Mal ne Frage am Rande. Hab jetzt für die Wüste ne neue "World" angefertigt, jedoch fehlt dort der "LOD". Wie/was kann ich machen, damit es einen "LOD gibt".
MFG Ritter der PI´s
Mal ne Frage am Rande. Hab jetzt für die Wüste ne neue "World" angefertigt, jedoch fehlt dort der "LOD". Wie/was kann ich machen, damit es einen "LOD gibt".
MFG Ritter der PI´s
Anleitung zum erstellen von LOD:
Im CS unter World --> Heightmap Editing generierst du ein Overview schließt den Heightmap Editor, und startest ihn erneut. Wenn du dann noch kein Overview Fenster hast (oder es schwarz ist) musst du noch unter View --> Overview anhacken.
Dann wählst du den Quad aus, indem sich deine Wüste befindest und gehts auf File --> Generate LOD --> Full und bestätigst mit ja (les dir den Dialog durch! der ist cool!). Jetzt wird das LOD Mesh generiert!
ACHTUNG: Wenn das eine Original Zelle ist, wird das gesamte andere LOD im Quad auch neu genriert! Das heißt! Es dauert sehr sehr lange, und es kann ziemlich schlecht aussehen!
Danach schließt du den Heightmap Editor und lädst die Celle im Render Window. Rechtsklick Generate LOD and Texture entweder nur This Cell oder wenn du das gesamte Quad neu haben willst This LOD Quad
WIEDER ACHTUNG: FAlls es wieder Original Zellen sind, wird das LOD ersetzt! Die LOD's von Oblivion sind jedoch nachbearbeitet und sehen besser aus! In diesem Fall wäre wohl This Cell besser.
Nun noch unter World --> Worldtesting --> Update distant LOD Data wählst den Worldspace aus und hackst alles an, was du noch exportieren möchtest! Dann exportieren.
ACHTUNG DER LOD EXPORTER HAT EINEN BUG!
Näheres dazu hier! Da steht auch noch mal alles!
Die Pics sehen echt gut aus, macht weiter so![]()
Ok, klar, meld dich einfach! Bei fragen!
Screens sehen gut aus, sie könnten aus dem Original sein!![]()
erstmal ein dickes Lob eine euer ambitioniertes projekt. Ich feue mich schon speziell auf die Arena. Nun meine Frage: Wird es nicht zu erheblichen Performance-einbrüchen kommen wenn man auf keinem High-end rechner spielt?
Ich finds schade, dass bei "Nights of the nine" kein wiederaufgebautes Kvatch dabei ist.
Aber dafür gibts ja (uns) modderdie sowas erledigen....
--Ahh, eine Frage.....erstmal die "Forum-Suchfunktion" benutzen.
Meine PI´s:
weibliche Drachenrüstung
Ivanhoe der Schwarze Ritter
Kann beim Erstellen von Icons und Retexturing helfen.
Nein, so meine ich das nicht. Es gab ein paar mods, wenn ich da mit meinen Standart-Einstellungen spielte hat das ziemlich geruckelt. Da das neue Kvatch ja sehr detailverliebt ist könnte dies dort auch sein, oder etwa nicht?
--Mein Rechner:
-phenom 9950 4x2,6Ghz; Radeon 4870 512 Mb; 4GB Ram
(\__/) This is Bunny. Copy Bunny
(O.o ) into your signature, to help
(> < ) him on his way to world domination.
Oblivion höchste Detailstufe
Knights of the Old Republic forever8)
Ich sehe die bilder... du kannst allerdings die zitierenfunktion nutzen um an den link zu kommen
zur sache mit der Performance: Einige Plugins benötigen einiges mehr an ressourcen. Ich fürchte es wird bei kvatch wahrscheinlich auch einige performanceeinbussen geben, aber dazu müsste bulle mal einen bericht mit vorher nachher fps abgeben...
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
Kommt drauf wie groß es ist:
Rapidshar (Nachteil, langsam, Tickets, nur wenig Traffic pro File)
hier auf Vvardenfell (Nur mit Absprache des Teams etc....)
dem Link den ich dir per pm geschickt habe
andere Oblivion Foren
Schick es von mir aus auch erstmal mir wenn du nen Platz brauchst, hab auch noch Server...
--Signature has committed suicide.
Noch nen kleinen Augenblick, habt Geduld![]()
![]()
EDIT: Muss erstmal warten, bis die Erlaubnis kommt, das ich mein PI hochladen kann.
MFG Ritter der PI´s
Geändert von Koruppter Bulle (01.12.2006 um 16:52 Uhr)