-
Veteran
Um nochmal auf den Freeloader und das angesprochene Problem, das einige Spiele nicht richtig funktionieren, zurück zu kommen:
Das hier stand auf gamefront.de:
Seit einigen Tagen ist der Freeloader erhältlich, mit dem Importspiele auf einem PAL Gamecube lauffähig sind. Allerdings gibt es zwei Versionen auf dem deutschen Markt: Version 1.04 und Version 1.06B.
Mit Version 1.04 funktionieren nicht alle Spiele: Probleme bereiten u.a. Resident Evil Zero, Metroid Prime und Super Monkey Ball 2. Diese Spiele laufen gar nicht oder nur, wenn man im Menü des Gamecube herumtrickst (ähnlich dem 'Wechseltrick' auf der PSone).
Mit Version 1.06B sollen nach Angaben des Händlers Importfun.de die o.g. Spiele einwandfrei laufen.
Kunden sollten deshalb darauf achten, dass sie Version 1.06B kaufen und den Händler darauf ansprechen.
Also ich hab ja schon seit längerem auf den Freeloader gewartet und war erst einmal von den Meldungen, das er nicht richtig funktionieren soll, geschockt.
Wenn das aber mit der angesprochenen Version wirklich behoben ist, werde ich wohl demnächst zugreifen. Es wäre mir schon wichtig im Notfall die Option zu haben, auf Imoporte zurückgreifen zu können. Und das ohne einen neuen Cube zu kaufen.
Allerdings will ich jetzt erst noch etwas abwarten, um zu sehen wie zukünftige Spiele damit laufen werden. ^^