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Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: [WIP]Markt in Oblivion

  1. #1

    [WIP]Markt in Oblivion

    ZUR BETAVERSION v0.6


    Moin,
    mir kaum heute auf so 9h Autofahrt eine idee: Was wäre wenn ich einen Markt in Oblivion einfügen wollte?

    ------------------------
    Update 30.07.2006
    Fertige Händler/Features:
    • Bar mit Bier, Met und alles zum Trinken (wird erweitert)
    • Waldläuferin mit Bögen, Dolchen usw. - alles für die Waldläufer, Diebe & Assasine
    • Einen Waffenhänlder, bzw 2, einen Ork-Schmied für Äxte & Hämmer und einen vom Wolkenherrschertempel für Schwerter
    • Einen Farmer der alles von seinem Hof verkauft (Wird erweitert)
    • Alchemiehändlerin (Zutaten + Tränke + Gifte)
    • Einen Necromancer mit allem für die Nekromantie


    Kommen wird:
    • Rüstungsändler
    • Eure Ideen!


    Sprecht was ihr noch haben wollt...
    ------------------------

    Editor Screens (2.08.2006):




    ------------------------

    Weitere Screens in der Story von mir:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...14#post2212614

  2. #2
    Als WIP gehört das eindeutig in die Schmiede.
    <schieb>

  3. #3

    DarkNesS Gast
    Dann bin ich jetzt mal der erste, der was zu dieser netten Idee postet:

    Hast du bei diesem Markt an so einen ähnlichen wie den in Gothic 2 gedacht, der in einem Viertel von Khorinis ist?!
    Aber da in der Kaiserstadt ja wohl wenig Platz zu sein scheint, um einen solch großen Marktplatz hin zu postieren, wird wohl eine andere Stadrt, z.B. Anvil, ganz passend dafür sein!
    Auf jeden Fall finde ich das mit den versch. Ständen sehr gut, da man dann (wahrsch.) nicht immer zu jeder Stadt reisen muss, um die ganzen versch Waren einzukaufen!

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie deine Ideen dazu aussehen werden.....

  4. #4
    Jojo... und hier sehen wir einen Screen:



    Man sieht (oder auch nicht): Das zieht Platz.
    Und bei meinen Hänlderideen und euren hoffentlich kommendenn wird es selbst in Anvil eng.
    tja, also wo könnte man sowas unterbringen? Oder muss ich ihn über Anvil verteilen? Das wäre auch irgendwie blöde.

  5. #5
    die idee ist zwar gut, gibt es aber in anderer art schon,aber , und zwar so dass der Kaiserstadt ein markt hinzugefügt wird, mach den mod bitte trotzdem weiter

  6. #6

    DarkNesS Gast
    Also, ich finde, es sieht gut aus!
    Und ja, DarthRevan91, es gibt ja die ganzen Händler in der Kaiserstadt, aber zur Atmo trägt so ein Markt im Freien ja schon sehr viel bei!
    Aber ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

  7. #7
    da fällt mir so spontan der markt in der TC (MW) Arktwend ein. in der stadt Stormwend gibt es den... der sieht sehr gut aus, stände (richtige stände nicht nur ein tisch mit sachen drauf) dort gibt es dann auch massig händler:

    -metzger
    -gärtner
    -usw
    -usw

  8. #8
    hmmm... du könntest doch in der IC im marktdistrikt stände aufstellen. (wurde das schon genannt? (zu müde, kann nicht mehr alles lesen )).
    man könnte es doch so einrichten, dass ladenbesitzer vor ihrem geschäft noch eine art "filiale im freien" hätten.

    nicht, dass es jetzt wahnsinnig sinn machen würde, aber atmosphärisch wäre es doch allemal.
    vielleicht ... tja, wenn sich irgendwelche resourcen finden lassen würden, mit denen bands, gaukler etc. möglich wären... in morrowind gabs da mal was. nur ist das nicht morrowind (tja, jetzt wisst ihr's. oblivion ist nicht morrowind).
    zu einem atmosphärischen markttreiben gehört halt imho auch mehr als nur stände im freien. man sollte sehr wohl spüren, dass das leben dort pullsiert (nicht nur, dass ein paar NPCs rumstehen, die sich ab und zu mal guten tag wünschen.

    ich finde deine idee jedenfalls gut. ausbaufähig - klar - aber gut.

  9. #9
    Leute aber wohin damit.. ich hab für sowas großes keinen Platz!
    Oder ich mach ihn vor eine Stadt... wäre des OK?

    Ich probiere mal ein 3D Model für nen Marktstand zu machen.

    /e: Oh man das kann man vergessen ich krieg nix hin -.-

  10. #10
    Man könnte doch die Stadt erweitern extra für diesen Markt und vllt noch so ein schild Hinstellen "Marktviertel" oder so

  11. #11
    Tja, theoretisch ja.
    Aber dann müsste man neue Häuser etc haben und das wäre mir zu viel Aufwand^^
    Weil ein leeres Virtel nur mit Händlern? oO

  12. #12
    Kannst du das so machen das in der IC die einzälnen Händler vor den Läden stehn und dafür die Häuser nur noch als Lager dienen??? Oder kannst du einen Mark bauen der jede/n Woche/tag in einer anderen Stadt ist ??? Also letzteres wer imo genial finde ich.

    Edit: Respawnen wer da die einzige Möglichkeit wie ich finde und warum sollte kein Platz da sein in der IC mach doch einfach dort einpaar Kisten weg dann müsste es doch gehn.

  13. #13
    Einfach: Nö.
    Weil a) Kein Platz ist und weil ich nicht wüsste wie sie ihre Tische/Stände mitnehmen sollten^^

  14. #14
    Es passt vll nicht ganz zu der Marktidee aber fällt mir halt grad ein:
    Wäre es nicht möglich, dass man an dem Markt durchs aufheben Sachen kaufen kann?
    quasi mit einem Script:
    Begin on Pickup
    player.removeitem 500 gold
    end

    Dieses Script wird dann nur auf die Schwerter der Händler gelegt(einfach die normalen kopieren und ihnen ne neue editor-ID geben).

    Jetzt muss man nur noch eine Möglichkeit finden, wie man das Script ausschaltet, damit es später wenn man das schwert abgelegt hat und es wieder aufnimmt nicht nocheinmal zahlen muss.

    MfG Fetter Hobbit

  15. #15
    Wenn ein Scripter mir das machen würde, her damit
    Scripten kann ich nicht.

    Also ich packe den Markt glaub ich einfach nach Choroll oder so... ich meine da wäre Platz.
    *testen werd*

    /e: Selbst das is zu eng und schräg >.<
    Ich teste die anderen Städte, sonst -> Vor eine Stadt.

  16. #16
    Wie wäre es mit einem fliegenden Markt?
    Und in jeder Stadt ist ein teleporter

    MfG Fetter Hobbit

  17. #17
    Hmmm... na ja das ginge theoretisch schon.

  18. #18
    Code:
    scn XXX
    
    short x
    
    Begin OnPickup
    
        if x == 0
            player.removeitem 500 gold
            set x to 1
        endif
    
    end
    mir würde es aber besser gefallen, wenn ein unverändertes schwert in des spieler inventar gelegt würde und das schwert, das man anklickt, verschindet dann. ist imo sauberer.
    Code:
    scn XXX
    
    short x
    
    Begin OnActivate
    
        if x == 0
            player.removeitem 500 gold
            set x to 1
            player.additem "schwertID" 1
            disable
        endif
    
    end

  19. #19
    Ich schau mal was ich machen kann, thx schonmal.

    Also... ich habe einen geigneten Platz gefunden und ihn bearbeitet, wenn er geht sag ich wo und packe hier Screens rein.

    /e: Hier:



    Ich hab ganz frech die Mauer in Anvil aufgesprengt^^
    Also kommt man da hin und wenn ich mehr Platz bruach hohl ich mir den... wäre das für euch OK?

  20. #20
    gehört das jetzt zum Tamriel Worldspace oder zur AnvilWorld?

    @Flo: stimmt die 2. Version ist besser

    MfG Fetter Hobbit

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