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Thema: Lebewesen im Schrank!

  1. #1

    Lebewesen im Schrank!

    Heyho
    Ich hab mir in Anvil die Villa gekauft und alle Geister vertrieben, doch eines Tages komm ich nach Haus um ein paar Sachen abzuliefern und mir fällt auf, das meine Sachen nich mehr da sind, statdessen habe ich nun Lebewsen in meinem Schrank!
    Is das nur nen Bug den man beheben kann oda sind die Sachen jetzt alle wech?
    Fänds echt gutl wenn mir einer helfen könnte!

  2. #2
    Ich erinnere mich an eine ähnliche Sache mit Goblins in einer Truhe, zu machen war da nichts, außer auf ein älteres Save zurückzugreifen.

  3. #3
    Hm, nagut weiß vieleicht jemand den Cheat für verschiedene Siegelsteine?
    hatte so um die 6 in meiner Truhe aba alle weg

  4. #4
    Wusstest du dass es 150 verschiedene Siegelsteine gibt

    Wenn du die Effekte und die "größe" der Siegelsteine noch weisst, suche ich dir die ID's raus.

    P.s.
    Und da ich heute guter Laune bin, darfst du dir sogar 6 wünschen
    Eine Liste mit allen Siegelsteinen findest du im Kompendium

  5. #5
    Jetzt muss ich aber gleich auch einmal nachsehen, ob meine Sachen im Benirus-Haus noch da sind! Ich hatte die Waffen, die ich abgelegt habe, allerdings in keinen Schrank und auch in keine Truhe getan, sondern ich habe sie einfach in den Keller geschmissen.

    Übrigens: Wer kennt die Immobilienpreise in Cheydinhal??? - Dort möchte ich mich zur Ruhe setzen!

    Hera

  6. #6
    Zitat Zitat von Hera
    Übrigens: Wer kennt die Immobilienpreise in Cheydinhal??? - Dort möchte ich mich zur Ruhe setzen!
    Afair kostet das Haus in Cheydinhal 15.000.

  7. #7
    Also, hab nochma ein uralt Savegame rausgekramt und da hatte ich folgende Siegelsteine:
    1.latenter
    2.Abstammender
    3.unterliegender
    4.überweltlicher

    hab zwar noch nen paar gefundenhab da aba die Namen vergessen

  8. #8
    Das ist schonmal ein Anfang.

    Nur hat jeder dieser Untergruppen 30 verschiedene Ausführungen
    Schau mal im Kompendium nach und suche dir die gewünschten Effekte einfach raus.

  9. #9
    hui, wusste garnich das es so viele Ausführungen davon gibt.
    Aber während ich mich so durch das Kompendium durchscrolle kommt in mir die Frage hoch:
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer widerstehen?
    Wird bei Feuerschild dem Gegner Schaden zugefügt wenn er einem näher kommt oda ist das dasselbe wie Feuer widerstehen?

  10. #10
    Einmal im Kompendium und schon vergisst man, was man eigentlich wollte

    Bei den Zaubern muss sogar ich manchmal raten. Feuerschild und Feuer widerstehen würde ich als den gleichen Effekt betrachten.
    Aber da können sich unsere Zauberer drüber auslassen

  11. #11
    OK ich bin mir plötzlich total sicher bei meinem Latenten Siegelstein v:20, bei meinem Abstammendem V:16, beim Unterliegendem V:11 und beim überweltlichem V:28
    zu haben. Thx schonma im voraus

  12. #12
    Latenter Siegelstein V20: Player.AddItem 0004204F 1

    Abstammender Siegelstein V16: Player.AddItem 00042017 1

    Unterliegender Siegelstein V11: Player.AddItem 00041FCA 1

    Überweltlicher Siegelstein V28: Player.AddItem 00042094 1

    So, hoffe die stimmen alle. Ist garnicht so einfach bei Begriffen wie "SSDisWEAPForBlunt15" oder "SSAbsSTRForSTR2" das Richtige zu finden

  13. #13
    Wunderbar, danke für die Bemühungen!

  14. #14
    Hast du vor Auftreten des Bugs eigentlich zufällig was am PI-Setting geändert? Könnte nämlich damit zusammenhängen, darum die Frage.

  15. #15
    nö, aber wenn ich mal genauer nachdenke war da mal ein Absturz des Spiels (Oblivion hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden) das war nach meinem letzten Hausbesuch, da war noch alles in Ordnung (keine Gabeln und Mythische Morgenröte Wachen im Schrank).
    Das kommt aba öfter mal vor bei Ladevorgängen. Das abschmieren nicht das mit den Gegenständen.

    Oha: hatte doch noch ein paar Plugins aktiv: einmal singlers übersetzungsmod, Pfeilgeschwindigkeitsmod, und Questskillfixmod. sry

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Um nochmal auf die "Was ist der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer wiederstehen"-Frage zurückzukommen: Feuerschild gibt dir außerdem, entsprechend der Wirkungsstärke, Punkte auf den Rüstungswert, Feuer wiederstehen schützt halt nur vor Feuer.
    Dazu hätte ich aber auch noch eine Frage. Wie genau wirkts sich Feuerschild (oder auch Frost- und Schockschild) auf die Feuerresistens aus? Wie kann man erkennen, um wie viele Punkte man gegen z.B. Feuer geschützt ist? Feuerschild-Punktzahl = Feuerresistens? Das wäre dann aber ein wenig wenig.^^

    Wisst ihr etwas darüber?

  17. #17
    [Element] widerstehen x%, also z.B. Feuer widerstehen 20% bewirkt, dass x% des in dieser Elementart genommenen Schadens negiert werden.
    Würde man in unserem Beispiel also irgendetwas abbekommen, was ohne Schutz 200 Feuerschaden machen würde, bekäme man dank 'Feuer widerstehen 20%' 20% von 200, also 40 Schaden weniger - also insgesamt nur 160 statt 200 Schaden.

    Wie genau [Element]schild wirkt, weiß ich selbst nicht; ich weiß nur, dass hierdurch auch der normale Rüstwert erhöht wird, wie hier ja auch schon gesagt wurde, daher würde ich vermuten, dass es dann vielleicht nicht so stark gegen das Element schützt, da [Element]schild ja sonst in jedem Falle '[Element] widerstehen' vorzuziehen wäre.

    Edit: Ah, danke, Thorr. An die einfache Möglichkeit, dass Feuerschild einfach mit geringeren Werten als Feuer widerstehen vorkommt, hatte ich gar nicht bedacht...

  18. #18
    Zitat Zitat von Twinblade
    hui, wusste garnich das es so viele Ausführungen davon gibt.
    Aber während ich mich so durch das Kompendium durchscrolle kommt in mir die Frage hoch:
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen Feuerschild und Feuer widerstehen?
    Wird bei Feuerschild dem Gegner Schaden zugefügt wenn er einem näher kommt oda ist das dasselbe wie Feuer widerstehen?
    Der Unterschied ist: Feuerschild ist Feuer widerstehen + Schild; der Zauber hat also 2 Effekte einmal den normalen Rüstungswert erhöhen und den Widerstand gegen Feuer erhöhen.
    Feuer wiederstehen ist nur ein Effekt, aber dafür normaler weise hochwertiger (25 % während Feuerschild 15 % bei gleichem Level - Siegelsteintyp hat)

  19. #19
    Ich habe neulich ein plugin gesehen mit einem "Zauber" der Kisten versiegeln kann, so daß sie nie wieder ihren Inhalt durch respawning verändern. Evtl. könnte es solche Probleme (in Zukunft) vermeiden.

  20. #20
    Um noch einmal auf die verschwundenen Sachen in Haus Benirus zurückzukommen:

    Meine Waffen waren alle noch da! Vielleicht sollte man Dinge, die man ablegt, nicht in einen Schrank oder in eine Truhe packen, sondern einfach in den Keller werfen, so wie ich es getan hatte!!! - Der Keller bietet ja Platz genug.

    Hera

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