Also noch mal richtig ausführlich: Selidur informierte mich dass ich mich hier im Hauptquartier des Ordens des Tugendhaften Blutes befinde, der sich zur Aufgabe gemacht hat Vampire zu jagen. Außerdem habe Selidur eine starke Vermutung dass ein gewisser Roland Jenseric eins dieser Monster wär. Leider hat sich dieser aber durch Flucht seinem Orden entzogen und ich sollte Roland für ihn finden. Hinweise nach seinem Aufenthaltsort sollte ich in dessen Haus im Tempelviertel suchen. Ich nahm den Auftrag an, knackte das Schloss an Rolands Tür und fand auf dem Esstisch einen Liebesbrief an ein Mädchen, mit Hinweis auf seine Hütte auf dem Lande, wo sie sich treffen können. Ich also hin zur Hütte, und fand ihn auch dort. Roland lachte nur als ich ihm vorwarf dass er ein Vampir sei. Er beteuerte dass es genau andersrum sei, dass er Selidur gerade erwischte als er Rolands Geliebte anknabberte. Selidur war ihm aber körperlich haushoch überlegen und Roland blieb nur die Flucht. Jetzt musste ich mich entscheiden wem ich gauben sollte. Meine innere Stimme sagte mir dass ich von Selidur nur 250 Goldstücke bekommen würde, also entschied ich mich Roland zu helfen. Selidur würde nicht auf meine Entscheidung warten ohne sich zu verstecken. Roland riet mir Phintias aufzusuchen, den Besitzer des Buchladens im Marktviertel, der oft mit Selidur Geschäfte gemacht hat. Der konnte mir nur erzählen dass er Seldur paar mal von einer Gedächtnishöhle reden hörte, die gleich am Ufer außerhalb der Hauptstadt liegt. Ich also hin und sah Rolands Erzählungen bestätigt: die Höhle wimmelte nur so von Vampiren und Geistern. Ich kämpfte mich bis Seldur durch, der nach einem kleinen Gespräch den Kampf begann. Natürlich unterlag er mir und ich berichtete Roland davon. Er vermutete stark dass die anderen Mitglieder des Ordens nichts von Selidurs Geheimidentität wussten, der Orden eine tolle Idee war und Roland sich selber ihnen anschließen würde. Später sollte ich ihn dort besuchen, wann er mir erzählte dass ich zum Ehrenmitglied ernannt wurde und sie mich für jeden Haufen Vampirstaub fürstlich belohnen würden. Jetzt muß es aber klappen
Foren-Regeln