Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Wie viele Stunden am Tag spielt ihr Oblivion?

Wie viele Stunden am Tag spielt ihr Oblivion?

wenn ich mal unter der woche zeit habe, spiele ich am tag so ca. 3 Stunden, und am wochendende hau ich mich schon um 7uhr in der früh vor die 360, und spiel dann bis nachmittag; ich geb ja zu ich bin a süchtler, aber is das schon übertrieben?

Wie lange spielt ihr, und was meint ihr dazu?

(sollte es dieses thema schon mal gegeben haben sorry)

Ich bin gewissermaßen ein Freak was Spielen angeht.
    Spiele die mich fesseln bekommen auch mal 16 Stunden am Tag Pflege(Wochenende).
    Mein ultimativen Leben-Verschwendungs-Spiele waren/sind:

BF2
    Sacred
    X2
    Knights of Honour
    Die Gilde
    und natürlich der absolute Favorit, OBLIVION

Zu heftige Spielattacken lähmen natürlich auch die sozialen Bindungen, da die einzige Kommunikation zwischen Mensch und NPC stattfindet.
    Es gab wirklich mal ne Zeit bei mir, wo ich kaum noch wusste was ich mit anderen Menschen anfangen soll.
    Das hat sich aber durch Arbeit wieder gelegt.
    Und nun bin ich hier, in einer sehr netten Community, und ich lerne wieder meine Muttersprache

Fazit:
    Ich zogge auf jeden Fall zuviel!!!

zitat: Und nun bin ich hier, in einer sehr netten Community, und ich lerne wieder meine Muttersprache

@Schlachtvieh; orkisch?

Aus den anfänglichen Grunz-Lauten sind schon ein paar Wörter geworden, die man schon fast deutsch nennen könnte.

EDIT unter mir:
    Das artet in Chat aus, ich würde gern mal wissen ob es noch mehr von meiner kranken Sorte gibbet

i könne jo di dutsch unterrich gaben, wannst haltn megest?

In der Woche habe ich in der Regel weniger Zeit, obwohl ich gerade am Anfang mir doch einfach die Zeit genommen habe. Da es aber auf Dauer nicht klappt, bis in die Puppen zu spielen und morgens um 6:00 zur Arbeit zu müssen, habe ich da quasi einen Riegel vorgeschoben. Letztes WE war ein reines Oblivion-WE. Denke, dass ich gute 20 Stunden geschafft habe (ok, 16 Stunden am Tag sind mir dann doch zu heftig ).
    Ansonsten liegt es halt immer am Spiel. Mal kommt wochenlang kein Spiel zum Start, dann wieder, wenn ein Spiel richtig gefällt (so wie Oblivion), kann es schon sein, dass man den Zeitpunkt herbeisehnt, wo man endlich den Rechner einschalten kann

Wielange........ hm. Lange, vielleicht zu lange.
    Jetzt da ich wieder eine Art Galgenfrist bekommen habe kann ich ungehindert spielen, was vor einem Monat ganz anders aussah.
    Dennoch viel zu lange.

PS:
    Manche Bayern sind schlimmer........

ich hab am anfang bis zu 12 stunden am tag gezockt (war grade mitm abi fertig)
    dann musste ich das ganze einschränken auf 5 stunden am tag... zur zeit spiele ich maximal ne stunde, dafür such ich und teste 4 studnen nach plugins oder halte mich im forum auf^^

Unter der Woche abends 1-2 Stunden, allerdings nicht am Stück, da ich auch noch im Forum rumschwirre, und Frau Wolf ihren Süchtling nicht nur am PC sehen will.

Am WE gibts dann auch mal längere Sessions, vor allem bei schlechtem Wetter, wenn kein Familienausflug ansteht. Aber eigentlich nicht länger als netto 4 h pro Tag.

Von Montag bis Donnerstag ca. 1-2 Stunden am Tag. Ab Freitagmittag bis Sonntagabend dann weitaus exzessiver. Pro WE kommen da auch schon ca. 20 Stunden zusammen. War bei Morrowind auch jahrelang so. TES halt Bin gääänzlich unschuldig, dass das so gute Spiele sind

Hi, ich zocke Oblivion, wann immer es meine Freizeit hergibt. So ca 3 Stunden täglich, an Wochenenden fast den ganzen Tag. So süchtig hat mich echt noch kein Spiel gemacht . Muss echt aufpassen, dass ich mir mein Abi damit nicht versaue...

Ich persönlich würde am wochenende auch so ca. 15-18h. spielen, würde Mein Computer nicht regelmäßig wegen überhitzung unter anderem., nicht abstürzen!

WTF!

ich glaub wenn sogar schon dein pc vor dir schlapp macht sollte man sich wirklich mal gedanken machen ;-)

naja, die woche über hab ich meistes wenig zeit, aber oft schaffe ich es abends doch irgendwie ne stunde oblivion reinzuschieben...
    und am we werdens bei guten konstellationen gerne mal 5 stunden (mehr würde ich glaub ich auch nicht aushalten wenn ich mich dabei schon einschließe und die rollos runtermache auch wenn draußen die schönste sonne scheint )

mfg,
    jens

Meistens ne halbe Stunde am Stück, dann schmiert meist der PC ab... (Neustart von selber).
    Aber zusammengerechnet am Tag in der Woche so ~3h.
    Am WE so 3-5.
    Zocke ungern lange am Stück.

Users Awaiting Email Confirmation

ich muß sagen, daß Oblivion schon außergewöhnich ist, daher hänge ich, seit ich das Spiel habe, auch etwas länger vorm PC rum.
    Die Woche über gönne ich mir nach der Arbeit zumindest mal ein bis zwei Stündchen zur Entspannung (Viecher niederknüppeln) und am Wochenende natürlich mehr.
    Hängt davon ab, was das liebe soziale Umfeld so an Aktivitäten geplant hat 8)

2 bis 6 Stunden, was definitiv zu viel ist, wenn man bedenkt das ich noch andere Spiele zocke....

Anfangs war mein Oblivion-Konsum relativ hoch: 2-4 Stunden am Tag, das hat sich aber wieder relativiert, als ich angefangen habe zu modden. Dann nur noch maximal 30 Minuten, und nachdem ich meinen Rechner formatieren musste, gar nicht mehr. Außerdem halten mich leider einige andere Aktivitäten vom Spielen ab: Gitarre, Taekwondo und die "gute" alte Schule zum Beispiel...

Unter der Woche habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, seit die Schule wieder begonnen hat. Das sind dann 0 bis 2 Stunden pro Tag, kommt auf die Umstände drauf an. Etwas anderes spiele ich momentan nicht, das liegt auch gar nicht drin. Dabei kommen im Moment so tolle Spiele raus... wan soll ich das alles spielen?
    Am Wochenende ist's unterschiedlich. Sicher 1 bis 2 Stunden am Morgen. Ob ich dann abends nochmals dazukomme, hängt wiederum von den Umständen ab, ob ich weggehe, wieviel ich zu tun habe etc.
    Ist also gar nicht so viel, verglichen mit einigen anderen Usern hier. ^^ Das versuch ich dann aber, in den Ferien nachzuholen.

In letzter Zeit höchstens 2 oder 3 Stunden. Am Anfang aber 7-10 Stunden.
    Im Moment ist eher Baldur's Gate angesagt.

Hmmm, kommt aufs spiel an. obl spiel ich vor lauter forum und pi eigentlich kaum noch.
    anders stehen da:

Final Fantasy VII :Momentan ca. 9 Stunden am Tag (bald zum zweiten mal durch *g*)wochentags mein ich natürlich.
    Final Fantasy X : Damals so an die 8 Stunden pro Wochen tag, an nem Wochende kamen so 40 stunden zusammen.

Ich weis, ich bin ein Freak
    Ich weis, ich bin döööööf
    Ich weis, ich bin verrückt
    Aber hey:
    Ich bin Deutschland!