Anleitung zum erstellen von LOD:
Im CS unter World --> Heightmap Editing generierst du ein Overview schließt den Heightmap Editor, und startest ihn erneut. Wenn du dann noch kein Overview Fenster hast (oder es schwarz ist) musst du noch unter View --> Overview anhacken.
Dann wählst du den Quad aus, indem sich deine Wüste befindest und gehts auf File --> Generate LOD --> Full und bestätigst mit ja (les dir den Dialog durch! der ist cool!). Jetzt wird das LOD Mesh generiert!
ACHTUNG: Wenn das eine Original Zelle ist, wird das gesamte andere LOD im Quad auch neu genriert! Das heißt! Es dauert sehr sehr lange, und es kann ziemlich schlecht aussehen!
Danach schließt du den Heightmap Editor und lädst die Celle im Render Window. Rechtsklick Generate LOD and Texture entweder nur This Cell oder wenn du das gesamte Quad neu haben willst This LOD Quad
WIEDER ACHTUNG: FAlls es wieder Original Zellen sind, wird das LOD ersetzt! Die LOD's von Oblivion sind jedoch nachbearbeitet und sehen besser aus! In diesem Fall wäre wohl This Cell besser.
Nun noch unter World --> Worldtesting --> Update distant LOD Data wählst den Worldspace aus und hackst alles an, was du noch exportieren möchtest! Dann exportieren.
ACHTUNG DER LOD EXPORTER HAT EINEN BUG!
Näheres dazu hier! Da steht auch noch mal alles!