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Thema: Gute Verzauberung von Klingenwaffen??

  1. #1

    Gute Verzauberung von Klingenwaffen??

    aloha...
    habe mir aus einer oblivion ebene ein daedrisches langschwert mitgebracht.
    jetzt wollte ich es verzaubern.
    ein verzaubertes katana mit seelenfalle und feuerschaden + lebensenergieschaden besitze ich schon.
    ich wollte das nehmen: seelenfalle, anfälligkeit gegen schock, schockschaden evtl. in kombi mit lebensenergie absorbieren(!).
    alternativen? eure meinung?
    vielen dank für eure meinung im vorraus..

  2. #2
    Wofür brauchst du das Schwert? Für Geister wäre Feuer eher empfehlenswert als Schock. Ob die Zusammenstellung so gut ist weiß ich nicht (ich enn mich da nicht so gut aus), aber ein Tip: Benutz auf jeden Fall den größtmoglichen Seelenstein den du auftreiben kannst.

  3. #3
    ich weiß nich, ob ich mir unbedingt so viel verschiedene arten von verzauberung uaf ein schwert laden würde....ich würd mir ein vernünftiges angriffsschwert am besten feuer, weil mit dem einen PI einfach am besten aussieht machen und umbra und azuras stern dazu verwenden, um das dann wieder aufzuladen.

  4. #4
    hmm ich glaub eher ned das du dir son ein schwert am altar verzaubern kannst. die seelensteine die man dabei benutzt sind dafür einfach zu klein, so wirst du höchstens 6-7 ladungen habe, besonders da leben absorbieren ziemlich viele ladungen verbraucht. lass liber leben absorbieren und vllt. noch anfälligkeit gg schock draussen, dann hast d mehr chanen ein gutes schwert zu zaubern.

  5. #5
    Wie verzaubere ich überhaupt Waffen?
    In der geheimen Universität habe ich zwar in einem Raum Vorrichtungen dazu gefunden, aber ich kann weder links noch rechts etwas auswählen.
    Benötige ich Seelensteine dafür, oder reicht der Azuras Stern?
    Mit Siegelsteinen würde es ja auch so gehen, aber dort ist der Zauber schon voreingestellt und das nichts gefällt mir davon.

    Sven

  6. #6
    Dieser Eintrag im Kompendum sollte dir helfen.

  7. #7
    ja du brauchst seelensteine....am besten die ganz großen mit ner ladung von 1600 oder warn 1200....jedenfalls die größten mit den größen seelen, weil so die verzauberung am stärksten is

  8. #8
    Ja 1600 ist das Größte was du mit Verzauberungen durch Seelensteine erreichen kannst, hier findest du mehr Infos zu den unterschiedlichen Seelen.

    PS: Was würde ich heute nur ohne Schlachtviehs Kompendium tun.

  9. #9
    danke...aber durch das warcry PI gibts eigetnlich shcon so gute waffen, dass es sich kaum lohnt sich noch eigene zu machen

  10. #10
    danke erstmal für eure antworten.
    das mit der lebensenergie absorbieren laß ich auch mal. feuer hab ich durch goldbrand schon.
    aber eben ist noch was witziges passiert: wie gesagt, hab aus eienr oblivion ebene ein dremora langschwert mitgenommen. eben bin ich in ner festung und bring einen marodeur mit nem daedrischen langschwert um. guck dann ins inventar und seh, dass beide total unterschiedliche schadenswerte haben. das dremora ist bei 13 das daedrische bei 19!! sehen aber beide gleich aus !!!!

  11. #11

    DarkNesS Gast
    Daedrische Sachen sind immer besser als Dremora....! Daedrische Waffen und Rüstungen findest du erst ab Level 20 bei Banditen und Daedras, Dremora-Waffen dagegen findest du auch schon mit niedrigeren Leveln bei Dremoras....!

  12. #12
    Ich hab festgestellt, das die Anfälligkeitszauber nicht wirklich was bringen, Wesen die dagegen Immun sind bleiben auch bei 100 % dagegen Immun und bei den anderen ist der Effekt mit oder ohne Anfälligkeit der Selbe

    Zum Alltäglichen gebrauch empfiehlt sich ein Schwert mit Seelenfalle und ca 14-20 Feuer-, Eis- oder Schockschaden. Mehr braucht man nicht und man kann eine Waffe mit 1600 Ladungen ca. 50 mal benutzen.

    In der Oblivionebene empfiehlt sich Eisschaden. In der normalen Welt ist Feuer besser als Schock und Eis, da die meisten einen geringeren Feuerschutz als Schock- und Eisschutz haben.

    Ich persönlich trage ein Silberschwert mit Eisschaden+Seelenfalle und einen Dolch mit Feuerschaden+Anfälligkeit auf Gift+Seelenfalle mit mir rum. Die Kombination gefällt mir ganz gut 8)

  13. #13
    Hallo Jungs,

    was ich schon immer mal wissen wollte...
    wie kriegt man es hin, mehrere Zauber auf eine Waffe zu zaubern? Ist das ein PI? Am Verzauberungsaltar in der Uni kann ich immer nur einen auswählen und das wars dann...

    VG
    de Baal

  14. #14
    1. Du mußt mehrere Zauber sprechen können - vorher kaufen und die Fähigkeit skillen
    2. Siehe hier

    Noch fragen?

    Edit: ein mögliches Resultat am Verzauberungsaltar

  15. #15

    DarkNesS Gast
    Ich habe mal von einem PI gehört und gelesen, das einen neuen Altar ins Spiel einfügt, an dem man unbegrenzt viele Verzauberungen auf die Waffe wirken kann!

    Entweder war es auf tessource oder hier...!Ich schau mal nach!

    EDIT: Habs hier nicht gefunden, evtl wirst du auf tessource fündig!
    Aber probier erstmal die Variante von Thorr aus, evtl klappt es ja auch so!

  16. #16
    Danke ich schau mal nach dem PI.
    Glaub ich habs auch irgendwo gelesen - ein Zauber pro Item im "normalen" Spiel (ohne PI's). Das ist natürlich nicht genug für einen Hobby-Magier )

    VG
    de Baal

  17. #17
    Zitat Zitat von deBaal
    Danke ich schau mal nach dem PI.
    Glaub ich habs auch irgendwo gelesen - ein Zauber pro Item im "normalen" Spiel (ohne PI's). Das ist natürlich nicht genug für einen Hobby-Magier )

    VG
    de Baal


    schau Dir mal das Bild an - ohne PI gemacht.
    Welche Verzauberungen willst du denn auf die Waffe machen ?
    Mit einem Siegelstein geht immer nur 1 Verzauberung mit einem Seelenstein am Altar kann man sich raussuchen was man will.

  18. #18
    Ja, das geht auch ohne PI, einfach in der rechten Liste z.B. Feuerschaden auswählen, dann noch Stärke u.s.w. bestimmen, und dann den nächsten Effekt aussuchen, ich weiß nicht wo bei dir das Problem liegt, es könnte höchstens sein dass es nicht gelingt, weil der Seelenstein zu klein ist um so viele Effekte benutzen zu können.

  19. #19
    OK, dann mal voll konkret:

    -habe alle Zaubersprüche besorgt, die es zu kaufen gab.
    -nehme immer 1600er Seelen
    -aktiviere den Altar, such mir ne Waffe oder Rüstung aus und den Seelenstein mit der 1600er Seele und bekomme eine endlose Latte von verfügbaren Zaubern angezeigt.
    -davon wähl ich einen aus, stell alles ein, wie ichs haben will
    -press "fertig" um zum wieder zum ersten Menue zu kommen und...
    -die Liste der verfügbaren Zauber ist LEER, was heißt ich kann gar keinen zweiten auswählen. *voll ärgerlich*
    Kann nur noch den Gegenstand benennen und auf fertig klicken, was anderes geht nicht.

    Ich spiel die deutsche Version und hab den Patch 1.1 installiert.
    Magicka is 400
    Zauberskills sind alle mindestens 50.

    K.A., was ich machen falsch (

    VG
    de Baal

  20. #20
    Rüstungen können nur mit einer Verzauberung versehen werden, genau wie Schmuckstücke. Die Ausnahme sind da die Waffen. Da solltest du mehrere Effekte anklicken können.

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