Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Orden des Tugenhaften Blutes

Orden des Tugenhaften Blutes

Ich komme mit diesem Auftrag nicht weiter. Seridur hat mich zu Jenseric geschickt, der glaubthaft versichert, kein Vampir zu sein. Zurück zu Seridur. Dem konnte ich erzählen, dass ich Jenseric nicht gefunden hätte oder dass dieser behauptet habe, kein Vampir zu sein. Seridur verweist an Gilen und Graukehle. Mit Graukehle hatte ich schon einmal gesprochen. - Wie dem auch sei: Jenseric hat mich an Phintias den Buchhändler verwiesen und dahin führt mich auch der Pfeil. Aber ich bekomme bei Phintias keine Option angeboten, mit ihm über Seridur zu reden. Folglich geht es nicht weiter. - Habe ich möglicherweise was vergessen oder ist das ein Bug?

Hera

DarkNesS Gast
    Normalerweise müsstest du mit Phintias über Seridur reden können!
    Da du ja anscheinend mit allen gesprochen hast, weiß ich auch nicht genau, woran das liegen könnte.....Hast du Jenseric eine falsche Antwort gegeben und ihn getötet?! Möglicherweise geht dann der Quest anders weiter!
    Wenn es nicht weiter geht, kann ich dir nur sagen, das du in die Gedächtnis-Höhle musst, um dort Seridur zu treffen!

Nein, ich habe Jenseric nicht getötet, denn er hat mich ja an Phintias verwiesen.
    Aber wenn ich etwas zu tun vergessen hätte, dann dürfte der Pfeil mich auch noch nicht ins Marktviertel zu Phintias führen, oder?

In der Gedächtnishöhle war ich auch schon! Dort habe ich vier Vampir-Pilger getötet sowie ein Skelett und habe mich mit der Vampirkrankheit angesteckt, so dass ich ich einen Trank nehmen mußte. Ich kriegte einen Zombie nicht kaputt und habe ich Höhle dann verlassen. Seridur habe ich nciht gesehen; solange der Pfeil aufs Marktviertel zeigt, dürfte er wohl auch nicht in der Höhle sein.

Hera

DarkNesS Gast
    Das klingt wohl sehr nach einem BuG! Und das bei einer solchen Mission, wo man am Ende eine nette Belohnung einstreichen kann!
    Schau am besten noch mal nach, ob du wirklich bei jedem alle Redeoptionen schon genutzt hast, notfalls geh auch nochmal zu Jenseric!
    Ich hoffe mal, das du vll irgendwas wichtiges vergessen hast und es dann weitergeht, ansonsten scheint es wohl ein selten auftretender BUG zu sein!
    Ich konnte den Quest bisher mit meinen 2 Chars immer problemlos erledigen, deswegen wunder ich mich, warum es bei dir anders sein sollte!

Ich war noch einmal bei Roland Jenseric, aber der warnt mich nur vor Seridur und verweist an Phintias. Seridor verweist mich an Graukehle oder Gilen; mit beiden will ich noch einmal sprechen.
    Nachdem ich zum ersten Mal bei Jenseric war, bin ich anschließend nicht gleich zu Seridur gegangen und auch nicht zu Phintias, sondern habe was anderes gemacht.
    Da man im Spiel aber völlige Freiheit hat, kann das kein Fehler gewesen sein. Ich muss den Auftrag abschreiben, wenn er sich nicht lösen lässt, denn ich kann nicht mehr zurück.

Hera

War es vielleicht ein Fehler, mit Seridur zu sprechen?
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich bin damals sofort zu Phintias und dann weiter in die Gedächtnishöhle.

Also noch mal richtig ausführlich:

Jetzt muß es aber klappen

Hallo Thorr, ich glaube, dass Deine ausführliche Beschreibung hier nicht hilfreich ist. Ich glaube wie Zhanior, dass der Bug davon herrührt, dass nochmal mit Seridur gesprochen wurde. Man glaubt ja Roland Jenseric und damit steht doch fest, dass Seridur der Vampir ist. warum soll man nochmal mit ihm sprechen ? Dieses Vorgehen wird einem vom Questlog ja auch nicht vorgegeben.
    Laut Questlog soll man nach dem Gespräch mit Roland mit Phintias sprechen und nicht mit Seridur
    Am besten einen Save laden vor dem gespräch mit seridur und nicht mit ihm reden

Ich habe mittlerweile schon so oft Probleme bei Quests gehabt, dass ich jetzt immer bei Beginn eines neuen Quests einen Save mache

Hallo Thorr!

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Mein Problem ist ja, dass mich ein roter Pfeil ins Marktviertel zum Buchhändler führt, dass ich aber keine Gesprächsoption angeboten bekomme. Rein theoretisch weiß ich jetzt gar nicht, wo ich hin muss, weil der Buchhändler mir ja keinen Tipp gibt. Erst dann, wenn mich der Pfeil zu einem anderen Ort führen würde, z.B. zum Friedhof, dann ginge es weiter. - Vielleicht habe ich es wirklich mit einem Bug zu tun, der nur selten auftritt.

Hera

Für den Fall das Du keinen alten Save mehr hast kann ich dir einen Konsolenbefehl geben. Allerdings muss dies nicht immer funktionieren, also vorher auf jedenfall speichern.

Konsole öffnen mit "^" (neben der 1), dann eingeben "SetStage MS23 85" (ohne die "-")
    dann enter und Konsole mit "^" schliesen.

Du bekommst damit den Eintrag vom Gespräch mit dem Buchverkäufer und die Kartenmarkierung. Ob nun auch der Rest funktioniert musst du ausprobieren.

Viel Glück Mücke

Danke, Muecke49!

Ich werde mal versuchen, ob das so klappt, wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt.
    Nein, ich habe leider kein altes Savegame mehr, weil ich, nachdem ich von Roland Jenseric kam, nicht sofort zum Buchhändler gegangen bin, sondern in den nächsten zwei oder drei Tagen was anderes gemacht habe. Es gab dann zu viele Speicherstände, die ich schließlich gelöscht habe.

Hera

P.S.: Es hat geklappt! Der Pfeil führt mich nun zur Gedächtnishöhle und ich hoffe, Seridur dort zu treffen!