
    Ok, bissel Übung braucht man schon, um das System zu verstehen.

Ich hab das System immernoch net verstanden ich besteche lieber

das spiel is wirklich recht praktisch...aber nach ein paar versuchen müsste das eigentlich klappen...die erste runde klickste imemr auf das kleinste feld, um zu sehen, was dem npc gefällt oder nic, also was die sympathie steigen oder abfallen lässt und dann beginste die nächste runde, indem du erstma die negativ sachen ....immer 2...mit dem kleinsten feldern versuchst zu erwischen..hat den vorteil, dass nich nachher dass große feld bei einer aktion komm, die dem npc gar nich gefällt

Ich komme irgendwie ums Bezahlen auch nicht drum herum., aber wenn einer zu gierig wird, wie der Graf von Cheydinhal, dann ärgert mich das.

Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der kurz und präzise erklären kann, worauf es bei dem Spiel eigentlich ankommt.

Hera

Zitat Zitat von -=Griver=-
    das spiel is wirklich recht praktisch...aber nach ein paar versuchen müsste das eigentlich klappen...die erste runde klickste imemr auf das kleinste feld, um zu sehen, was dem npc gefällt oder nic
    Unnötig... Fahr mal mit der Maus drüber und du siehst, wie die Person darauf reagieren wird.

Minispiel an sich: Anleitung lesen, da steht's imho relativ gut beschrieben drin.

Kurzbeschreibung von mir:

Eine Runde besteht aus vier Aktionen. Zwei mag die Person, zwei nicht (wenn man mit dem Mauszeiger über die Aktion fährt, verändert sich der Gesichtsausdruck dementsprechend). Die kleine Scheibe hat den geringsten Effekt auf die Beliebtheit, die Größte den größten.

Ziel ist es, bei den zwei positiven Reaktionen eine möglichst große Scheibe einzusetzen und bei den negativen Reaktionen die kleinen Scheiben. Dann hat man viele Pluspunkte in der Beliebtheit und nur wenige Minuspunkte, so dass unter dem Strich ein Gewinn rauskommt. Das so hinzubiegen ist das Minispiel und die Aufgabe des Spielers. Die Scheibe rotiert nach jeder Aktion weiter. Wenn man in Redegewandheit besser wird, kann man die Scheibe auch einmal so rotieren lassen (ohne dass man was machen muss), was die Sache minimal erleichtert.

Wie gesagt, man muss alle vier Aktionen durchführen, auch die negativen. Nur muss man es eben so hinbekommen, dass die positiven Aktionen mehr Effekt bringen.

Edit: Beschreibung noch etwas erweitert...

@ crow...danke...werds ma ausprobieren...würd ja echt ne menge arbeit ersparen.. .wie blind man doch manchma sein kann

Crow schrieb:

Zitat Zitat
    Minispiel an sich: Anleitung lesen, da steht's imho relativ gut beschrieben drin.
    Wo steht die Anleitung drin? Im äußerst mageren Handbuch? - Da wäre ich aber echt überrascht! Will gleich mal nachschauen. - Danke!

Hera

Hey, du sollst meine Beschreibung verinnerlichen, oder habe ich das jetzt umsonst verfasst?

Ja, es steht im Handbuch, zumindest in meinem (englische Version).

Zitat Zitat
    Hey, du sollst meine Beschreibung verinnerlichen, oder habe ich das jetzt umsonst verfasst?
    Tu ich doch!!! - Deshalb habe ich ja DANKE gesagt! - Ich bin lediglich verblüfft darüber, dass es eine Erklärung zum Minispiel im Handbuch geben soll, denn das Handbuch hat bislang nur sehr wenige meiner Fragen beantwortet.

Hera