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Thema: 100prozentige Thesen der Konsolenwelt

  1. #1

    100prozentige Thesen der Konsolenwelt

    Dies hier soll ein Sammelthread für 100%ig zutreffende Thesen in der Welt der Konsolen werden.

    Versucht wirklich nichts "Schwammiges" reinzubringen oder FanBoy-Thesen zu setzen! Eine Minierklärung hinter den Thesen ist gern gesehen... ich hoffe wir stoßen auf ein paar interessante Topics

    Ich beginne einmal:

    Die Amerikaner sind bei der Altersfreigabe prüde.
    - siehe Xtreme Beach Volleyball - bekommt die höchste Alterfreigabe überhaupt. Viele solcher Spiele werden zensiert.

    SEGA ist ein ewiger 2. im Konsolengeschäft
    - SEGA hatte immer eine Konkurrenzkonsole vor sich, SNES, PSX, (PS2)

    Nicht Resident Evil sondern Alone in the Dark kreierte das Survival Horror Genre
    - halt rein zeitlich gesehen... vom Design sind sie halt unterschiedlich

    hoffentlich sammelt sich hier an was wir in unserem tiefsten Inneren schon immer klarstellen wollten, damit wir uns in Zukunft nicht immer und immer wieder für etwas erklären müssen

    Geändert von AvaVII (17.03.2003 um 20:11 Uhr)

  2. #2

    Re: 100prozentige Thesen der Konsolenwelt

    Das erste OST (jap.) RPG das dieses Genre begründet hat war Dragon Quest zwar inspiriert von den Pen und Paper und Computer RPGs

  3. #3
    Nintendo baut Kinder Konsolen
    Beispiele: von Mario über Pokemon bis hin zu Pimkin oda Monkeyball. Und alle andern Spiele auch .

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Giskard
    Nintendo baut Kinder Konsolen
    Beispiele: von Mario über Pokemon bis hin zu Pimkin oda Monkeyball. Und alle andern Spiele auch .
    Tut mir leid das ist keine 100%ige feststellung.

    Immerhin gehört Metorid sowie Starfox etc. auch zu Nintendo

    Wenn du geschrieben hättest Nintendo programmiert leicht zugängliche Spiele, deshalb bei Kindern so begehrt hätte keiner was gesagt aber so plumpe und nutzlose Vorurteile

  5. #5
    Treasure hat noch nie eine Fortsetzung zu einem Spiel geschaffen

    Street Fighter 2: Begründer des Combo Systems was eigentlich ein Bug war.

  6. #6
    Sega hat den ersten 3D Fighter geschaffen mit Virtual Fighter für den Saturn

    Shenmue war schon für den Saturn geplant gewesen und wurde dann auf die DC umgemünzt

  7. #7
    Yep, mit Saturn standen sie sehr schlecht da und waren hinter N64 und PSX.

    Aber wie meinst du das jetzt? Konsolen stellen sie keine mehr her und in Sachen Software ist Sega eher vor Nintendo und Sony.

    Geändert von Kenji (17.03.2003 um 21:34 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    Street Fighter 2: Begründer des Combo Systems was eigentlich ein Bug war.
    Mehr Inos bitte. ^^

  9. #9
    Tri-Ace bringt ständig verbugte Spiele raus
    gut das ein spiel etwas verbugt ist ist relativ normal,aber bei Star Ocean 2,Star Ocean 3 und Valkyrie Profile kam es in den japan. Version oft zu Abstürzen.

    Film-umsetzungen von Spielen und Spiele die auf Filmen basieren sind meistens schlecht
    Dazu gibts eigentlich kaum was zu leugnen finde ich siehe die ganzen Disney-sachen oder dir ganzen Hollywood-filme wie Men in Black oder so.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Mehr Inos bitte. ^^
    Bei SF2 war es möglich eine weitere Aktion zu starten bevor die Animation der vorigen Aktion beendet war. Dies war von Capcom gar nicht beabsichtigt weshalb es als "Bug" hingestellt wurde. Aber mit der Zeit kristallisierte sich dann ein angenehmer Nebeneffekt dabei heraus

  11. #11
    Es wird niemals ein Mario-Spiel auf einer Nicht-Nintendo-Konsole geben

    Wobei man sich da gar nicht so sicher sein kann... wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass mal ein Sonic-Game auf einer Nicht-Sega-Konsole rauskommt? (Da fällt mir ein, erinnert sich hier jemand noch an Unirally auf dem SNES? Wenn man da als Name "Sonic" eingeben wollte, wurde einem das mit einem "not cool enough" verweigert ^^)

  12. #12
    hmm... gabs nichtmal ein Donkey Kong oder Mario Bros auf ner Atari Konsole?
    Also Donkey Kong bin ich sogar ziemlich sicher. Mario Bros weiß ich nicht so recht. Na gut, kann man aber auch schlecht zählen. Schließlich hatte Nintendo da noch gar keine Konsole.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    hmm... gabs nichtmal ein Donkey Kong oder Mario Bros auf ner Atari Konsole?
    Donkey Kong stimmt, nur war das grafisch gesehen eine Zumutung im Vergleich zum Automaten ^^
    Mario Bros.? Hmm keine Ahnung ^^

    @topic:

    SEGA hat seinen Ursprung in Amerika!
    einer der drei Mitbegründer von Service Games ist dann mit seiner Firma nach Tokio gezogen ( siehe MAN!AC 2/2003 ^^)

    Die Idee für die PSX geht auf einen Deal mit Nintendo über ein CD-ROM Laufwerk Addon für das SNES zurück!

    Der Deal ist geplatzt, Nintendo hat sich Afaik mit Philips eingelassen und Sony hat dann seine Idee weiter verwirklicht!

    btw nice topic

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    hmm... gabs nichtmal ein Donkey Kong oder Mario Bros auf ner Atari Konsole?
    Jo, das stimmt ... Mario Bros. gabs damals für das Atari 2600 und 5200. Von den x-tausend Home-PC-Umsetzungen ganz zu schweigen .

    http://www.classicgaming.com/tmk/mb-atari.shtml

  15. #15
    Ken Kutaragi wusste welches potential in der PSX steckte
    Bevor Ken Kutaragi President of SCEE wurde, durfte er sich den prototypen der PSX anschauen (PSX wurde seltsamerweise aber dann doch gelassen *g*). Die Konsole schaffte schon damals etwa 100 Polygone mit Lichteinfall in Echtzeit zu berechnen. Darin sah Kutaragi eine Massenmarkttaugliche Konsole.
    Und wir wissen jetzt wo Sony steht *g*

  16. #16
    Microsoft wollte Nintendo bezahlen damit sie keine Next Generation Konsole entwickeln und Spiele exclusiv für die X-Box programmieren

  17. #17
    Konsolen-RPGs werden nie verweichlichende Komfortfeatures wie in PC-Spielen haben.

    PC-RPGs werden nie so gleichermaßen konfusierende und episch-komplexe Storylines wie Konsolen-RPGs haben.

    Edit: Ausgenommen Ports, versteht sich...

    Geändert von Sephiroth 76 (29.03.2003 um 07:44 Uhr)

  18. #18

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth 76
    [B]PC-RPGs werden nie so gleichermaßen konfusierende und episch-komplexe Storylines wie Konsolen-RPGs haben.
    *hust* subjektiv..vermutet...schwachsinn.

    Oder weißt du was die Programmierer gerade oder in 2 Jahren am schaffen sind ? I don't think so..

  19. #19
    Amerikanische PC-RPG werden nie an OST-RPGs herankommen!
    (vielleicht mal in 10 bis 20 Jahren!)

    Das Jaguar war die erste 64-bit Konsole laut Hersteller

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth 76
    Konsolen-RPGs werden nie verweichlichende Komfortfeatures wie in PC-Spielen haben.
    Äh, ja - Quicksave, jederzeitiges Speichern, gibt's ja alles auf der Konsole nicht... welche "Komfortfeatures" meinst du, bitte?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth 76

    PC-RPGs werden nie so gleichermaßen konfusierende und episch-komplexe Storylines wie Konsolen-RPGs haben.
    Planescape:Torment, Baldur's Gate/2... was daran wirklich gut sein soll, daß mich die Story einfach nur verwirrt, muß man mir auch noch schlüssig erklären - komplex ja, aber konfus? No, thanks. Wenn ich's konfus haben will, geh ich in eine Ausstellung...

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