Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Prob beim Beenden!

Prob beim Beenden!

Wenn ich Oblivon beende kommt immer "Oblvion hat einen Fehler festgestellt,und muss beendet werden"

Was kann ich dagegen tun?

Das Problem habe ich auch oft, dagegen tun kann man AFAIK nichts. Es ist aber auch nicht weiter schlimm, es entsteht dadurch kein Schaden, ist nur nervig

Wenn du das Spiel beendest, wird versucht, den RAM und die CPU wieder freizugeben. Durch die Fülle an Daten bei Oblivion, kommt es zu einem "Stau" und die Fehlermeldung wird ausgegeben.
    Dagegen kann man imo nichts machen. Ich habe das auch ständig!

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Ja schlimm ist es nicht aber nervig^^ aber danke für eure antworten!

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Wenn du das Spiel beendest, wird versucht, den RAM und die CPU wieder freizugeben. Durch die Fülle an Daten bei Oblivion, kommt es zu einem "Stau" und die Fehlermeldung wird ausgegeben.
    Dagegen kann man imo nichts machen. Ich habe das auch ständig!
    Würde es nicht helfen jede halbe Stunde einmal das Spiel kurz zu verlassen und warten bis RAM und CPU wieder frei sind, dann wären es wegen der geringeren Spielzeit weniger Daten und es funktioniert vielleicht ohne Fehlermeldung, obwohl das häufige Verlassen wahrscheinlich mehr nervt als die Fehlermeldung. Ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.

Der Fehler kommt bei MIR nur wenn ich länger zocke wenn ich nach 20 min oder so aufhöre kommt das nicht

Zitat Zitat von Wedan
    Würde es nicht helfen jede halbe Stunde einmal das Spiel kurz zu verlassen und warten bis RAM und CPU wieder frei sind, dann wären es wegen der geringeren Spielzeit weniger Daten und es funktioniert vielleicht ohne Fehlermeldung, obwohl das häufige Verlassen wahrscheinlich mehr nervt als die Fehlermeldung. Ich hatte dieses Problem allerdings noch nie.

Das hilft bestimmt, nur ist es bei meinem System so, dass ich dreimal solange brauche um das Spiel zu starten als es dauert bis die Fehlermeldung beim beenden weg ist.

Zitat Zitat von Captain Greg
    Der Fehler kommt bei MIR nur wenn ich länger zocke wenn ich nach 20 min oder so aufhöre kommt das nicht
    Japp, bei mir auch. So ab einer Stunde Spielzeit, gehe ich mal von aus, hängt sich das Spiel beim Beenden auf.
    Aber ich habe damit nicht wirklich ein Problem. Sind halt extrem viele Daten, die hin und her wuseln

Bei mir kommt das nur manchmal beim beenden, aber dafür extrem oft in Obliviontoren.
    Das stresst ziemlich, wenn ich Pech hab stürzt es da alle 1-2 Min. ab.
    Weiß jemand, ob das was ist, was man beheben kann oder ob das son typischer unbehebbarer Absturz-Bug ist?

Im Spiel Speichern und anschließend Laden, der Ram ist damit wieder "Aufgeräumt" und das in nur einer Minute
    Zumindestens klapt das bei mir so, wenn das Spiel anfängt zuruckeln wende ich diesen Trick an und das Spiel läuft wieder für ne Stunde flüssig