Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Lest ihr die Bücher?

Lest ihr die Bücher?

Der Titel sagt schon alles, lest ihr die Bücher die ihr in Oblivion findet?

Ich les ja besonders gern die Bücher über die Attentätergilden wie "Feuer und Dunkelheit"
    oder "Die Brüder der Finsternis",aber auch die Geschichte über Hrorimir war gut.

Was ist mit eucht? Lest ihr die Bücher auch?

Die in Oblivion nicht. Ganz einfach weil ich das in der Regel schon in Morrowind getan habe. Empfehlenswerte Schmöker sind zB Knochen(Teil 1+2), ich meine schon mal ein Exemplar davon in Oblivion gesehen zu haben.
    Interessant ist zB auch noch 'Herausforderung des Schmieds'. Ich könnte jetzt mindestens ein Dutzend weitere Bücher aufzählen, die sich allemal lohnen gelesen zu werden, aber zum einen wird es bestimmt nicht alle davon in Oblivion geben und zum anderen habe ich deren Titel schon lange vergessen. In Morrowind konnte man eigentlich sagen: je wertvoller, desto unterhaltsamer das Buch. Aber in Oblivion scheinen Bücher ja alle so gut wie wertlos zu sein...

Zu meiner Schande: nein.

Zitat Zitat von Lazarus
    Die in Oblivion nicht. Ganz einfach weil ich das in der Regel schon in Morrowind getan habe. Empfehlenswerte Schmöker sind zB Knochen(Teil 1+2), ich meine schon mal ein Exemplar davon in Oblivion gesehen zu haben.
    Interessant ist zB auch noch 'Herausforderung des Schmieds'. Ich könnte jetzt mindestens ein Dutzend weitere Bücher aufzählen, die sich allemal lohnen gelesen zu werden, aber zum einen wird es bestimmt nicht alle davon in Oblivion geben und zum anderen habe ich deren Titel schon lange vergessen. In Morrowind konnte man eigentlich sagen: je wertvoller, desto unterhaltsamer das Buch. Aber in Oblivion scheinen Bücher ja alle so gut wie wertlos zu sein...
    hmm die heausforderung des schmieds hab ich glaub ich schonmal auf einer morrowind seite gelesen, die version war aber eine ganz andere als in oblivion

hmm. ich lese nie bücher. ich schau nur rein, weil es ja ein lernbuch sein könnte. aber sonst nie. wenn ich lesen will lese ich lieber einen spannenden dan brown, oder so. Also:

NEIN

wie war das lehrbücher sind immer mindestens 25g wert?

Zitat Zitat von Garet
    wie war das lehrbücher sind immer mindestens 25g wert?
    nicht immer z.b. mytische kommenatar 3 ist 75g wert und 4 ist 100g wert istb unterschiedlich

Ich nehme mir immer vor die bücher zu lesen aber hör dann immer nach 1-2 seiten auf weiß auch nich wieso

das einzige das ich durchgelesen habe war irgendwas mit schatten der finsternis oder so

Zitat Zitat von SOUL BLADER
    nicht immer z.b. mytische kommenatar 3 ist 75g wert und 4 ist 100g wert istb unterschiedlich

Ich nehme mir immer vor die bücher zu lesen aber hör dann immer nach 1-2 seiten auf weiß auch nich wieso

das einzige das ich durchgelesen habe war irgendwas mit schatten der finsternis oder so
    ne ich sag nur das sie mindestens 25g kosten, ich hab ned gesagt das sie mehr kosten können. um was gehtsn in schatten der finsternis? hört sich so nach Dunkle Bruderschaft an^^

@Soul Blader: Garet meinte ja auch, ob die Bücher MINDESTENS 25 werrt sind.
    Das würde ich spontan mit JA beantworten, weil mir grad kein billigeres Lehrbuch einfällt.

EDIT: Oder so!

@garet & schlachtvieh achso sorry muss besser lesen wie gesagt hör immer auf zu lesen sollte es mir aber angewöhnen hab in skingrad 2 riesenregale mit über 75bücher und les sie nich

@garet in dem buch gehts um die diebesgilde und nocturnal hab nochmal nachgeschaut es heißt Im reich der schatten

Zitat Zitat von SOUL BLADER
    @garet & schlachtvieh achso sorry muss besser lesen wie gesagt hör immer auf zu lesen sollte es mir aber angewöhnen hab in skingrad 2 riesenregale mit über 75bücher und les sie nich

@garet in dem buch gehts um die diebesgilde und nocturnal hab nochmal nachgeschaut es heißt Im reich der schatten
    hat des irgendwas mit der grauen kapuze der nacht zu tun?

ja im letzten abschnitt hats was damit zu tun
    habs glaub ich in ner kiste in der höhle beim arius see gefunden

Wenn es um die Buecher in Oblivion selbst geht, die habe ich schon fast alle gelesen..... in Morrowind.

Nein, ich mag lesen am Monitor nicht besonders,
    da sind mir echte Bücher lieber.
    Hab mir das in Morrowind schon nicht angetan.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich lese nur Bücher mit einem spannend klingenden Titel. Natürlich schaue ich in jedes Buch, dass etwas mehr Wert ist, hinein, könnte ja ein Lehrbuch sein.^^

Ich les oft Bücher. Aber keine Mehrteiler wie Barenziah und die Wolfskönigin.
    Und reingucken tu ich in so ziemlich jedes neue Buch, könnte ja ne Skillsteigerung oder Kartenmarkierung geben.

Zitat Zitat von Asgard
    Ich lese nur Bücher mit einem spannend klingenden Titel. Natürlich schaue ich in jedes Buch, dass etwas mehr Wert ist, hinein, könnte ja ein Lehrbuch sein.^^
    da stimme ich Asgard voll zu gewissen Bücher klingen schon vom Titel sehr öde und solche les ich gar nicht erst!
    andere hingegen müssen aufgrund des titels gelsen werden!
    oder eben questbedingte bücher les ich auch immer^^!

Zitat Zitat von DeadRiver
    da stimme ich Asgard voll zu gewissen Bücher klingen schon vom Titel sehr öde und solche les ich gar nicht erst!
    andere hingegen müssen aufgrund des titels gelsen werden!
    oder eben questbedingte bücher les ich auch immer^^!
    quest bedingte les ich ab und zu, aber die meisten verschwinden auch bei mir wenn se sich öde anhören

Zitat Zitat von Garet
    quest bedingte les ich ab und zu, aber die meisten verschwinden auch bei mir wenn se sich öde anhören
    Questbedingte les ich immer. Könnte ja was wichtiges drinstehen.

In MW lese ich die Bücher des Öfteren, die ich finde.

In Oblivion habe ich mir das abgewöhnt, da viele der Texte einfach unleserlich sind - keine Absätze, oft keine Leerschritte. Wer im ConstructionSet nur ein wenig bewandert ist, weiß, was die Übersetzer falsch gemacht haben.

Aber ich habe mir Jounks Buchfix heruntergeladen, welche die Qualität der Bücher wieder in die Höhe treibt - farbige Texte, gut durchdachtes Layout sowie Bilder zwischendurch, wenn auch einige Tippfehler. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass die Texte wieder lesbar sind.