Super, nur der Label-Befehl. Da muss man wissen, was ein Label ist.
BTW: 700Posts. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst^^
Super, nur der Label-Befehl. Da muss man wissen, was ein Label ist.
BTW: 700Posts. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst^^
--[FONT="Impact"][/FONT]
Kann man mir sgen was ich auswählen soll, dass eine Person dann verschwindet, also dann nicht mehr da ist?
--NFSU2, GTA VC, 007 Nightfire......., alles gute Spiele nur ein Prob habe ich: Ich will auch ein gutes Spiel machen, aber ich glaub das geht nur wenn ich einen RPG maker habe, also helft mir![]()
![]()
![]()
www.spiele-freunde.de.vu
www.spiele-freunde-forum.de.tt
Mit nem Switch, aber wenn du das net weißt, solltest du erstmal den Kurs durchlesenZitat von Jensus
![]()
wie kann ich ein event nach ausfürung verschwinden lassen
und wie ist das mit den random fights(was für befehle und in welcher reinfolge??)
![]()
![]()
Garnicht. Du kannst aber eine zweite Seite machen, mit den Start Conditions "Push Key", dem Level "Below Hero" und einer transparenten Grafik. Anschließend klickst du oben links auf der Seite ein Switchauswahlfeld an und wählst einen Switch aus. Dann gehst du auf die erste Seite und fügst einen "Change Switch"-Befehl an, der den ausgewählten Switch aktiviert. Das müsste dann gehen.Zitat von Templer_Tassada
P.S.: Der Kerl aus Starcraft heißt Tassadar, nicht Tassada
Frage: Ich habe einen Skill HP+ gemacht und bei dem Skill einen Switch On HP+ gemacht. Im Common Event hab ich den Appearance Condition Switch HP+ angehackt. Bei den Event Commands steht Change Switch HP-UP On Set und dann Change Ability Max HP Increase. Im Kampf ehöht sich aber die Max HP nicht. Ich hab mir auch mal ein Skript angesehen wo man einen Wolf beschwören kann. Da steh im Skill der Switch 045 Wolf, aber dieser 045 Wolf Switch existiert im Commont Event nicht.
Du brauchst keinen Switch!
Zieht 10 MP ab und heilt 10 HP
Tipp: sieh dir vll. mal den RM2k Kurs an (s.Sig.)
--
Doch ich brauch einen Switch.![]()
Ich will ja einen Skill der keine HP "heilt" sondern die max. HP erhöht.![]()
Vielleicht hab ichs überlesen, aber kann mir jemand erklären, wie man bei den Ereignissen Dialoge zwischen Held und NPC machen kann? Nachrichten krieg ich hin aber keine Dialoge. Ich nehm den Maker2003 in Deutsch. Wie heißt da der Befehl?
Danke schonma im Voraus.^^
Ähm...Dialoge?Zitat von Denababy
Das sind Nachrichten o.o
Erster Befehl auf der ersten Seite.
Da dies wohl weniger in den Detailwissen und -geheimnissethread passt, hier eine kleine Entdeckung:
Zieht man von einem Helden per Change Ability Befehl z.B. mehr maxmimale HP ab, als dieser Besitzt, so wird der Negativwert intern gespeichert.
Das hat u.a. zur Folge, dass ein Erhöhen der maximalen HP von diesem Negativwert beeinflusst wird.
Beispiel:
HeldX hat 100 HP
Change Ability -200HP
HeldX max. HP: 1 (aber intern: -100HP)
Change Ability +300HP
HeldX max. HP: 200
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).