Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Fallfelshöhle

Fallfelshöhle

Ich habe gerade in der Höhle einen Steinschlag erlebt. - Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Steine mit der Waffe aus dem Weg räumen kann! - Wie soll das denn gehen???

Gerade habe ich mal in Dragonlady's Lösung reingeschaut: Man sollte dem Wasserlauf folgen! - Also ins Wasser rein???

Ich kämpfe mit der verzauberten "Schwarzwasserklinge", die im Nu leer war. Das ist ja vielleicht ein Kappes, dass man immer wieder von verzauberten Waffen abhängig ist. Wenn es wenigstens eine vernünftige Alternative dazu gäbe! Meine beste Silberwaffe ist ein Claymore, aber diese Waffe macht ja nur 12 Schaden.

Hera

Dieser "Steinschlag" wird dir noch öfters über den Weg laufen. Wegräumen kann man die Felsen nicht. Es dient halt mehr der Atmosphäre in den Höhlen, mehr nicht.

Und welche Lösung für welchen Quest meinst du denn? Ohne den Quest-Namen kann ich damit nichts anfangen.

Und magische Waffen kann man doch nach jedem Gegner wieder aufladen. Natürlich nur, wenn man die Seele des Letzten auch gefangen hat.
    Mit ein bissel übung, geht das leicht von der Hand und bringt definitiv mehr Schaden, als "normale Waffen".
    War das eigentlich eine Frage???

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Wie soll das denn gehen???
    MIr ist noch nie eine Möglichkeit aufgefallen, Steine mit Waffen aus dem Weg zu räumen!
    Des hat mich immer aufgeregt, wenn ich in eine Falle gelaufen bin, die Steine auf dem Boden lagen und ich nicht mehr weiterlaufen konnte Das interessiert mich jetzt auch, ob sowas wirklich geht!

Ist die Lösung von Dragonlady zu dieser Höhle, bzw kannst du die mal verlinken?!

Und zu der Waffe:
    Wer suchet, der findet! Welches Level bist du denn?! Schau mal bei den Banditen vorbei, die geben dir ja meistens die beste Ausrüstung für dein Level.....
    Am besten, du läufst mal die Wege entlang, nach einiger Zeit wird bestimmt ein Bandit auftauchen, der dir Geld abknöpfen will^^

Ja, die Frage war die, wie man Steine mit der Waffe aus dem Weg räumen kann, was ich irgendwo gelesen habe. - Kann man mit der Waffe überhaupt was anderes machen als kämpfen?

Der oder die Quest der Kämpfergilde ist die "Fallfellshöhle" (Fallen Rock Cave) bei Skingrad.

Hera

DarkNesS Gast
    Nein, mit der Waffe kann man definitiv nichts anderes machen als kämpfen!

Und zu der Höhle:

Schau mal auf der lokalen Karte nach, wo du lang musst! An den Steinen kommst du nicht mehr vorbei, d.h., es gibt einen anderen Weg, den du finden musst!
    Und du musst glaub ich auch tauchen bei dieser Mission!

Das einzige, was du mit Waffen noch machen kannst, ist, sie wegschmeissen
    Im Ernst, Steine damit wegräumen geht imo nicht und ich habe davon auch noch nie etwas gehört/gelesen.

Und zum Quest kann ich eigentlich nur folgendes schreiben:

Wenn es in der Lösung steht, ist es die Lösung und sollte stimmen

Na ja, ich hatte aber irgendwo auch gelesen, dass man die Steine mit der Waffe wegräumen könnte; das wäre ja eine Lösung gewesen! - Mal nachschauen, wo ich das gelesen habe.

Ich habe ja prima Waffen: Das Glas-Langschwert und das Ebenholz-Langschwert, aber die bringen ja nichts bei diesen schwebenden Geistern. Und vermutlich brauche ich mehr als 20 Sekunden, um die zu killen; auch die Zombies sind ziemlich langlebig, so dass ich deren Seelen mit meiner 20sec-Seelenfalle nicht einfangen kann.

Hera

Zitat Zitat von Hera
    ...; auch die Zombies sind ziemlich langlebig, so dass ich deren Seelen mit meiner 20sec-Seelenfalle nicht einfangen kann.

Hera
    Geht relativ leicht, wenn Du den Seelenfallenzauber erst anwendest, nachdem Du den Gegner gehörig geschwächt hast. Wenn er dann kaum noch Lebensenergie hat, den Zauber vor den letzten, finalen Schlägen benutzen, und die Seele gehört Dir. }

Betreffs Waffen: Magische Waffen schädigen Geister auch, wenn sie keine Ladungen mehr haben. Verzaubere das Glas- oder Ebenerzschwert einfach (z.B. mit einem Siegelstein), und Geister stellen kein allzu großes Problem mehr dar (genügend Heilmöglichkeiten vorausgesetzt ).

Fallfelshöhle: Der Steinschlag verschließt ledigleich einen "toten Nebenarm" der Höhle. Um zum Zielpunkt (dem Buch) zu gelangen, musst Du den Höhlenteil betreten, bei dem Du durch Wasser waten musst. Keine Angst, tauchen ist nicht notwendig.

Das war ein guter Tipp, die Seelenfalle erst zu aktivieren, wenn man den Gegner geschwächt hat! - Ich hatte sie immer schon vorher aktiviert, weil ich sonst im Eifer des Gefechtes nicht an die Seelenfalle denke.

Fallfelshöhle erledigt!

Ich hatte folgendes gelesen, was sich wohl auf eine Beta-Version (?) beziehen muss: "Um die Gefahr zu umgehen, brauchst du nichts weiter zu tun, als dich von den Steinschlagzonen fern zu halten und die im Weg herumliegenden Steine mit Hilfe deiner Waffe aus dem Weg zu räumen." - Das war ja wohl nix, dass man die Waffe als Werkzeug benutzen kann!

Hera

Mir ist letztens beim Schleichen alles auf die Rübe gefallen :-( war danach natürlich Platt wie ne Flunder.

Mir ist alles vor die Füße gefallen, und ich war nicht verletzt; ich habe nur einen einzigen Steinschlag erlebt.

Ich habe GreyWolf's Ratschlag befolgt und die Seelenfalle erst aktiviert, nachdem ich mehrmals auf einen Goblin-Berserker eingeschlagen hatte, aber dennoch habe ich seine Seele am Ende nicht einfangen können! Meine Seelenfalle ist ein Zauber auf Berührung; bedeutet das, dass die Seele automatisch in den Seelenstein wandert oder muss ich nach dem letzten Schlag innerhalb von 20 Sek. noch die C-Taste drücken??? - Es will einfach nicht klappen!

Hera

Wenn der Gegner fast erledigt ist, renne auf ihn zu und verpasse ihm den Zauber. Danach noch den Rest erledigen(töten) und die Seele wandert automatisch in einen Seelenstein. Aber nur wenn du einen passenden dabei hast.

Wenn der Zauber auf Berührung ist, bedeutet das lediglich dass du den Gegner "berühren" musst wenn du den Zauber sprichst, und nicht von 4 Metern Entfernung den Zauber wirkst.

wenn Du merkst, dass der Zauber nicht mehr wirkt (20 sec sind rum bzw. Dein Gegner schimmert nicht mehr bläulich), kannst Du den Seelenfallenzauber auch während eines Kampfes wieder aktivieren. Wichtig ist nur, dass zum Zeitpunkt, wo Du Deinen Gegner tötest, der Zauber noch aktiv ist.

Ich trage leere Seelensteine aller Größen bei mir! Ich hatte aber gedacht, dass die Seele mit dem Todesschlag, also bei letzter Berührung, automatisch in den Seelenstein wandert. Momentan zweifle ich daran, dass ich jemals eine Seele einfangen werde!
    Ich muss also zuschlagen, den Gegner berühren und gleichzeitig den Zauber sprechen, d.h. die C-Taste drücken. - Das hört sich kompliziert an! Zumindest gehört eine gewisse Übung dazu.

Hera

DarkNesS Gast
    Im Grunde musst du die Kreatur ja nur in der vorgegeben Zeit ( in deinem Falle 20 sec) töten und dann hast du die Seele....!
    Mehr gibts da eigentlich nicht zu tun! Aber wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann hol dir das Schwert Umbra und Azuras Stern! Damit solltest du es auf jeden Fall schaffen! Oder verzauber deine Waffe einfach mit "Seelenfalle", dann dürfte es auch klappen!

Versuch es mal mit Umbra (nur versuchen obs überhaupt funzt), das höhrt sich irgendwie komisch an, entweder du machst immer was falsch (was ich nicht glaube) oder da ist ein Bug (was ich ebenfalls nicht glaube).

Ich habe es schon mit Umbra versucht, aber es ist mir nicht gelungen sie zu besiegen!!! Sie ist wirklich ein harter Brocken und ich werde erst einmal noch meine Fertigkeit im Schwertkampf vollenden und meine Balance ausbauen.

Wie dem auch sei, ich habe gerade die Seele eines Goblin-Schamanen eingefangen, eine kleine Seele. Es kam die Mitteilung, das ich eine Seele eingefangen hätte, aber trotzdem finde ich die Seele nicht im Seelenstein; der Kleine Seelenstein ist nach wie vor leer!

Es wäre schön, wenn Schlachtvieh oder ein anderer Profi mal das Kompendium dahingehend ergänzen würden, einem Anfänger zu erklären, wie und womit man eine Seele einfängt. - Aus dem mageren Handbuch kann man das nicht entnehmen.

Hera

Naja, eine Anleitung für den Seelenfang könnte man machen*zu Community guck*

Wenn die Seele gefangen wurde, ist sie in einem deiner Seelen-Steine drin. Es kann auch sein, dass die kleine Seele in einen großen Stein gewandert ist, was natürlich ärgerlich ist.
    Und soweit ich weiss, werden die Seelensteine in der Reihenfolge gefüllt, in der sie im Inventar sind.
    Und damit man nicht die kostbaren großen mit kleinen Seelen "verschwendet", sollte man sich so schnell wie möglich Azuras Stern besorgen.

Ich habe die Seelen von zwei Goblin-Schamanen eingefangen! Obwohl ich drei leere Kleine Seelensteine hatte, fand ich die Seelen später in einem Größeren Seelenstein.

Ja, es wäre nett, wenn der Seelenfang mal ins Kompendium aufgenommen würde. Viele Spieler, die nicht registriert sind, werden sicherlich Hilfe suchen, indem sie die Beiträge nachschlagen.

Hera